Ginny & Georgia ist eine Coming of Age-Serie aus dem Jahr 2021 von Sarah Lampert mit Antonia Gentry und Brianne Howey.

In der Netflix-Dramedy Ginny & Georgia finden die 15-jährige Ginny, ihre 30-jährige Mutter Georgia sowie ihr Bruder Austin nach Jahren auf der Flucht endlich ein festes Zuhause Neuengland. Geheimnisse aus der Vergangenheit drohen das Familienglück aber bald zu zerstören.

Aktueller Trailer zu Ginny & Georgia

Komplette Handlung und Informationen zu Ginny & Georgia

Die 15-jährige Ginny (Antonia Gentry) und ihre Familie ziehen nach dem Tod ihres Stiefvaters in die idyllische Kleinstadt Wellsbury in Neuengland. Ihre 30-jährige Mutter Georgia (Brianne Howey) möchte ihrer Tochter und ihrem Sohn Austin (Diesel La Torraca) dort nach Jahren der Unbeständigkeit ein stabiles Zuhause bieten. Und auch Ginny wünscht sich nichts mehr, als endlich Wurzeln zu schlagen und ein normales Leben zu führen.

Doch Ginny fühlt sich oft erwachsener und reifer als ihre Mutter, die mit ihrer unwiderstehlichen und energetischen Art immer im Rampenlicht steht. In Wellsbury kann Ginny schnell neue Freunde finden und gründet mit ihren Mitschülerinnen Max, Abby und Norah die MANG-Gang. Zudem macht ihr der Mitschüler Hunter Chen schöne Augen. Ginny errichtet sich eine Fassade des perfekten Teenagerlebens mit besten Freundinnen und einem festen Freund.

Allerdings wird ihr Glück von einer Lüge bedroht. Denn Ginny bandelt mit Marcus, dem Zwillingsbruder ihrer besten Freundin, an, an den sie ihre Jungfräulichkeit verliert. Obwohl sie sich auf ihre Beziehung zu Hunter konzentrieren will, geht ihr Marcus einfach nicht aus dem Kopf.

Auch Mutter Georgia lebt sich schnell in das neue Umfeld von Wellsbury und beginnt eine Anstellung im Büro des attraktiven Bürgermeisters Paul Randolph, der gerade für seine Wiederwahl kandidiert. Während die Familie sich langsam in ihr neues Zuhause einlebt, bedrohen bald Geheimnisse aus Georgias Vergangenheit den Neuanfang.

Hintergrund & Infos zu Ginny & Georgia

Ginny & Georgia wurde von Sarah Lampert erdacht. Netflix gab die Entstehung des Projekts im August 2019 offiziell bekannt. Kurz darauf starteten die Dreharbeiten in Kanada und dauerten bis Dezember 2019 an.

Die 1. Staffel der Dramedyserie Ginny & Georgia umfasst 10 Episoden, die erstmals am 24. Februar 2021 bei Netflix veröffentlicht wurden. (MW/RL)

Schaue jetzt Ginny & Georgia

Alle 4 Staffeln von Ginny & Georgia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ginny & Georgia

7.5 / 10
274 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

66

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

19

Nutzer schauen diese Serie gerade

20.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren