Seinfeld Kommentare

Komödie, Sitcom

hab ich schon erwähnt das die beste serie der welt seinfeld ist

Seinfeld ist meine absolute Lieblings-Sitcom!!!

Klasse Charaktere, in denen man sich selbst immer wieder findet.
      Auch die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut! Allen voran Michael Richards!

Interessant ist auch, dass in Seinfeld schon viiieeele Ideen und Gags sind,
      die später auch in vielen anderen Sitcoms aufgegriffen bzw. kopiert wurden.
      Bis zuletzt in How I met your Mother.
      Es ist auch eigentlich sehr gut zu erkennen, dass letztlich HIMYM in Sachen "Clique in den 30ern in NY"
      der Nachfolger von Friends und die wiederum der Nachfolger von Seinfeld sind.

Zwischen diesen drei Sitcoms sind unheimlich viele Parallelen zu finden.
      Und jede war auf ihre Zeit angepasst. Weswegen sich das jüngere Publikum von heute mit Seinfeld schwer tut.
      Am Ende ist und bleibt Seinfeld die Königsklasse der Sitcoms!

ps.: genial ist auch das "Seinfeld-Pseudo-Re-Union" in Curb Your Enthusiasm (dt.: Lass es, Larry!)

Teilweise echt gelungene Folgen. Da reiht sich ein Lacher an den anderen. Wie etwa in "DIE LIMOUSINE". Ich glaube meine Lieblingsfolge.
        Es gibt aber auch Folgen die ich nicht so gelungen finde. Eher selten, aber es gibt sie.
        Mich stört manchmal das Overacting von Kramer und George. Manchmal ein Tick zu viel für meinen Geschmack. Trotzdem sind sie lustig.
        Es gibt echt viele geniale Ideen in der Serie.
        Gehört auf jeden Fall zu den besseren Sitcoms!

jetzt ist es offiziell die beste serie der welt!!! ohne punkt und sonst was

ab montag 22.15 auf comedy central gehts wieder los!!! jeah!

"giddyup!" ;)

LosWochos 22.01.2015, 02:13 Geändert 22.01.2015, 02:14

Sehr gut, aber Frasier ist besser und sympathischer.

Würdet ihr euer Kind Rasputin nennen? ;-)

Die für mich ganz klar beste Sitcom aller Zeiten. Die herrlich chaotischen Nebenfiguren und immer wieder kuriose Geschichten über den Alltag der vier Singles machen die Serie bis zur letzten Folge zu einem Brüller.
                    Und das alles obwohl "nichts" passiert.

• Ist schön, dass man wieder was zu lachen hat sonntags...

jeden sonntag morgen seinfeld...och wie schön!

Richtig geile Sitcom, die damals sehr viel in das Genre eingeführt hat.

heute startet seinfeld auf rtl nitro!!!! ♥♥♥

Habe ich damals zum ersten mal in den Staaten gesehen und später auf Pro7 zu einer der dümmsten Sendezeit. Sie Serie legte den Grundstein für viele Nachfolgenden CSerien, endlich wirklich skurriler Humor mit skurrilen Geschichten. Sie war aber in D nicht sonderlich beliebt, entweder war die Sendezeit zu schlecht oder der Humor überforderte die Zuschauer die damals eher Steve Urkel lustig fanden. Gefiel mir auch ganz gut aber kommt nicht an Seinfeld ran.

Also die Minireunion für den Superbowl hat mir schon die ein oder andere Träne ins Auge getrieben. Zum einen aus Freude, meine drei Lieblingsfiguren der Serie wieder im TV zu sehen; zum anderen aus Trauer, dass diese super geniale Sitcom schon viel zu lange zu Ende ist.

Die beste Serie die es gibt!

Meiner Meinung nach, die beste Sitcom. Ich sehe mir ca. alle 2 Jahre die gesamte Serie an. Leider macht die deutsche Syncro einiges kaputt, zum Glück gibt es ja DVD und damit die Möglichkeit des O-Ton!

die beste serie der 90er

Auch nach guten 15 Jahren immer noch meine absolute Lieblings Sitcom.Ich kenne allé Folgen fast auswendig und schau Sie heute noch verdammt gerne.Meine Highlights:Kramer,Mickey,der Grosse Steinbrenner,der Suppen Nazi,der Schweine Mann,David Puddy als Devils Fan und Keimphobiker,die Puerto Ricaner Tucken,George als Nazi Führer O'Brian,etc...könnte ewig so weiter machen.Volle 10 Punkte.."Mehr Gelassenheit!!!"

cool zdf neo hd zeigt die serie wieder...freu mich total....die beste comedyserie aller zeiten...oder sagen wir 90er!!!

Newman ist der Schlüssel zur Serie.

Die unlustigste Sitcom ever. Ich liebe Sitcoms und kann fast jeder was abgewinnen aber nicht so bei Seinfeld.

Eine Serie in der um nichts geht, aber trotzdem alles gibt.

Leider hatte diese Sitcom in Deutschland nie den Erfolg, den sie verdient hätte. Den deutschen Sendern ging die Flatter wegen den NY bezogenen Gags.

Die Synchro ist in Ordnung, aber im Original ist Seinfeld noch einen Tick besser. Die Charaktere sind liebenswert, Kramer sticht aus allen heraus.

Früher war alles besser, zumindest ist diese Serie ein Beweis.

Ich habe mich mal an die Erstellung eines Charakter-Tests gewagt. Anregungen bietet moviepilot genug, da wollte ich für Seinfeld auch was anbieten... ;-)
                                                    Link: