Forever

US · 2014 · Kriminalserie, Drama, Fantasyserie · 1 Staffel · 22 Episoden
Forever banner

Community

7.7Sehenswert
332 Bewertungen
25 Kommentare
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

Forever ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC. Die Geschichte dreht sich um Dr. Henry Morgan (Ioan Gruffudd), der in New York als Gerichtsmediziner arbeitet und unsterblich ist. Bereits seit 200 Jahren befindet er sich schon auf der Erde – und weiß immer noch nicht, warum er nicht aus dem Leben scheiden kann.

Handlung von Forever

In New York City bekommt es Dr. Henry Morgan jeden Tag aufs Neue mit dem Tod zu tun. Als Gerichtsmediziner untersucht er Leichen aller Couleur und beschäftigt sich darüber hinaus auch mit den Verbrechen, die mit den sterblichen Überresten zumeist einhergehen. Abseits davon verbirgt Henry ein Geheimnis, das nicht weiter vom Tod eines Menschen entfernt sein könnte, nämlich seine Unsterblichkeit. Bereits seit 200 Jahren fristet Henry sein Dasein auf der Erde.

Warum er allerdings nicht sterben kann, ist ihm nach wie vor ein Rätsel. Selbst wenn er es darauf anlegt, ins Jenseits zu gelangen: Am Ende erwacht er immer wieder am nächstgelegenen Gewässer – ganz egal, wie drastisch die Maßnahmen sind, die er (oder andere) hinsichtlich seines Ablebens ergreifen. So kommt es, dass Henry mittlerweile zwei Mal verheiratet war, in beiden Fällen aber seine Frauen stets überlebte.

Hauptcharaktere von Forever

Dr. Henry Morgan (Ioan Gruffudd) wurde am 19. September 1779 geboren und lebt seitdem in New York City. Mittlerweile ist er als Gerichtsmediziner unterwegs und versucht, neben diversen Verbrechen auch das Rätsel seiner eigenen Unsterblichkeit zu ergründen. Henry war in den Sklavenhandel involviert, kennt sich bestens mit Jack the Ripper aus und hat im Zweiten Weltkrieg für sein Vaterland gekämpft.

Jo Martinez (Alana De La Garza) ist als Detective für den 11. Bezirk von New York City verantwortlich. Im Rahmen ihrer Arbeit hat sie Henry kennengelernt. Außerdem ist sie derzeit alleinstehend, da ihr Mann vor über einem Jahr das Zeitliche segnete.

Abe (Judd Hirsch) wurde von Henry im Zweiten Weltkrieg aus einem Konzentrationslager gerettet und von ihm zuerst als Adoptivsohn aufgenommen. Abe ist der einzige Mensch, der über Henrys Geheimnis Bescheid weiß, und somit einer seiner engsten Vertrauten.

Lucas Wahl (Joel David Moore) fungiert in der Gerichtsmedizin als Henrys Assistent. Obwohl die beiden schon längere Zeit zusammenarbeiten, hat Lucas keinen blassen Schimmer von Henrys Privatleben – geschweige denn dem Umstand, dass dieser unsterblich ist.

Mike Hanson (Donnie Keshawarz) arbeitet wie Jo als Detective beim New York Police Department. Genaugenommen ist er sogar Jos Partner und fährt daher regelmäßig mit ihr auf Streife. Mit der Zeit trifft er dadurch auch auf Henry. (MH)


Cast & Crew zu Forever

Drehbuch
Musik

0 Kritiken & 25 Kommentare zu Forever


Genre
Kriminalserie, Drama, Fantasyserie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart, 2015, 2014
Verleiher
ABC, American Broadcasting Company
Produktionsfirma
Good Session , Lin Pictures , Warner Bros. Television
Eaae175a61d44b38b637dd62d75e50f8