?

Heiter bis tödlich - Henker & Richter

Deutschland (2011) | Kriminalserie

Heiter bis tödlich - Henker & Richter ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2011 mit Rike Schmid und Martin Lindow.

Für die Männerwelt am Amtsgericht im beschaulichen Büdringhausen läuft alles in gewohnten Bahnen. Amtsrichter Klaus Wagenführ, Rechtsanwalt Johannes Bulitta und Kommissar Peter Schulte verstehen sich bestens. Bis die junge, für westfälische Verhältnisse, etwas zu dynamische und ehrgeizige Staatsanwältin Saskia Henker ihren Platz im kleinsten Amtsgericht Westfalens einnimmt. Am schwersten tut sich der gut vernetze Richter Klaus Wagenführ (Martin Lindow) mit der Großstädterin. Eigentlich dürfte es ihm nicht schwerfallen. Trainiert er doch mit Leidenschaft die Büdringhausener Frauen-Fußballmannschaft und kennt sich deshalb mit dem weiblichen Geschlecht bestens aus. Auch ist er als alleinerziehender Vater an Wortgefechte mit seiner Tochter Nadine gewöhnt. Aber die Schlagfertigkeit seiner neuen Kollegin ist dann doch ungewohnt für ihn. Auch Oma Hedwig muss ich umgewöhnen, als ihre Enkeltochter Saskia bei ihr einzieht. Konnte Hedwig bislang ihre ziemlich unkonventionelle Vorstellung von Recht und Ordnung ungestört ausleben, muss sie nun erkennen, dass ihre Enkelin Fahren ohne Führerschein nicht als Kavaliersdelikt betrachtet. Die kriminalistischen Herausforderungen für die neue Staatsanwältin und den alteingesessenen Richter sind so bunt wie die Kühe in Westfalen: Wer um Himmels Willen hat nur das Bushaltehäuschen angezündet? Und schlimmer: Die Treibjagd endet mit einem ungewöhnlichen Abschuss - Großbauer Asshoff. Wie konnte das passieren! Wer hat was bei der Treibjagd verwechselt? Beim Schützenfest kochen plötzlich keine guten Emotionen hoch, ein stadtbekannter Womanizer wird terrorisiert und dann auch noch ein edler Mops entführt. Beim Ritterspiel auf dem Mittelalterfest kommt es zu einer handfesten Messerstecherei. Das Grundwasser von Büdringhausen ist in Gefahr! Gibt es etwa einen Brunnenvergifter? Auf jeden Fall gibt es viel zu tun, auch für den jungen Kommissar Peter Schulte und den selbsternannten Star-Anwalt Johannes Bulitta.

Aktueller Trailer zu Heiter bis tödlich - Henker & Richter

Komplette Handlung und Informationen zu Heiter bis tödlich - Henker & Richter

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalserie

Schaue jetzt Heiter bis tödlich - Henker & Richter

Bestzung & Crew von Heiter bis tödlich - Henker & Richter

Cast
Crew
Saskia Henker
Klaus Wagenführ
Hedwig Holtkamp
Peter Schulte jr. 
Johannes Bulitta
Nadine Wagenführ
Manfred Bassendorf
Rentner Guntmar
Dr. Doris Sturm
Lothar Pötschke
Justus Kanein
Edith Geldermann

1 Video und 1 Bild zu Heiter bis tödlich - Henker & Richter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heiter bis tödlich - Henker & Richter

00
? / 10
7 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

2

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren