Homeland Kommentare

Thriller, Drama 2011 - 2014

Kritiken (1) — Serie: Homeland

the gaffer: the-gaffer.de

Showtime hat Staffel 3 in Auftrag gegeben!

bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 12 Antworten

mitcharts

/sign

michael.bruhns

ist unglaublich die Serie !

Kommentare

über Homeland

nunanoone

10.0Herausragend

supertolle Serie! - hochspannende Geschichte, supertoll ausgearbeitete Charaktere und nicht patriotisch wie wir das von den Ameriakern kennen, denn es wird auch viel an Amerika kritisiert

Saalowsky

9.0Herausragend

Alles positive der Serie wurde bereits hervorgehoben. Sie ist spannend. Meine größte Kritik geht allerdings an das In und Outro. Beides ist schrecklich. Tut aber kaum was zur Sache. Auch ist das dickköpfige verhalten von Carrie manchmal etwas unlogisch, wodurch sie mir mit der ein wenig auf die Ketten ging, da ihr Verhalten zunehmend vorhersehbar wurde.

joschka.baumert

8.0Ausgezeichnet

Meine Wertung bezieht sich auf die Spannung, Inszenierung und schauspielerische Leistung. Da spielt die Serie ihre Stärken aus.
Was Drehbuch und besonders Plausibiltät ab Staffel 2 (besonders Staffel 3) anbelangt ist sehr hanebüchen.
Der Plan in Staffel 3 würde hinten und vorne nicht funktionieren, aber die Unterhaltung verzeiht es ...

MrMo

9.0Herausragend

Folge 2 von staffel 3. Man geht mir Carrie auf den sack.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

abendrot

Homeland ist nach langem mal wieder eine gute Serie, durchweg spannend und unvorhersehbar, da viele Charaktere ambivalent handeln und dadurch bis zuletzt undurchschaubar wirken. Nur die dämliche Lovestory zwischen zwei Protagonisten, die absolut nicht zusammen passen, ist ein Ärgernis und obendrein eher zum Fremdschämen.

cyty

8.5Ausgezeichnet

Alsooo... Ich habe da etwas wie eine Hass- Liebe zu der Serie Homeland. Teilweise bin ich echt richtig begeistert von der Serie, doch dann gibt es Stellen die kommen einfach unüberlegt rüber. Aber die schauspielerische Leistung eines Damian Lewis und einer Claire Danes machen die Serie echt Top! ACHTUNG SPOILER: Obwohl ich an dem Tod des Protagonisten Brody sehr zu knabern habe, bleibe ich der Serie treu!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

DanielW_88

+++ SPOILER SPOILER SPOILER +++

Ohne Damian Lewis ist die Serie für mich gestorben. Eine vierte Staffel ist leider vollkommen überflüssig. Die Geschichte ist erzählt!

Holzwerner

0.0Hassfilm

Perverse Verherrlichung einer Organisation, welche an Schrecken und Boshaftigkeit anderen Vorbildern (Gestapo ?) in nichts nach stand. Aber auch rein handlungsmäßg und darstellerisch oft dürftig. Von der dürftigen Inszenierung mal abgesehen. Wo bei diversen James Bond Verschnitten noch comichaft überzogen wird, wird hier eiskalte Interessenspolitik und Verherrlichung ihrer Instrumente (CIA) propagiert. Die Bewretungen hier sind daher äußerst bedenklich bis hin zu katastrophale (auch rein menschlich) betrachtet. Aber die dümmsten Lämmer wählen ihre Schlächter ja selbst. Diejenigen wissen schon wen ich meinte.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

DanielW_88

8.0Ausgezeichnet

Wenn man The Americans parallel zu Homeland schaut, merkt man erstmal wie gut Homeland wirklich ist!

8.0Ausgezeichnet

Verdammt gute Serie. Absurd mal wieder, dass landläufig die dritte Staffel als "mit Abstand schlechteste" tituliert wird und ich auf Grund dessen drauf und dran war, gar nicht erst mit Homeland anzufangen. Durchgehend hervorragend gespielt sind alle drei Staffeln, durchgehend hochspannend eigentlich auch. Doch in der dritten wird's episch. Alle Charaktere gewinnen an Tiefe und Ambivalenz (vor allem Saul), einige mutige Entscheidungen wurden getroffen (die doch überschaubare Screentime von Brody in den ersten zwei Dritteln der Staffel), die Schauplätze werden interessanter (Iran) und die ganze Storyline der CIA-Geheimoperation ist einfach viel spannender, mitreißender und glaubwürdiger als der Bombenattentat-auf-amerikanischem-Boden-"Quatsch". Ich bin Fan. Staffel 4 kann kommen.

bedenklich? 15 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 18 Antworten

Don Cerebro

Ne ne, Brentano ist schon ziemlich einzigartig, da kommt der hier nicht ran.

Holzwerner

Der Zulauf an Narren ist schon beachtlich. Frage mich grad nur wer hier wenn "trollt". Aber ich freue mich diverse Interessen zu bedienen. "Bruda" ?

Okuro

10.0Herausragend

Hab mir gerade die dritte Staffel zu Ende geschaut, und was soll ich sagen, ich bin einfach nur überwältigt. Wie die Macher der Serie mit den Emotionen der Zuschauer spielen ist einfach nur unglaublich. Homeland hat alles, was ein moderner Thriller bieten sollte, es ist nahezu Perfekt.
Das Stärkste, was Homeland zu bieten hat, sind jedoch nicht die Story oder die Effekte (die Szene, in der Brody im Hochhaus zu sehen ist, ist ja mal sowas von schlecht), sondern die Schauspieler, die so dermaßen glaubwürdig sind, dass man einfach nur glaubt, man wäre live dabei, und alles Reale um sich herum vergisst. So war es zumindest bei mir so.

Die Serie ist jedem Thriller-Fan zu empfehlen. Falls ihr euch die dritte Staffel anschauen wollt, dann bitte auch nur, wenn ihr gute Englischkentnisse vorweisen könnt, ansonsten wartet auf die deutsche Synchro.

Einfach nur krass, dass mich eine fiktive Serie so mitreißen kann.

Florian Albrecht

ach Homeland. Gerne hät ich ich dich weiter geschaut, aber nach den ersten Drei Folgen ist schon wieder Schluss mit uns.

Eingeschaltet hab ich dich wegen Damien Lewis, den ich aus Band of Brothers und Life sehr mag. War gespannt was da auf mich zu kommt und auch das Kritikerlob und das Lob hier auf Moviepilot schien doch Grund genug mal einzuschalten.

UNd dann ja dann war ich maßlos enttäuscht. EIn Plot den man auch in einem 90/ 120 Minüter oder einer Miniserie erzählen kann und schon mehrmals gesehen hat, das man eigentlich nicht wirklich Interesse hat weiter zu schauen.Generische bis unausstehliche Figuren manche Logiklöcher.

Ich mein hey nen Terrorakt auf amerikanischen Boden ist angekündigt worden, müssen ma verhindern. So alt bekannt.
Oh ne warte die Besonderheit ist das es ein amerikanischer Kriegsheld ist, der nach langer Gefangenschaft befreit wurde. Det is nu was völlig anderes!

Deine Darsteller und deine Machart haben mir gefallen, aber dennoch beschleicht mich das Gefühl das du nur ein Propagandazweck zur Überwachwung bist, die in der Figur Carrie ihre Legitimation findet. Wären doch nur alle so engagiert und misstrauisch. Totel Überwachung wäre längst etabliert. Wir wollen Demokratie und die "Freiheit" schützen in dem jeder verdächtig ist. Ist klar.

Es tut mir leid Homeland, aber mit uns wird es nichts. Ich bewerte dich hier net, denn hab dich nicht vollständig gehen. Und wenn dich viele toll finden, was cih verstehen kann, dann soll es so sein.

Nen neues must see and love wirst bei mir nicht.

Cherioo, ne warte salute^^

cronic

Hoffentlich droppt bald mal der Preis für die 1-2 Season Box
Würde gerne mal mit anfangen

Hurty

8.0Ausgezeichnet

Ich hab soeben die 3. Staffel fertig gesehen.
Die ersten beiden Staffeln waren absolute Spitze aber die 3. ist schrecklich !
Ich könnte jedem empfehlen ab der 2. aufzuhören außer man ist komplett masochistisch.

Die Handlung ist gegen Ende hin, nachdem Saul Carrie seinen verrückten Plan erzählt, ziemlich unlogisch wird und hat einige Lücken.
Aber das finde ich eigentlich garnicht so schlimm.

Schlimm ist, das man von Folge zu Folge nur zusehen darf wie die Hauptcharaktere gefoltert werden.
Man glaubt natürlich das es sich irgendwann zu Guten wendet aber die Situation wird nur jedes mal noch schlechter.
Über das Ende ärgere ich mich am Meisten.
Kurz bevor das erwartete Happy Ending kommt wird nochmal alles übern Haufen geworfen.
Während das bei manchen Filmen super funktioniert und vll sogar einen Kultstatus einbringt wird man hier einfach verarscht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten

joschka.baumert

Hab die 3. Staffel noch nicht zu Ende geguckt, aber bis jetzt überzeugt sie mich. Find sie hat den Erwartungen standgehalten und auch mich als Zuschauer wieder perfekt an der Nase herumgeführt, sodass ich mich vörmlich ertappt fühlte.
Vielleicht muss ich aber auch bis zum Schluss gucken um mit dir einzustimmen, wenn das Ende wirklich so schlecht ist.

Le Samourai

Die dritte ist klar die beste.

MrPayam

5.5Geht so

Die Serie fängt ja nicht schlecht an, aber die Geschichte wird nach ne Weile einfach lächerlich. Wie zum Teufel kann eine CIA-Agentin mit einem Terroristen zusammen sein? Ganz ehrlich sowas geht auch in Hollywood nicht. Was die Serie gut anspricht, ist die manipulierende und falsche Ami-Politik.
Vielleicht geht es nur mir so, aber diese "Carrie" hat mich am ende nur noch extrem genervt. Die ist nur am rumheulen, konnte dieses Gesicht echt nicht mehr sehen. Klar, die hat eine psychisch unstabile Person gespielt, sagen wir mal so, ich werde und bin kein Fan von ihr :D
Habe die zweite Staffel zu ende geschaut und dabei bleibt es auch, wurde mir echt zu blöd.

mica79

Achtung: Spoiler
Homeland ist (war?) meine absolute Lieblingsserie. Vor allem dank Damian Lewis. Ob ich mir die vierte Staffel ansehen werde? Ich weiß es nicht - ohne Brody macht alles keinen Sinn mehr für mich :-(

Tautou

alex023

Brooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooody!

ThomasCine

Leichte Spoiler:
Homeland beschließt seine Handlung am Ende von Staffel 3 selbst. Nicht auf grandiose Weise, aber noch einmal mit der Einfühlsamkeit, die die Serie so toll macht. Die kritischen Zwischentöne und moralischen Fragen sind da und so wird Homeland nachwirken und sollte in Erinnerung bleiben.

Das klingt jetzt wie ein Nachruf, aber leider ist es keiner. Staffel 4 wird kommen und die einzige Möglichkeit wie sie kommen kann ist mit einem komplett neuen Aufbau. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die vierte Staffel viel ruinieren kann.

bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten

alex023

Es gibt keine vierte Staffel. *Fakten ignorier*

PommesPapst

8.5Ausgezeichnet

Die erste Staffel ist extrem gut. Der Nachteil solcher Serien, die von ihrer Undurchsichtigkeit leben, ist, dass diese immer schwerer durchzuhalten ist, je länger die Serie andauert. Daher ist die zweite Staffel schon etwas schwächer und ich befürchte, dass die dritte noch ein wenig abfallen wird.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kana

8.0Ausgezeichnet

Alles auf Null. Auch wenn die Schlusssequenz etwas sehr Schönes hatte, fühlt sich dieses unbefriedigende Staffelfinale falsch an. Meines Erachtens braucht Homeland keine vierte Staffel...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 8 Antworten

Le Samourai

Yesss!! House of Cards fehlt mir die neue Staffel, die erste war großartig (9). True Detective warte ich zumindest bis die erste Staffel rum ist. Könnte ne neue "Zehner"-Serie werden, oder?

Kana

:D Wollte den Tipp eigentlich vorhin nach anfügen, bis zum Staffelende zu warten. Habs nur bis zur 5. Folge ausgehalten und ärger mich nun über das wöchentliche Warten. Unglaublich gut! Bin bei HoC bei Folge 5 der Zweiten und wird auch immer besser...

jan.barciaga

9.5Herausragend

Diese Serie hat manchmal seine Schwächen aber sie ist gleichzeitig auch so verdammt gut mit einem super Damian Lewis.Ich konnte es mir nicht verkneifen die 3. Staffel auf Englisch zu sehen obwohl sie wieder manchmal Schwächen hat wird jetzt aber zum Ende wieder richtig gut.

Deine Meinung zur Serie Homeland