Limitless
Limitless - Poster
7.3

Limitless

Drama von Craig Sweeny mit Jake McDorman und Jennifer Carpenter.

Limitless ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS. Das Format basiert auf dem Kinofilm Ohne Limit (OT: Limitless) aus dem Jahr 2011. Die Geschichte der TV-Adaption schließt direkt an die Geschehnisse des Films an. Im Mittelpunkt befindet sich ein junger Mann namens Brian Finch, verkörpert von Jake McDorman, der dank der Droge NZT-48 100 Prozent einer kognitiven Fähigkeiten ausschöpfen kann.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Limitless

266
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.3 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
6
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
1
Nutzer schaut
diese Serie
gerade
312
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Limitless

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Limitless

Die Handlung der Serie Limitless ist nach den Geschehnissen des Films Ohne Limit angesiedelt. Eddie Morra hat es in New York City mittlerweile zum Senator geschafft. Er nimmt weiterhin NZT-48, eine synthetische Droge, die die Intelligenz, das Erinnerungsvermögen und darüber hinaus auch die Konzentrations- sowie die Wahrnehmungsfähigkeit eines Menschen auf 100 Prozent steigert. Diese Droge verwandelt folglich jeden Taugenichts in einen regelrechten Übermenschen.

Gleichzeitig kann die unkontrollierte Einnahme des Wundermittels eine verhängnisvolle Sucht mit sich bringen, die darüber hinaus die hässliche Seite der Person, die NZT-48 einnimmt, zum Vorschein bringt. Eddie weiß mittlerweile, ab wann er welche Dosis nehmen kann und hat sich eine Art Schüler gesucht. Brian Finch wird von Eddie in das NZT-48-Geheimnis eingeweiht. Fortan arbeitet dieser mit FBI-Agentin Rebecca Harris zusammen, wenngleich die Kooperation zuerst gegen seinen Willen beginnt.

Hauptcharatere von Limitless

Brian Finch (Jake McDorman) ist ein junger Mann, der eines Tages Senator Edward Morra über den Weg läuft und zu seinem Schüler wird. Fortan nimmt Brian NZT-48 und arbeitet mit dem FBI zusammen.

Rebecca Harris (Jennifer Carpenter) arbeitet als Ermittlerin beim FBI und gerät somit mit Brian aneinander. Obwohl sich die beiden anfangs kaum verstehen, freunden sie sich im Verlauf der Serie an.

Nasreen Pouran (Mary Elizabeth Mastrantonio) gehört zu einer Spezialeinheit beim FBI, die sich speziell mit den Auswirkungen der Drogen NZT-48 in der Gesellschaft beschäftigt.

Edward Morra (Bradley Cooper) hat es mittlerweile zum Senator von New York City geschafft. In Brian sieht er einen potentiellen Nachfolger und nimmt ihn unter seine Fittiche.

Hintergrundinfo zu Limitless

Limitless basiert auf dem Kinofilm Ohne Limit, der im Original ebenfalls den Namen Limitless trägt. Bereits im Oktober 2013 verkündete Bradley Cooper, dass eine TV-Adaption des Thrillers in Planung sei. Im November 2014 gab CBS schließlich bekannt, dass ein Pilot produziert werde, ehe das US-amerikanische Network im Mai 2015 die komplette Serie bestellte. Während Bradley Cooper in seiner altbekannten Rolle zurückkehrt, übernahmen Jake McDorman, Jennifer Carpenter, Mary Elizabeth Mastrantonio, Hill Haprer und Cloin Salmon die Hauptrollen der Serie Limitless.

Ursprünglich war das Format als Spin-off gedacht, präsentierte sich später jedoch im Gewand einer Fortsetzung. Neil Burger, seines Zeichens Regisseur des Kinofilms, sollte zunächst die Pilotfolge inszenieren. Da er zu jener Zeit allerdings mit den Dreharbeiten der Pilot-Episode von Billions beschäftigt war, übernahm Marc Webb, der zuletzt The Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro auf die große Leinwand gebracht hatte, das inszenatorische Ruder. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Handlung

2 Trailer, Videos & 301 Bilder zu Limitless

Serien wie Limitless

Das könnte dich auch interessieren

4c5125d3a09641128d11c6c49b0fd312