Die Simpsons Kommentare

The Simpsons
Satire, Komödie, Familienkomödie

hahahahahaha

Einer meiner Lieblingsserien, aber ich muss den meisten zustimmen, das die Serie für mich allerdings erst nach Staffel 18 mich wirklich nicht mehr so oft zu lachen bringt.

rambo411 26.04.2015, 20:17 Geändert 26.04.2015, 20:21

Man könnte einen Roman zu den Simpsons schreiben. Von der Grundschule, bis zum Gymnasium und auch seit Jahren an der Uni, sind sie immer einer treuer Begleiter gewesen.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die englische Original-Fassung den meisten Simpsons-Fans hier ein Begriff ist. So lassen wir mal Synchro-Bewertungen außen vor.

Kurz und knapp :

- Staffel 1-4 : sind LEGENDÄR. (Speziell 1 und 2)
        - Staffel 5-9 : sind hervorragend (der Main-Stream Einfluß hielt sich in Grenzen)
        - Staffel 10-14 hielten noch ein akzeptables Niveau die an die Ursprungs-Autoren erinnerten
        - Staffel 15-18 : man bermekte langsam den deutlichen medialen Einfluß und so langsam ging der "Charme" der Haupt-Protagonisten sowie Nebenfiguren stark zurück
        - Ab Staffel 19 hab ich mich noch aus Liebe zur Serie bis Staffel 21 gequält und es aufgegeben. Es tut wirklich teilweise weh, was die Autoren und Produzenten mit der Serie veranstalten. Man erkennt teilweise die Hauptcharaktäre nicht mehr wieder in Verbindung zu den Anfängen. Es ist wirklich schade, aber wohl nicht verhindbar und dem heutigen Geschmack angepasst....

Vielleicht hätte man es eher wie "King of Queens" halten sollen, und aufhören wenn es "am schönsten" ist.

Die Bewertung von 10,0 ist damit nur für die gelisteten Staffeln.

Mich stört es nicht, die knapp 18 Staffeln immer und immer und immer wieder anzuschauen. Denn egal ob in guten wie in schlechten Zeiten, waren Homer,Marge,Bart,Lisa,Maggie,Knecht Ruprecht und Snowball 1-5 immer für einen Lacher gut.

Danke Simpsons.

• Ich werde hier mal keine Bewertung abgeben, sondern lediglich einen Kommentar abgeben.
          Ich habe schon so oft gelesen und gehört, dass die neuen Staffeln 'schlecht' und ''peinlich' und sonstiges sind...
          Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde die neuen Staffeln ALLE besser als die Alten.
          Ich komme nicht damit klar wie sie "Humer" statt "Homer" sagen, Marges Stimme nervt und die Mundbewegungen und Grimassen die da gezogen werden sind einfach schrecklich !
          Die Qualität lässt einfach zu wünschen übrig.
          Ich habe die Simpsons allerdings auch erst seit den neueren Staffeln kennengelernt, weshalb ich daran gewöhnt bin.
          Jeder Mensch hat eine andere Meinung...

• Natürlich sind die ersten Staffeln (insbes. die ersten 8-9) einfach top, innovativ, lustig und auch heute noch für ein spontanes Anekdötchen gut. Die HEUTIGEN Staffeln allerdings sind was Witz, Logik, Originalität und Kultcharakter betrifft, ein Ritt auf dem toten Pferd. Wann gibt's bloß den Gnadenschuss?

Die Serie hat Ihren Zenit schon vor vielen Jahren überschritten. Wenns nach mir ginge sollte man sie schnellstmöglich einstellen. Heute sind die Simpsons nur noch die schmerzliche Erinnerung an eine großartige Serie.

Fast so als würde man regelmäßig die Bilder seiner Ex hervor kramen, die einen schon vor einer Ewigkeit hat sitzen lassen.

ju.ku.750 04.04.2015, 13:22 Geändert 06.04.2015, 13:05

Um es mit Mr. Burns Worten auszudrücken:
                "Ausgezeichnet"!

