Houdini and Doyle ist eine Mysterythriller aus dem Jahr 2016 mit Stephen Mangan und Michael Weston.

Die Miniserie Houdini and Doyle ist eine britisch-kanadische Co-Produktion von ITV/Fox, die erstmalig 2016 ausgestrahlt wurde und handelt von den historischen Figuren Harry Houdini, dem legendären Entfesselungskünstler, und Arthur Conan Doyle, dem Erfinder von Sherlock Holmes, die in England um 1900 gemeinsam paranormale Verbrechen aufdecken.

Aktueller Trailer zu Houdini and Doyle

Komplette Handlung und Informationen zu Houdini and Doyle

Die Miniserie ist eine gemeinsame Produktion von ITV und Fox und dreht sich um die beiden historisch verbürgten Personen und Freunde Harry Houdini und Arthur Conan Doyle, die im England um 1900 gemeinsam paranormalen Phänomenen auf den Grund gehen. Obwohl beide Männer intelligente und gesellschaftlich angesehene Männer sind, könnten sie unterschiedlicher kaum sein. Doch die leidenschaftliche Begeisterung für paranormale Begebenheiten verbindet das ungleiche Team. Während Houdini ein Zweifler ist, der alles kritisch hinterfragt, glaubt Doyle sofort alles, was er sieht. Mit ihren besonderen Begabungen helfen die Männer den Ermittlern von New Scotland Yard mehr als einmal auf die Sprünge, denn ein scheinbar übernatürliches Wesen richtet seine Opfer auf erschreckend grausame Art und Weise zu.

Hauptcharaktere von Houdini and Doyle

Arthur Conan Doyle (Stephen Mangan) ist als Sohn wohlhabender schottischer Eltern auf die Welt gekommen und hat eine gute Bildung genossen. Als Schriftsteller ist er der Schöpfer des legendären Detektivs Sherlock Holmes und begeistert sich auch privat für die Aufklärung von Verbrechern aller Art, besonders für paranormale Vorkommnisse.

Harry Houdini (Michael Weston) ist vom mittellosen Sohn ungarischer Einwanderer zum weltweit am besten bezahlten Künstler aufgestiegen. Seine Fähigkeiten als Zauberer und Entfesselungskünstler nutzt er nicht nur für sein Bühnenprogramm, sondern auch für die Aufklärung übersinnlicher Verbrechen. (JB)

Schaue jetzt Houdini and Doyle

Alle Staffeln von Houdini and Doyle

Bestzung & Crew von Houdini and Doyle

Cast
Crew
Arthur Conan Doyle
Harry Houdini
George Gudgett
Mary Conan Doyle
Adelaide Stratton
Horace Merring
Sister Grace
Doyle (jung)
Peter Bennett
Paul Hargreaves

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Houdini and Doyle

00
? / 10
6 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

13

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren