Letterkenny ist eine Komödie aus dem Jahr 2016 von Jared Keeso mit Jacob Tierney und Jared Keeso.

Letterkenny ist eine kanadische Serie aus dem Jahr 2016. Die Sitcom spielt in der fiktiven Kleinstadt Letterkenny, wo sich eine Clique verschrobener Typen auf ganz eigene Weise mit dem eher langweiligen Landleben arrangiert. 

Komplette Handlung und Informationen zu Letterkenny

Im öden Letterkenny sorgen vor allem die oft handfesten Auseinandersetzungen zwischen den Bewohnern für etwas Abwechslung. Regelmäßig fechten die Hicks, Skids und Hockey Players Fehden aus. Und wenn sonst nichts los ist, gründen die Letterkennys Wayne (Jared Keeso), Daryl (Nathan Dales) und Dan (K. Trevor Wilson) eben Furz-Sharing-Webseiten.

Hintergrundinfos zu Letterkenny

Die Sitcom Letterkenny geht auf die Webserie Letterkenny Problems zurück, die 2014 mit einem Canadian Screen Award ausgezeichnet wurde, woraufhin für Serienschöpfer Jared Keeso der Schritt zum traditionellen Fernsehen folgte. Für den ausstrahlenden Sender CraveTV ist Letterkenny die erste Eigenproduktion überhaupt. Selbiger hat die Sitcom bereits um eine zweite Staffel verlängert. 

Alle sechs Episoden der ersten Staffel wurden von Jared Keeso und Jacob Tierney geschrieben, wobei letzterer stets Regie führte und dabei seine eigene Sozialisation in der kanadischen Provinz verarbeitete. Letterkenny ist grob angelehnt an das Städtchen Listowel in Ontario, in dem Keeso aufwuchs. Im Original lassen die Autoren ihre Charaktere einen süffigen Ontario-Dialekt sprechen. Kritiker loben die rauen, authentischen und witzigen Dialoge. (HB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Kanada
Episoden
79 Episoden à 30 min
Genre
Komödie
Zeit
2010er Jahre
Ort
Kanada
Stimmung
Witzig

Schaue jetzt Letterkenny

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Letterkenny

00
? / 10
5 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

21

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren