Galavant ist eine Komödie aus dem Jahr 2015 von Dan Fogelman mit Joshua Sasse und Timothy Omundson.

Bei Galavant handelt es sich um eine Musical-Serie aus dem Hause ABC. Die Geschichte erzählt vom eitlen Ritter Galavant und seinen Abenteuern. Er zieht aus, um seine Geliebte, die hinreißenden Madalena, mittels Gesang aus den Fängen ihres Ehemannes, des bösen Königs Richard, zu befreien.

Aktueller Trailer zu Galavant

Komplette Handlung und Informationen zu Galavant

Die Musical-Serie erzählt von den aufregenden Abenteuern, die der titelgebende Ritter erlebt. Dabei geht es Galavant vor allem um eine Sache: Er will sichergehen, dass ihm ein Happy End gewährt wird. Problematisch ist nur, dass ausgerechnet der fiese König Richard, seine Geliebte Madalena gekidnappt hat und Galavant somit in Bedrängnis bringt.

Gemeinsam mit Prinzessin Isabella und seinem Knappen Sid macht sich Galavant daraufhin auf den Weg, um seine Liebste aus den Fängen des herrschsüchtigen Unholds zu befreien. Doch König Richard hat bereits einen hinterlistigen Plan entwickelt, um Galavant erneut in die Enge zu treiben. Besonders sein Handlanger Gareth entpuppt sich als loyaler Krieger, der für seinen Herren selbst die schmutzigste Wäsche erledigt.

Hauptcharaktere von Galavant

Galavant (Joshua Sasse) ist überaus eitel und überschätzt sich aufgrund dieser Einstellung nicht gerade selten. Dennoch hat der tollpatschige Ritter der Herz am rechten Fleck.

Prinzessin Isabella (Karen David) wurde aus ihrem eigenen Königreich, Valencia, von König Richard vertrieben. Nun will sie sich an ihm für seine Gräueltaten rächen.

König Richard (Timothy Omundson) liebt das Gefühl von Macht und kann davon auch nicht genug bekommen. Deswegen nimmt er sich einfach alles, was er will - sogar Galavants Geliebte.

Madalena (Mallory Jansen) wird von König Richard entführt und gegen ihren Willen auf dessen Schloss festgehalten. Verzweifelt versucht sie, ihrem Peiniger zu entkommen.

Gareth (Vinnie Jones) fungiert als Königs Richards Handlanger und soll dafür sorgen, dass sein Herr in absehbarer Zeit nie wieder ein Lebenszeichen von Galavant vernehmen muss. (MH)

Schaue jetzt Galavant

Alle 2 Staffeln von Galavant

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Galavant

7.6 / 10
57 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

40

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

16.
Platz
6.
Platz

der Top 20 in

Die besten Musicals

Das könnte dich auch interessieren