Fresh Meat ist eine Komödie aus dem Jahr 2011 von Jesse Armstrong und Sam Bain mit Zawe Ashton und Greg McHugh.

Fresh Meat ist eine britische Sitcom, die von Jesse Armstrong und Sam Bain entwickelt wurde. Fresh Meat dreht sich um sechs Studenten, die fast alle in ihrem ersten Semester an der Medlock University in Manchester sind.

Aktueller Trailer zu Fresh Meat

Komplette Handlung und Informationen zu Fresh Meat

Die britische Sitcom Fresh Meat dreht sich um die sechs Studenten Violet, Howard, Josephine, Melissa, Kingsley und Jonathan. Alle bis auf Howard sind sogenannte Freshers, das bedeutet sie sind neu auf der Uni und haben ihr erstes Semester an der fiktiven Medlock University in Manchester gerade erst gestartet. Gemeinsam leben sie in einem Haus in Rusholme. Auf dem Campus selbst haben die Studenten nichts mehr bekommen, da sie sich zu spät eingeschrieben haben.

Hauptcharaktere von Fresh Meat

Violet ‘Vod’ Nordstrom (Zawe Ashton) studiert Literatur an der Medlock. Sie ist geradeheraus und eröffnet jedem ihre Meinung, die meisten entgegen der sozialen Norm angesiedelt ist. In Wahrheit ist Violet aber ein unsicheres Mädchen. Sie kleidet sich gerne im Gothic-Stil und trinkt oft zu viel.

Howard Rowbottom/MacCalum (Greg McHugh) stammt ursprünglich aus Schottland und studiert Geologie an der Medlock. Er ist kein Freshman mehr und ist älter als seine Mitbewohner, da er vorher schon ein Jahr Philosophie studiert hat. Howard ist freundlich, aber auch exzentrisch und hat einige Macken.

Josephine ‘Josie’ Jones (Kimberley Nixon) studiert Zahnmedizin an der Medlock und kommt aus Cardiff. Eigentlich ist Josie süß, schüchtern und sensibel, kann allerdings auch ein regelrechter Sturkopf sein. Zwischen ihr und Kingsley besteht schon immer eine gewisse sexuelle Spannung.

Melissa ‘Oregon’ Shawcross (Charlotte Ritchie) stammt aus einer privilegierten Familie und studiert ebenfalls Literatur. Sie hat Angst, ihr Hintergrund lässt sie bei ihren Freunden schlecht abschneiden und ist ständig besorgt, wie sie bei anderen Leuten ankommt.

Kingsley Owen (Joe Thomas) kommt ursprünglich aus Essex und studiert in Manchester Geologie und Schauspiel. Jahrelang kümmerte sich Kingsley um seine kranke Mutter und ist nun zum ersten Mal auf sich gestellt. Er ist freundlich und charmant, aber auch extrem unsicher.

Jonathan ‘JP’ Pembersley (Jack Whitehall) ist ebenfalls Geologie-Student und war auf der privilegierten Stowe School in Buckinghamshire. Er ist arrogant, eingebildet und sieht gern auf seine Kommilitonen herab. Im Gegensatz zu Oregon ist JP stolz auf seine Herkunft.

Hintergrundinfos zu Fresh Meat

Fresh Meat wurde von den Showrunnern Sam Bain und Jesse Armstrong als eine University-Version der erfolgreichen britischen Sitcom The Inbetweeners konzipiert.

Die erste Staffel von Fresh Meat war nominiert für und gewann im Jahr 2011 mehrere Awards, unter anderem den British Comedy Award in der Kategorie ‘Best New Comedy’. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs der Serie hatte Creator Sam Bain die Idee, einen Film zur Serie in die Kinos zu bringen. (LM)

Schaue jetzt Fresh Meat

Alle 3 Staffeln von Fresh Meat

Bestzung & Crew von Fresh Meat

Cast
Crew
Violet 'Vod' Nordstrom
Josephine 'Josie' Jones
Kingsley Owen
Melissa 'Oregon' Shawcross
Jonathan 'JP' Pembersley
Prof. Tony Shales
Heather
Jean Shales

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fresh Meat

7.6 / 10
99 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

59

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren