8

Mare of Easttown

USA (2021) | Drama, Thriller | 1 Staffel

Drama von Brad Ingelsby mit Kate Winslet und Julianne Nicholson.

Mare of Easttown ist eine Drama-Serie aus dem Hause HBO, in der Kate Winslet die Hauptrolle spielt. Winslet spielt eine Detektivin in einer kleinen Stadt in Pennsylvania, die in einem Mordfall ermittelt.

Aktueller Trailer zu Mare of Easttown

Komplette Handlung und Informationen zu Mare of Easttown

Mare Sheehan (Kate Winslet) ist Ermittlerin in der Kleinstadt Easttown in Pennsylvania. Während sie in einem Mordfall ermittelt, beginnt ihr Privatleben zu zerfallen. Mare lebt schon ihr ganzes Leben in Easttown und ist unzertrennlich mit der Stadt verbunden, in der jeder jeden zu kennen scheint.

Vor 25 Jahren verhalf sie ihrem Basketball-Team an ihrer Highschool zum Sieg und ist noch immer gut mit ihrem damaligen Mitschülerinnen befreundet. Ihr Privatleben verläuft allerdings nicht so harmonisch. Ihr Sohn beging vor einiger Zeit Suizid und nun kümmert sich Mare um dessen kleinen Sohn. Auch ihre Ehe ist vorbei und ihr Ex-Mann wohnt mit seiner neuen Verlobten im Haus nebenan.

Auf der Arbeit kümmert sich Mare meist um Delikte wie Einbrüche, während der Fall der vermissten Jugendlichen Katie Bailey sie seit einem Jahr heimsucht. Doch dann wird eine Leiche gefunden und Mare muss all die dunklen Geheimnisse der Stadtbewohner*innen ergründen, um das Rätsel zu lösen.

Da der Fall Katie Bailey ein schlechtes Licht auf die Polizei von Easttown geworfen hat, wird der junge County Detective Colin Zabel (Evan Peters) in die Kleinstadt beordert, um Mare bei ihrer Ermittlung zu helfen.

Hintergrund & Infos zu Mare of Easttown

Mare of Easttown wurde von Brad Ingelsby erdacht, der auch alle Drehbücher geschrieben hat. Inszeniert wurden alle Folgen von Regisseur Craig Zobel.

Die Dreharbeiten zur Miniserie begannen im Herbst 2019. Im Frühjahr 2020 musste die Produktion aufgrund der COVID-19-Pandemie abgebrochen werden und wurde erst im Spätsommer wieder aufgenommen.

Mare of Easttown umfasst sieben Episoden, die erstmals von 18. April 2021 bis zum 30. Mai 2021 bei HBO ausgestrahlt wurden. In Deutschland feierte die Serie ihre Premiere am 21. Mai 2021 bei Sky. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Mare of Easttown

Alle Staffeln von Mare of Easttown

Bestzung & Crew von Mare of Easttown

Cast
Crew
Mare Sheehan
Helen Sheehan
Colin Zabel
Erin McMenamin
Frank Sheehan
Richard Ryan
Kenny McMenamin
Deacon Mark Burton
Carrie Layden
John Ross
Dan Hastings

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mare of Easttown

8 / 10
904 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
33

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

334

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

37

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren