5

Glamorous

USA (2023) | Drama | 1 Staffel

Glamorous ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Ben J. Pierce und Kim Cattrall.

Die Dramaserie Glamorous aus dem Hause Netflix erzählt die Geschichte des gender-nonkonformen Jugendlichen Marco Mejia, welcher einen Job im Unternehmen der einflussreiche Makeup-Magnatin Madolyn Addison ergattert und dort zu sich selbst findet.

Aktueller Trailer zu Glamorous

Komplette Handlung und Informationen zu Glamorous

Der Jugendliche Marco Mejia (Miss Benny) ist queer, gender-nonkonform und hat keine Ahnung, was er im Leben erreichen will. Marcos Leben ist in einer Sackgasse gelandet. Nachdem Marco auf seinem YouTube-Kanal die Produkte des erfolgreichen Makeup-Unternehmens Glamorous Cosmetics verreißt, ergattert er unerwartet einen Praktikumsplatz dort.

Geleitet wird die Firma von dem ehemaligen Supermodel Madolyn Addison (Kim Cattrall). Glamorous Cosmetic ist ihr Lebenswerk. Und dieses steht nun vor dem möglichen Untergang. Denn seit einiger Zeit scheint das Unternehmen von innen heraus sabotiert zu werden. Aus diesem Grund engagiert Madolyn ihren neuen Praktikanten als Spitzel. Marco soll für sie herausfinden, was wirklich hinter ihrem Rücken geschieht.

In der Firma erhält Marco nun erstmals die Chance, für sich herauszufinden, was er vom Leben erwartet und wer er wirklich sein möchte. Ebenso wird er hier lernen, was es für ihn wirklich bedeutet queer zu sein.

Hintergrund & Infos zu Glamorous

Die Dramaserie Glamorous wurde von Jordon Nardino entwickelt. Als ausführender Produzent ist Damon Wayans Jr. involviert.

Ursprünglich war das Projekt als Serie für den US-TV-Sender The CW vorgesehen. Im Februar 2019 bestellte The CW einen Piloten der potenziellen Serie, welcher von Nardino geschrieben und von Eva Longoria inszeniert wurde. Allerdings entschied sich The CW gegen eine Serienbestellung. Im April 2022 wurde schließlich bekannt, dass das Projekt beim Streaming-Dienst Netflix eine zweite Chance erhalten hat.

Bestellt wurde eine erste Staffel mit 10 Episoden. Die Dreharbeiten dazu begannen im Juli 2022 und dauerten bis November 2022 an. Gedreht wure die Serie im kanadischen Toronto. Ihre Premiere feierte die erste Staffel von Glamorous erstmals im Juni 2023 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Glamorous

Alle Staffeln von Glamorous

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Glamorous

5 / 10
17 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

5

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren