Homeland Kommentare

Thriller, Drama

Kann mir einer erklären warum dieser rassistische Müll so gefeiert wird?

jaa man ohne pumuckel brody rockt die show so dermaßen das man getrost sagen kann staffel 4 ist die beste

DrSatisfy 15.12.2014, 06:19 Geändert 15.12.2014, 06:40

Selten etwas spannenderes gesehen, als die vierte Staffel von Homeland. Claire Danes ist einfach der absolute Wahnsinn und für mich auch dieses Jahr Top-Anwärterin auf den Emmy-Award, zurecht! Auch Rupert Friend und Mandy Patinkin überzeugen mit gewohnt starken Leistungen...
        Absolut empfehlenswerte Serie, aber ja auch schon lange kein Geheimtip mehr ;) Der mittelsmäßig-gute Ruf in Deutschland ist der mieserablen Synchro geschuldet. Auf jeden fall auf Englisch ansehen!

Und auch ich bin aus gutem Grund nach dem Piloten der 4. Staffel raus.

natedb 25.11.2014, 00:27 Geändert 25.11.2014, 00:32

Ich bin schlichtweg begeistert. "Homeland" ist perfekt konstruiert, perfekt geschrieben und wartet mit einer Überraschung nach der Nächsten auf, selbst fürs geübte Auge. Die Figur der Carrie Mathison ist eine der Besten, die je ihren Weg auf Film fanden - Claire Danes als bipolare CIA-Agentin zwischen Genie und Wahnsinn ist schier bombastisch. Eigentlich hadere ich immer mit solchen politischen Thematiken, doch auch wenn die Serie eine klare Perspektive einnimmt, wird hier in meinen Augen nicht schwarz/weiß gemalt. Der spektakuläre Showdown in Staffel 2 unterstreicht für mich nur noch, was bereits nach wenigen Folgen klar war: "Homeland" ist unfassbar gut. Hoffe, das hohe Niveau hält sich in den folgenden Staffeln... Jo, ich bin jetzt Fanboy und befehle jedem, der es noch nicht getan hat, wenigstens mal einen Blick hierauf zu werfen!

• Habe gestern Staffel 3 finalisiert. War ein echt gelungener Abschluß der bisherigen Handlung. Eigentlich gibt es kaum noch Handlungsstränge, die in in Staffel 4 wieder aufgenommen werden können. Da bin dann mal gespannt. Insbesondere Carrie macht für mich einen Großteil der Spannung aus, da sie der Handlung Tiefe gibt: (SPOILER) Sich mit einer bipolaren (=manisch-depressiv) Störung in die geschlossene Psychatrie einweisen zu lassen und vorher freiwillig die Medikamente dagegen abzusetzen ist der brutalstmögliche Einsatz, um sich als Köder anzubieten (SÜPOILER ENDE). Leider sind bipolare Menschen auch wenn Sie medikamentös eingestellt sind eben oft nervig bis unerträglich und Claire Daines spielt das meiner Meinung nach sehr gut. Gefällt natürlich nicht jedem wie man an einigen Kommentaren sehen kann.

Freue mich auf Staffel 4!!

Staffel 1

[...]

Aber was macht die erste Staffel von „Homeland“ so gut? Ich persönlich fand es einfach fantastisch, wie die Serie mit den Erwartungen des Zuschauers spielt und diese dann immer wieder täuscht. Und das so einfach und nicht einmal versteckt. Das ist echt klasse. Immer wenn ich denke, jetzt hab ich raus, wie es eigentlich ist, dann gibt‘s eine Wendung, mit der ich nie gerechnet hätte und, schwupps, seh‘ ich den oder einen anderen Charakter in einem ganz anderen Licht. Dadurch wird dann ein unheimlicher Spannungssog entfacht, der einen immer neugieriger macht, wie es denn weitergeht. Man kann einfach nicht mehr aufhören. Und genau das ist es doch, was eine Serie erreichen muss. Man muss als Zuschauer unbedingt wissen wollen, wie es weitergeht und das über eine lange, lange Zeit.

[...]

3 Folgen der vierten Staffel gesehen. Ich bin raus. Die Dramaturgie gibt es einfach nicht her das ich mir das weiter ansehe. Weckt mich wenn es vorbei ist.

Das erste Drittel der neuen Staffel ist vorüber. Ohne Lewis ist die Serie leider nur noch Mittelmaß.

Das soll ja wohl ein WItz sein! Diese Person soll eine extrem wichtige CIA Geheimdienstagentin sein?
                      Allein schon das Carrie Mathison so extrem gezeichnet wurde, als Charakter, macht es mir unmöglch die weiteren Staffeln zu schauen. Es wirkt unrealistisch, extrem aufgesetzt, und nervig ohne Ende.
                      Der restliche Cast kann überzeugen und 1 oder 2 Folgen fand ich auch einigermaßen spannend aber alles wirkt trotzdem irgendwie ausgelutscht(junge Beamtin mit altem Mentor, blablabla....)

Homeland wirft paranoide Vorstellungen auf die kleine Leinwand, versieht es mit einem wandelnden Rätsel (Nicolas Brody) - und der wohl nervtötendsten weiblichen Protagonistin ever (Carrie Mathison). Die Grundstory ist schnell erzählt: Der aus Al Quaida-Gefangenschaft zurückkehrende Brody stellt die CIA vor ein Rätsel: Freund oder Feind? Ein Angehöriger der eigenen Reihen, der umgedreht wurde?
                        Wohl die Alptraumvorstellung jedes Sicherheitsorgans. Brody bleibt über lange Strecken sehr geheimnisvoll, dies geht auf Kosten der Charakterzeichnung, die hier relativ ungenau bleiben muß. Dies gilt auch für die Familie Brodys, die mit reichlich dicken Pinselstrichen gezeichnet sind.

Tja, und dann haben wir noch Carrie, die für mich die Serie unerträglich macht. Wenn sie nicht paranoides Zeugs schwadroniert, Gesetze bricht (hey, die gelten ja schließlich nur für Normalsterbliche - aber nicht für Carrie Bond) und ewig hektisch durchs Bild läuft. Wenn sie nicht brabbelt, heult sie - wenn sie nicht heult, kreischt sie - wenn sie nicht kreischt, schreit sie nur so durch die Gegend. Grauenhaft. Es ist auch absolut glaubhaft, dass ein hochrangiger CIA-Agent eine erhebliche psychische Störung hat (klar hat sie vorherige Tests einfach so umlaufen - vlt hat sie da auch nur fünf Minuten die Klappe gehalten). Das soll wohl sinnbildlich für die Geisteshaltung der Sicherheitsorgane stehen. War so ein Holzhammer wirklich nötig?

Da die Jagd auf Brody sich irgendwann abnutzt, werden allerlei Terroristen und Bin Laden-Verschnitte in die Story geworfen. Ganz übel wird es, wenn sich Homeland auf die Fersen der eh überflüssigen Serie 24 heftet. Ich sag' nur Herzschrittmacher..

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie so eine Serie einen Award nach dem anderen kassieren kann. Das läßt mich - wie passend - dann doch am Geisteszustand der oder anderen Jury zweifeln. ;-)

Staffel 3 hat für mich ein perfektes Ende gehabt. Alles war stimmig und machte Sinn. Ich weiß nicht was in Steffel 4 noch kommen sollte...

Die Serie gefällt mir viel besser, als erwartet. Nach 3 Staffeln "24" war ich vorgeschädigt und hatte schlimmste Befürchtungen. Auch die mir anfangs nervend anmutene Claire wurde im besser, ja sie spielt sogar grandios! Das Geflenne gehört einfach auch zu Ihrer Rolle, bin echt gespannt, wie es weiter geht:-)

Stand: Mitte der 2 Staffel.

Die erste Staffel war gut. Es war okay, aber nichts was mich mitgerissen hätte und ich denken würde ich könnte nicht mehr aufhören. Ich hab einfach weiter geguckt weil Mandy Patinkin da war, den ich irgendwie sympatisch finde und wegen Damian Lewis der seinen Job auch echt gut macht.
                              Außerdem gefallen mir die politischen Darstellungen (bis jetzt auch in der zweiten Staffel), wie wichtig es zum Beispiel ist einen Helden präsentieren zu können und wie verlogen und blutig die Entscheidungen oft sind (!SPOILER!: der Abwurf des Sprengkörpers auf die Schule, !SPOILER!-ENDE).
                              Die erste Staffel war eine 8/10.

Aber momentan beginne ich diese Serie langsam richtig zu hassen.
                              Mitlerweile sind in mir viele unterdrückte Homeland-Gefühle die rausgelassen werden müssen. Ich würde es zum Beispiel sehr gerne sehen, DASS CARRIE NICHT ALLE ZWEI FOLGEN RUMHEULT UND IHR GESICHT SO DÄMLICH VERZIEHT!
                              HALT DIE FRESSE CARRIE!
                              Viele der anderen Charakter sind zwar gut charakterisiert und dargestellt, aber wie sie handeln regt mich oft auf (Brodys Sohn, der nichts hinterfragt; Brodys Frau, die etwas schwer von Begriff ist; die komische Kontaktperson von Brody (Staffel 2) die sich für zu wichtig hält; Brodys Kumpel, der den dümmsten Blick aller Zeiten hat und so weiter und so fort...)
                              Außerdem passiert mir einfach zu wenig. Die Serie stapft für mich zu oft auf einer Stelle rum und bewegt sich nicht fort.

Ich bin gelangweilt und in mir ist eine tiefgehende Wut, die das Verlangen Carrie per Gedankenmanipulation zu töten jede Folge höher steigen lässt.
                              Das ganze enttäuscht mich, weil ich das Gefühl hatte die Serie würde sich noch steigern, aber genau das Gegenteil ist passiert.

Na dann: weiter geht's, ich warte schon auf den nächsten Heulkrampf.

Kommt Langsam in fahrt, aber dann sehr gut gemacht. Nur die Weibliche Hauptdarstellerin nervt ab und zu etwas

Meine absolute Lieblingsserie!
                                  Staffel 1 und 2 sind sehr spannend, da die Handlung anfangs viele Möglichkeiten offen lässt wie es denn ausgehen könnte. Die eigenen Vermutungen werden in der nächsten Folge meist wieder zunichte gemacht, da wieder was total Unerwartetes und Überraschendes passiert.
                                  Ich bin gerade dabei die dritte Staffel anzuschauen und muss leider fesstellen, dass ich anfangs die Spannung aus Staffel 1 ein wenig vermisst habe, jedoch kommt sie spätestens mit der 6. Folge wieder. Ich hoffe, dass die dritte Staffel noch ein wenig unvorhersehbarer wird, kann die Serie jedoch auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich schon auf Staffel 4.

Die erste Staffel ist durch. An zwei Abende durchgesuchtet. Einfach eine großartige Serie. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich finde es schwer Serien/Filme zu vergleichen, aber diese hier nimmt mich persönlich genau so mit,wie es auch Lost, Dexter, Breaking Bad oder Game of Thrones schaffen.

supertolle Serie! - hochspannende Geschichte, supertoll ausgearbeitete Charaktere und nicht patriotisch wie wir das von den Ameriakern kennen, denn es wird auch viel an Amerika kritisiert

Alles positive der Serie wurde bereits hervorgehoben. Sie ist spannend. Meine größte Kritik geht allerdings an das In und Outro. Beides ist schrecklich. Tut aber kaum was zur Sache. Auch ist das dickköpfige verhalten von Carrie manchmal etwas unlogisch, wodurch sie mir mit der ein wenig auf die Ketten ging, da ihr Verhalten zunehmend vorhersehbar wurde.

Meine Wertung bezieht sich auf die Spannung, Inszenierung und schauspielerische Leistung. Da spielt die Serie ihre Stärken aus.
                                          Was Drehbuch und besonders Plausibiltät ab Staffel 2 (besonders Staffel 3) anbelangt ist sehr hanebüchen.
                                          Der Plan in Staffel 3 würde hinten und vorne nicht funktionieren, aber die Unterhaltung verzeiht es ...

Folge 2 von staffel 3. Man geht mir Carrie auf den sack.

• Homeland ist nach langem mal wieder eine gute Serie, durchweg spannend und unvorhersehbar, da viele Charaktere ambivalent handeln und dadurch bis zuletzt undurchschaubar wirken. Nur die dämliche Lovestory zwischen zwei Protagonisten, die absolut nicht zusammen passen, ist ein Ärgernis und obendrein eher zum Fremdschämen.

Alsooo... Ich habe da etwas wie eine Hass- Liebe zu der Serie Homeland. Teilweise bin ich echt richtig begeistert von der Serie, doch dann gibt es Stellen die kommen einfach unüberlegt rüber. Aber die schauspielerische Leistung eines Damian Lewis und einer Claire Danes machen die Serie echt Top! ACHTUNG SPOILER: Obwohl ich an dem Tod des Protagonisten Brody sehr zu knabern habe, bleibe ich der Serie treu!

Perverse Verherrlichung einer Organisation, welche an Schrecken und Boshaftigkeit anderen Vorbildern (Gestapo ?) in nichts nach stand. Aber auch rein handlungsmäßg und darstellerisch oft dürftig. Von der dürftigen Inszenierung mal abgesehen. Wo bei diversen James Bond Verschnitten noch comichaft überzogen wird, wird hier eiskalte Interessenspolitik und Verherrlichung ihrer Instrumente (CIA) propagiert. Die Bewretungen hier sind daher äußerst bedenklich bis hin zu katastrophale (auch rein menschlich) betrachtet. Aber die dümmsten Lämmer wählen ihre Schlächter ja selbst. Diejenigen wissen schon wen ich meinte.

Wenn man The Americans parallel zu Homeland schaut, merkt man erstmal wie gut Homeland wirklich ist!