Seinfeld Kommentare

Komödie, Sitcom

Kommentare zu Seinfeld

Bericofe 21.10.2014, 11:25

Richtig geile Sitcom, die damals sehr viel in das Genre eingeführt hat.

uncut123 27.04.2014, 11:37

heute startet seinfeld auf rtl nitro!!!! ♥♥♥

MarkWinter 12.02.2014, 15:03

Habe ich damals zum ersten mal in den Staaten gesehen und später auf Pro7 zu einer der dümmsten Sendezeit. Sie Serie legte den Grundstein für viele Nachfolgenden CSerien, endlich wirklich skurriler Humor mit skurrilen Geschichten. Sie war aber in D nicht sonderlich beliebt, entweder war die Sendezeit zu schlecht oder der Humor überforderte die Zuschauer die damals eher Steve Urkel lustig fanden. Gefiel mir auch ganz gut aber kommt nicht an Seinfeld ran.

Moviegod 05.02.2014, 07:20

Also die Minireunion für den Superbowl hat mir schon die ein oder andere Träne ins Auge getrieben. Zum einen aus Freude, meine drei Lieblingsfiguren der Serie wieder im TV zu sehen; zum anderen aus Trauer, dass diese super geniale Sitcom schon viel zu lange zu Ende ist.

boeck 18.08.2013, 14:21

Die beste Serie die es gibt!

christian.marx2 12.08.2013, 13:14

Meiner Meinung nach, die beste Sitcom. Ich sehe mir ca. alle 2 Jahre die gesamte Serie an. Leider macht die deutsche Syncro einiges kaputt, zum Glück gibt es ja DVD und damit die Möglichkeit des O-Ton!

uncut123 26.07.2013, 00:07

die beste serie der 90er

HardcoreMichi 12.07.2013, 02:27

Auch nach guten 15 Jahren immer noch meine absolute Lieblings Sitcom.Ich kenne allé Folgen fast auswendig und schau Sie heute noch verdammt gerne.Meine Highlights:Kramer,Mickey,der Grosse Steinbrenner,der Suppen Nazi,der Schweine Mann,David Puddy als Devils Fan und Keimphobiker,die Puerto Ricaner Tucken,George als Nazi Führer O'Brian,etc...könnte ewig so weiter machen.Volle 10 Punkte.."Mehr Gelassenheit!!!"

uncut123 08.06.2013, 01:29

cool zdf neo hd zeigt die serie wieder...freu mich total....die beste comedyserie aller zeiten...oder sagen wir 90er!!!

Aldo_Valletti 27.01.2013, 10:17

Newman ist der Schlüssel zur Serie.

rudi_thebest 18.11.2012, 01:58

Die unlustigste Sitcom ever. Ich liebe Sitcoms und kann fast jeder was abgewinnen aber nicht so bei Seinfeld.

Cpt.Lightburg 23.09.2012, 13:49

Eine Serie in der um nichts geht, aber trotzdem alles gibt.

Leider hatte diese Sitcom in Deutschland nie den Erfolg, den sie verdient hätte. Den deutschen Sendern ging die Flatter wegen den NY bezogenen Gags.

Die Synchro ist in Ordnung, aber im Original ist Seinfeld noch einen Tick besser. Die Charaktere sind liebenswert, Kramer sticht aus allen heraus.

Früher war alles besser, zumindest ist diese Serie ein Beweis.

Einar 03.09.2012, 10:05

Ich habe mich mal an die Erstellung eines Charakter-Tests gewagt. Anregungen bietet moviepilot genug, da wollte ich für Seinfeld auch was anbieten... ;-)
                            Link:

LIONS 09.06.2012, 20:18

Eindeutig das beste was eine Sitcom nur aufbieten konnte, und sie wird wohl kaum zu toppen sein. Selbst heute macht es noch eine große Menge Spaß Seinfeld zu schauen. Die besten Charaktere und die beste Witze was eine Serie hatte, würde es aber auch vor allem im Originalton immer schauen! In Sachen Comedy + Zynismus auf ewig unschlagbar.

karma-karman 01.06.2012, 09:44

Schau mir gerade seit Jahren mal wieder an... Und es ist immer noch genial. Tolle Serie über den Wahnsinn des Alltags! DIE Serie der 90er! :)

DonTino90 28.04.2012, 17:08

"The Show about Nothing"
                                  Eine Grandiose Serie, die 4 Hauptcharaktere sind einfach zum Lieben, besonders Cosmoooooo Kramer!!
                                  Bisher noch keine Bessere Serie gesehen.

Locoroco69 23.04.2012, 22:30

Ich geh gern in den Duty-Free Shop .. George isst gern Hühnchen scharf gewürzt. Und das ist kein normaler Körpergeruch .. das ist die doppelte Mischung .

Volle 10 (mehr geht ja leider nicht) für meine Lieblingsserie. Alle Folgen bestimmt schon 30 mal gesehen

Pyro 91 08.03.2012, 23:22

Die Mutter aller Sitcoms! Die 4 Hauptcharaktere sind wohl das beste Ensemble in der Serien-Comedy-Landschaft. Viele alltägliche Geschichten finden sich hier, die durch diese New Yorker bis aufs kleinste Detail auseinandergenommen werden und dadurch Kritik an der oberflächlichen Gesellschaft üben, in der sie die oberflächlisten Menschen selbst sind.

Mein Tipp: Auf jeden Fall im O-Ton schauen! Verhältnis Synchro - Original: 5 Lacher vs. 30 Lacher pro Episode.

countcount 15.01.2012, 19:10

Kann man eigentlich die abgegebene Wertung löschen? Ich hab nämnlich aus Versehen geklickt, aber diese Serie noch nie im Leben gesehen.. naja dann geb ich mal 5 ^^

Kieke 12.09.2011, 23:08

TRA TATATAH (TUSCH)
                                          ****DIE BESTE SITCOM *****

Andy Dufresne 29.08.2011, 02:28

Seinfeld...

Seinfeld ist irgendwie wie ein Typ den man kennt und nicht so wirklich mag...
                                            Wie jemand den man kennt und der doch so anders ist wie das eigene Umfeld...
                                            Jemand dem man saugern zuhört,jemand den man einfach geil findet ohne ihn wirklich zu mögen...
                                            Jemand den man aber absolut in jeder Situation sehen will,erleben will...
                                            Und wenn dann noch Kramer auftaucht,dieses riesengroße,egoistische Kind,wenn dann George,die Mimose auftaucht,wenn dann Elaine, die eigentliche Schlampe und Narzistische auftaucht, dann denkt man:Eigentlich passiert ja hier überhaupt garnichts...Aber dieses Nichts,dieses Garnichts...ICH LIEBE ES,ICH WILL ES SEHEN!
                                            Seinfeld ist irgendwie der Nerd in der Verkleidung des Coolen,der Egoarsch in der Verkleidung des Helden...
                                            Seinfeld war einfach veryveryveryspecial,zu vergleichen mit garnichts Anderem...
                                            Seinfeld war halt einfach Seinfeld...Nicht mehr und nicht weniger...

dr_oeva 20.07.2011, 18:24

"nobody is sicker than me... NOBODY!!!" - george costanza :D
                                              einfach nur spitze die sendung!
                                              immernoch ein wunder, warum sie in deutschland nicht ankommt... muss wohl zu sehr am new yorker humor liegen!!! sie kann meiner meinung nach bei allen top-sitcoms dieser zeit wie zb. himym mitmischen. grad wenn man mal sieht wie viel in heutigen sitcoms schon viel früher mal in seinfeld thema war! ...und erst recht die ganzen schauspieler die wohl ihr debut o.Ä. in einer gastrolle bei seinfeld hatten und heute die hauptrollen zb. rules of engagement, desperate housewifes, entourage king of queens und und und haben!
                                              daumen hoch! ich gucke mir gleich zum ersten mal das serienfinale an!!! ICH FREU MICH SO! :)

Urle 02.07.2011, 15:45

"Es ist keine Lüge wenn du daran glaubst" - George Constanza
                                                Eine echte Perle unter der Sitcom Flut.

assassinz 17.05.2011, 17:20

Die ungeschlagen beste Comedy-Serie, die ich je gesehen habe. Die vier New Yorker ergänzen sich jeweils aufgrund ihrer schrägen Neurosen. Ich schaue mir die Staffeln schon seit Jahren mehrmals an und bin immer noch nicht satt. Jedem zu empfehlen.
                                                  MFG
                                                  Art Vandelay ;)

churchdogem 13.03.2011, 00:07

In dieser Serie nerven alle Charaktere auf die ein oder andere Art und Weise mit ihrer Spleenigkeit. Wie in einer funktionierenden Beziehung wird man sie daher umso mehr mögen oder sich schnell trennen.