Rick and Morty

US · 2013 · Animationsserie, Abenteuerserie, Komödie · 3 Staffeln · 35 Episoden
Rick and morty bannner

Community

8.9Ausgezeichnet
1977 Bewertungen
111 Kommentare
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potentiellen Störenfried sehen.

Handlung von Rick and Morty

Als exzentrischer Wissenschaftler und Erfinder hat es Rick Sanchez nicht leicht. Während er von vielen Menschen schlicht als verrückt bezeichnet wird, kämpft er tatsächlich nur mit einem Problem: seinem unersättlichen Verlangen nach Alkohol. Aufgrund dieser Tatsache lebt Rick mittlerweile bei der Familie seiner Tochter Beth, die sich neben Beth aus Ehemann Jerry sowie der 17-jährigen Summer und dem 14-jährigen Morty zusammensetzt. Da Jerry in Rick nur einen Versager sieht und Summer mit ihrem Großvater allgemein nichts anfangen kann, verbringt dieser viel Zeit mit seinem Enkel. Rick und Morty sind zusammen ein unschlagbares, wenngleich ebenso ungleiches Team. Gemeinsam erleben sie aufregende Abenteuer auf der Erde sowie im gesamten Universum – von Parallelwelten und anderen Dimensionen ganz zu schweigen.

Hauptcharaktere von Rick and Morty

Rick Sanchez (Justin Roiland) hat sich als Wissenschaftler und Erfinder einen Namen gemacht. Doch nur die wenigsten Menschen erkennen sein wahres Genie. Für die meisten ist er einfach ein Verrückter, der hilflos dem Alkohol verfallen ist. Trotzdem hält ihn nichts und niemand davon ab, sich in die unendlichen Weiten des Kosmos zu stürzen und seinen Abenteuerdurst zu stillen.

Morty Smith (Justin Roiland) mag zwar erst 14 Jahre alt sein, hat dafür aber schon mehr erlebt als so mancher Erwachsener in seinem Leben. Morty ist Ricks Enkel und hat sein Herz am rechten Fleck, obgleich von dem Genie seines Vorfahren wenig auf ihn übergeschwappt ist. Abseits davon ist Morty das einzige Mitglied seiner Familie, das Rick wirklich mag.

Beth Smith (Sarah Chalke) ist Ricks Tochter, Jerrys Ehefrau sowie die Mutter von Summer und Morty. Sie macht sich Sorgen um den Zustand ihres Vaters. Zudem kämpft sie mit dem Umstand, dass Jerry derjenige ist, der in ihrer Beziehung die Hosen an hat und sagt, wo es lang geht. Beth versucht, sich mit allen Mitteln dagegen aufzulehnen.

Jerry Smith (Chris Parnell) ist Beths Ehemann und der Vater von Summer und Morty. Er kann Rick überhaupt nicht ausstehen und befürchtet zudem, dass dieser ein schlechter Einfluss für die Kinder ist. Würde er nicht zur Familie gehören, hätte Jerry ihn schon längst aus der Wohnung geschmissen.

Summer Smith (Spencer Grammer) ist Mortys 17-jährige Schwester und die Tochter von Jerry und Beth. Mit Rick kann sie im Grunde nichts anfangen, trotzdem duldet sie ihn. Viel wichtiger ist für sie ihr Lifestyle, weshalb sie oft wie ein oberflächlicher Teenager wirkt, der stets uninteressiert und genervt ist. (MH)


Cast & Crew zu Rick and Morty

Drehbuch

0 Kritiken & 111 Kommentare zu Rick and Morty


Genre
Animationsserie, Abenteuerserie, Komödie
Zeit
2015, 2014, 2010er Jahre, Gegenwart
Verleiher
Adult Swim
3918e956f340472eb0b1df033b262c42