Eyewitness ist eine Thriller aus dem Jahr 2016 von Adi Hasak mit Julianne Nicholson und Tyler Young.

Eyewitness ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause USA Network. Die Geschichte basiert auf dem norwegischen Format Øyevitne und dreht sich um zwei Jungs, die mitten in der Nacht Zeugen einer Schießerei im Wald werden. Aus Angst flüchten sie vom Tatort - doch da fängt der Albtraum erst an.

Aktueller Trailer zu Eyewitness

Komplette Handlung und Informationen zu Eyewitness

Im US-Remake von Øyevitne, hierzulande geläufig unter dem Titel Eyewitness - Die Augenzeugen, geht es erneut um zwei Teenager, die eines Tages Zeugen einer verheerenden Schießerei werden. Diese findet mitten in der Nacht in einem Wald statt und fordert ihre Opfer. 

Ohne mit der Wimper zu zucken, begeben sich die Jungs fluchtartig auf den Heimweg und hoffen, unentdeckt dem Tatort entkommen zu sein. Aus Angst vor dem Täter beschließen die zwei Freunde, das Erlebte zu verschweigen - doch die Zeit ist ihr Gegner. 

Je länger sie über die Angelegenheit nachdenken, desto nervöser werden sie. Was, wenn der Täter doch ihre Spur aufgenommen hat und in absehbarer Zeit die Jagd eröffnet, bevor die Augenzeugen es sich doch anders überlegen und ihr Schweigen brechen?

Hauptcharaktere von Eyewitness

Helen Torrance (Julianne Nicholson) lebte lange Zeit in der großen Stadt, hat sich nun jedoch als Detective aufs Land zurückgezogen. Helen wird von traumatischen Erlebnissen verfolgt. 

Philip Shea (Tyler Young) ist Helens Pflegekind und erhält in ihrer Obhut die Möglichkeit, einen Neustart zu wagen. So lernt er auch Lukas kennen, in den er sich unsterblich verliebt.

Lukas Waldenbeck (James Paxton) gehört zu den populärsten Schülern der Highschool, die auch Philip besucht. In Wahrheit ist er schwul, traut sich aber nicht, dies offen zu zeigen. 

Kamilah Davis (Tattiawna Jones) arbeitet für das FBI und ermittelt im Fall der einleitenden Schießerei von Eyewitness. Im Verlauf der Handlung muss sie ihre Loyalität in Frage stellen. (MH)

Schaue jetzt Eyewitness

Alle Staffeln von Eyewitness

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eyewitness

7.5 / 10
11 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

23

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren