Flash Gordon ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 1954.

Flash Gordon ist eine Science-Fiction-Serie, die erstmals 1954-1955 ausgestrahlt wurde. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Comic von Alex Raymond. Im Zentrum stehen die Space-Agenten Flash, Dale Arden und Dr. Zarkov, die im Jahr 3203 leben und gegen Monster und Alien kämpfen müssen.

Komplette Handlung und Informationen zu Flash Gordon

Flash Gordon, Dale Arden und Dr. Hans Zarkov sind als Agenten der Raumpatroullie und des Galaktischen Rates unterwegs um die Erde vor Gefahren und Schurken aus dem All zu retten.

Steve Gordon ist ein erfolgreicher Sportler, der wegen seiner Schnelligkeit “Flash” genannt wird. Eines Tages öffnet Ming, Herrscher des Planeten Mongo, ein Dimensionsloch und setzt eine Sonde auf der Erde aus, die diese ausspionieren soll. Er ist auf der Suche nach einem Gerät namens Imes, das Flashs Vater entwickelst hat. Nachdem die Sonde entdeckt und zerstört wurde und auch ein Roboter, der die Sonde ersetzen sollte, zerstört wurde, werden in den Überresten des Androiden Indizien entdeckt, die darauf hindeuten, daß Flashs Vater auf den Planeten Mongo entführt wurde. Ming will dieses mysteriöse gerät um jeden Preis besitzen und entführt nun auch noch Flashs Mutter, und Flash sieht sich nun dazu gezwungen, sich selbst auf den fremden Planeten zu begeben und seine Eltern zu befreien.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Genre
Science Fiction-Serie

Schaue jetzt Flash Gordon

Alle Staffeln von Flash Gordon

3 Bilder zu Flash Gordon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Flash Gordon

00
? / 10
3 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

3

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren