Paris ist eine Drama aus dem Jahr 2015 mit Kool Shen und Emilie Deville.

Paris ist eine eigenproduzierte Serie von Arte. Die erste Staffel umfasst sechs Episoden und erzählt aus dem Leben unterschiedlicher Bewohner von Paris. So soll das Format ein Portrait der Stadt der Liebe sein.

Aktueller Trailer zu Paris

Komplette Handlung und Informationen zu Paris

Die eigens von arte produzierte Serie Paris erzählt – wie der Titel bereits verrät – Geschichten aus der französischen Hauptstadt an der Seine. Geschichten von Menschen, egal welcher Schicht oder Generation diese angehören. Ob Busfahrer Cathy und Yvon, transsexuelle Nachtclubsängerin Alexia oder Premierminister Michel Ardant, sie alle wohnen in Paris und erleben die Stadt von einer anderen Seite. In den sechs Episoden der ersten Staffel rücken jedes Mal andere Einwohner und ihre Probleme in den Vordergrund der Handlung, die am Ende alle auf eine gewisse Art und Weise verknüpft sind. Könnten sie anfangs nicht unterschiedlicher sein, streben viele eigentlich nach dem Gleichen: nach Anerkennung, Liebe und Glück.

Hauptcharaktere von Paris

Alexia (Sarah-Jane Sauvegrain) ist Sängerin in einem Pariser Nachtclub. Alexia ist transsexuell und hat eine Affäre mit dem verheirateten Mann Pierre Lanvin.

Cathy und Ivon (Nanou Garcia und Luc-Antoine Diquéro) sind Alexias Eltern und Busfahrer bei den Pariser Verkehrsbetrieben. Cathy ist in der Gewerkschaft der Busfahrer stark engagiert und fordert bessere Arbeitsbedingungen. Yvon wird der Führerschein entzogen und plötzlich kann er nicht mehr arbeiten.

Michel Ardant (François Loriquet) ist Frankreichs Premierminister. Nicht nur um das Land muss sich Michel kümmern, auch sein Sohn Clément macht ihm Sorgen. Denn der ist seit kurzem spurlos verschwunden.

Clément (Thomas Doret) ist der jugendliche Sohn von Premierminister Michel Ardant. In der Schule wird er oft gemobbt, weshalb er die nächstbeste Möglichkeit nutzt, um abzuhauen. Alexia findet ihn zufällig.

Pierre Lanvin (Kool Shen) ist Staatsanwalt und hat eine Affäre mit Alexia. Er ist ein alter Schulfreund von Michel Ardant, weshalb er ihm auf illegale Weise versucht, aus der Patsche zu helfen.

Noémie Lanvin (Stéphanie Murat) ist Pierres Frau und von Beruf her Journalistin. Schon bald kommt sie hinter die Affäre ihres Mannes. Gerade Alexias Mutter Cathy hat mir Noémie geschäftlich zu tun.

Schaue jetzt Paris

Alle Staffeln von Paris

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paris

6.8 / 10
13 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

14

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren