Pokémon ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 1997 mit Veronika Neugebauer und Marieke Oeffinger.

Pokémon ist eine japanische Anime-Serie, die von Pocket Monstern – den sogenannten Pokémon – handelt. Darüber hinaus dreht sich die Geschichte um Jugendliche, die die Tiere trainieren und im Anschluss gegeneinander antreten lassen. Einer dieser Jugendlichen ist Ash, der gemeinsam mit seinem Pokémon Pikachu durch die Gegend streift mit dem Ziel, eines Tages Landesmeister zu werden.

Komplette Handlung und Informationen zu Pokémon

Die Handlung des Pokémon-Animes orientiert sich an der gleichnamigen Videospielreihe, die sich aus verschiedenen Editionen zusammensetzt. Im Mittelpunkt aller Staffeln befindet sich der junge Pokémon-Trainer Ash Ketchum, der es sich zum Ziel gesetzt hat, eine Region nach der anderen zu bereisen und dort jeweils zum Pokémon-Meister zu werden. Folglich stehen zahlreiche Kämpfe auf dem Plan – ganz egal ob im abgelegenen Waldgebiet oder in einer großen Arena vor Publikum. Begleitet wird er dabei von seinen Freunden Misty und Rocko, die ihm bei seinen Abenteuer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Hauptcharaktere von Pokémon

Ash Ketchum ist zu Beginn der Handlung gerade einmal zehn Jahre alt. Trotzdem hält ihn dieser Umstand nicht davon ab, seinen Träumen hinterherzujagen. Ash will nämlich der beste Pokémon-Trainer der Welt werden. Ärgerlicherweise macht ihm sein Pokémon da gleich einen Streich durch die Rechnung, denn Pikachu entpuppt als anfangs sturer Wegbegleiter. Erst ein Gewitter schweißt die beiden zusammen.

Misty ist Ashs beste Freundin und erlebt mit ihm viele gemeinsame Abenteuer. Eigentlich brauchte sie nur jemanden, der ihr kaputtes Fahrrad wieder in Ordnung bringen konnte. Doch dann entstand aus der ersten Begegnung von Misty und Ash eine ganz außergewöhnliche Freundschaft. Abseits davon ist Misty in Azurira City aufgewachsen und bevorzugt Pokémons, die dem Wasser-Typ entsprechen. Ihre Schwestern leiten eine Arena.

Rocko ist in einer Familie mit vielen Geschwistern aufgewachsen, für die er als Ältester auch die Verantwortung hatte. Nachdem jedoch sein Vater in die Heimat zurückgekehrt ist, hat sich Rocko mit Ash und Misty auf den Weg gemacht, um ein richtiger Pokémon-Trainer zu werden. Rockos bevorzugte Pokémon-Sorte lässt sich auf den Nenner Gestein kürzen. Darüber hinaus wird er ganz schwach, sobald das weibliche Geschlecht den Raum betritt.

Gary Eich ist Professor Eichs Enkel und Ashs größter Rivale, denn auch Gary will der beste Pokémon-Trainer der Welt werden. Besonders in den ersten Staffeln ist er daher sehr gemein zu Ash, Misty und Rocko. Erst später erkennt er, dass Freundschaft wichtiger ist, als jemand anderen zu besiegen. Daher wendet Gary ab einem gewissen Punkt den Kämpfen seinen Rücken zu und beschäftigt sich stattdessen mit der Pokémon-Forschung. (MH)

Schaue jetzt Pokémon

Bestzung & Crew von Pokémon

Cast
Crew
Ash Ketchum (deutsche Stimme)
Lilia (deutsche Stimme)
Lucia (deutsche Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pokémon

5.8 / 10
1.909 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
37

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

16

Nutzer sagen

Hass-Serie

50

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

22

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren