Originaltitel:
Dragon Ball Super: Doragon bôru cho

Fantasyserie mit Masako Nozawa und Masaharu Satô.

Dragon Ball Super ist eine japanische Anime-Serie und die Fortsetzung des Kult-Anime Dragon Ball Z, der wieder auf der Manga-Reihe Dragon Ball von Akira Toriyama basiert. Die Story von Dragon Ball Super setzt einige Jahre nach den Ereignissen von Dragon Ball Z an.

Aktueller Trailer zu Dragon Ball Super

Komplette Handlung und Informationen zu Dragon Ball Super

Die Handlung der japanischen Anime-Serie Dragon Ball Super ist ein paar Jahre nach dem Ende von Dragon Ball Z angesiedelt. Majin Buu wurde mittlerweile besiegt und gehört der Vergangenheit an. Nun werden Son-Goku und seine Freunde mit einem neuen Bösewicht konfrontiert, der noch stärker als alle bisherigen Gegenspieler der Serie ist. Erneut wird die Erde zum Schauplatz des Kampfes zwischen Gut gegen Böse. Doch Son-Goku, der mittlerweile zu einem erfahrenen Kämpfer herangewachsen ist, stellt sich jeder Gefahr, um die Menschheit zu beschützen – seien es heimtückische Dämonen, unerbittliche Krieger oder fiese Außerirdische.

Hauptcharaktere von Dragon Ball Super

Son-Goku ist der Protagonist sämtlicher Dragon Ball-Filme und -Serien. Zu Beginn der Handlung war er noch ein junger, naiver Kämpfer, der die Welt durch fremde Augen sah. Mittlerweile hat er sich er jedoch zu einem erwachsener Mann geworden, der an seinen eigenen Erfahrungen gewachsen ist. Ansonsten ist Son-Goku ein lebensfroher und gutmütiger Geselle.

Vegeta ist ein reinrassiger Saiyajin und der Sohn von König Vegeta. Da dieser jedoch im Kampf gegen den diabolischen Freezer verstarb, wurde Vegeta zum rechtmäßigen Thronfolger. Vegetas größer Rivale ist Son-Goku. Die beiden verbindet eine lange Geschichte der ewigen Konkurrenz. Gleichzeitig respektieren sie sich gegenseitig wie gute Freunde.

Hintergrundinfos zu Dragon Ball Super

Bei Dragon Ball Super handelt es sich um die erste Serie aus dem Dragon Ball-Universum seit Dragon Ball GT, die von 1996 bis 1997 auf Fuji TV ausgestrahlt wurde, bei Fans des Franchise allerdings nicht so gut ankam wie Dragon Ball (19986 – 1989) und die Fortsetzung Dragon Ball Z (1989 – 1996). Als im Jahr 2009 mit Dragon Ball Z Kai allerdings eine komplett überarbeitete Version von Dragon Ball Z startete, nahm der Erfolg der Reihe wieder zu und Tōei Animation leitete die Produktion von Dragon Ball Super in die Wege.

Neben Tōei Animation kehrte ein weiterer wichtiger Name in die Welt von Dragon Ball zurück: Akira Toriyama, seines Zeichens Schöpfer der gleichnamigen Manga-Vorlage und Drehbuchautor zahlreicher Serien und Kinofilme des Franchise. Auch Originalsprecherin Masako Nozawa, die zuvor unter anderem Son-Goku und seinen Söhnen Son-Goten und Son-Gohan ihre Stimme lieh, übernahm ihre altbekannten Rollen im Rahmen von Dragon Ball Super ein weiteres Mal. Die Sequel-Serie feierte im Juli 2015 ihre Premiere auf Fuji TV. (MH)

Schaue jetzt Dragon Ball Super

Alle 5 Staffeln von Dragon Ball Super

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dragon Ball Super

6.8 / 10
250 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

6

Nutzer sagen

Hass-Serie

98

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

28

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren