Fortitude
Fortitude - Poster
7.1

Fortitude

Kriminalserie von Simon Donald mit Sofie Gråbøl und Richard Dormer.

Fortitude ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 erstmals auf Sky Atlantic ausgestrahlt wurde. Fortitude ist der Name einer Stadt inmitten Arktis, die als die sicherste Stadt der Welt gilt, da bisher kaum ein Verbrechen verübt wurde. Doch das soll sich schnell ändern, als erschreckende Ereignisse ihren Lauf nehmen.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fortitude

150
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.1 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
1
Nutzer schaut
diese Serie
gerade
157
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Fortitude

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Fortitude

Die Handlung von Fortitude ist in der titelgebenden Stadt angesiedelt, die sich in der Arktis befindet und rund 800 Einwohnern ein Zuhause bietet. Darüber hinaus gilt Fortitude als die sicherste Stadt der Welt - kaum ein Verbrechen wurde im Verlauf ihrer Geschichte verzeichnet. Nie wurde auf den Straßen Blut vergossen.

Eines Tages soll sich jedoch alles ändern, denn es ereignet sich ein grauenhafter Mord. Sheriff Dan Andersen leitet sofort die Ermittlungen in die Wege, immerhin muss der Ruf der beschaulichen Häusersiedlung gewahrt werden. Was ihm allerdings überhaupt nicht passt: Von oberster Stelle bekommt er DCI Morton zur Seite gestellt und muss fortan mit ihm zusammenarbeiten, obwohl er ihn nicht ausstehen kann. (MH)

Hauptcharaktere von Fortitude 

Hildur Odegard (Sofie Gråbøl) ist die Gouverneurin von Fortitude und war bisher immer sehr Stolz auf den Ruf der Stadt und ihrer Einwohner. Hildur legt großen Wert darauf, dass sich in Fortitudes nichts ereignet, von dem sie nicht Bescheid weiß. Mit einem Mord hätte sie folglich nie gerechnet. Doch was verbirgt sich hinter der Sache? Hildur ist ratlos.

Dan Andersen (Richard Dormer) lebt und arbeitet als Sheriff in Fortitude. Zwar handelt es sich dabei um einen eher ruhigen Job. Dennoch ist Dan der Meinung, dass seine Präsenz wichtig ist. Als es jedoch wirklich zu einem grausamen Verbrechen kommt, ist sich Dan seiner Sache nicht mehr ganz so sicher und zweifelt an seiner eigenen Arbeit.

Eugene Morton (Stanley Tucci), seines Zeichens ein Detective Inspector, wird Dan Andersen zur Seite gestellt und soll ihm bei den Ermittlungen unterstützen. Eugene kennt sich bestens mit Mordfällen aus und glaubt, die Situation schnell in den Griff zu bekommen. Allerdings fehlt ihm jegliches Vorwissen über die Geschichte der Stadt und deren Einwohner. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Handlung

6 Trailer, Videos & 30 Bilder zu Fortitude

Serien wie Fortitude

Das könnte dich auch interessieren

5470f8b18fd94aadb95f71b1bb3be65f