Meine Bewertung bezieht sich jedoch nur auf die alten Folgen (Staffeln 1-8).

Alleine schon die zahlreichen Anspielungen auf diverse Filmklassiker wie "Clockwork Orange", "The Shining", "Der Pate", "Citizen Kane", "Psycho", "Einer flog übers Kuckucksnest", "Auf der Flucht", "Kap der Angst", "Thelma und Louise" und viele mehr...sind einfach nur genial!

Die heutigen Folgen sind allerdings richtig schlecht und nicht sehenswert!

Leider ist die Serie nicht so witzig wie beispielsweise south park oder family guy. Auch inhaltlich werde ich von manchen Folgen wahrhaftig genervt.

Vermutlich bin ich nicht wirklich geeignet, diese Serie zu bewerten..sie begleitet mich seit Ewigkeiten, und gehört einfach irgendwie dazu..immer wieder lustig, auch wenn Homer insgesamt doch sehr übertrieben agiert.

DarkKnight93 10.03.2015, 19:33 Geändert 10.03.2015, 19:35

Season 1-3 Gut
                      Season 4-8 Legendär, Genial, das mit beste was TV damals zu bieten hatte
                      Season 9-13 solide bis gut
                      Season 14- unbekannt.....grauenhaft und peinlich.

Die neuen Folgen sind so scheiße unlustig, haben keine emotionalen Momente mehr und vorallem versucht man verzweifelt hip und modern zu wirken. Wenn ich auch noch bei den Simpsons schon diese ganze soziale Vernetzungskacke und was weiß ich noch fürne belanglose Internet-scheiße sehen muss da bekomm ich Kotzreiz. Am schlimmsten sind sowieso die Gaststars. Wenn eine Episode mit einem Kesha Song anfängt oder eine ganze Folge Lady Gaga gewidmet ist, da muss ich sofort wegzappen.

Ich gebe den Simpsons trotzdem 8 Punkte, weil die ersten 8 Staffeln echt super sind. Sie haben meine Kindheit und Teeniejahre geprägt. Und man wird wohl nie wieder an dieses Niveau rankommen. Ich hätte mir gewünscht dass man den Simpsons ein tolles Finale beschert zb. mit einer Zukunftsfolge wo Bart und Lisa das Haus verlassen oderso. Aber anscheinend wird die Kuh jetzt ausgemelkt bis zum geht nicht mehr.

R.I.P. Sam Simon. Danke für die wohl beste TV-Familie der Welt.

Lisa: 'The Mound Builders worshipped turtles as well as badgers, snakes and other animals'
                          Bart: 'Thank god we've come to our senses and worship a carpenter who lived two thousand years ago'

Die Serie meiner Kindheit. Seit vielen Jahren leider recht Inhaltslos.

Ok für Zwischendurch, mittlerweile aber ziemlich abgedroschen....

Akashita 19.12.2014, 17:25 Geändert 19.12.2014, 17:34

Die Wertung gibt die gefühlte Durchschnittswertung wider.

1 - 4: Ganz nett.
                              5 - 10: Wird richtig gut.
                              10 - 14: Ist richtig gut.
                              15 - 20: Wird rapide richtig schlecht.
                              20 - jetzt: Ist völlig beschissen. (Jedenfalls im Vergleich zu den "guten alten Zeiten". ;)

Schaue mir inzwischen nur noch die Halloweenfolgen freiwillig an, wegen der skurrilen Ideen und der Referenzen.

Ein Artikel von NTV drückte das ganz gut aus: Die Simpsons sind gewöhnlich geworden. Subtiler Humor und Parodie wurden durch Klamauk ersetzt.

Ab dem Film, den ich ebenfalls richtig schlecht fand, ging es einfach abwärts mit den Simpsons. Ich wusste erst gar nicht, warum genau plötzlich nur noch jede 10 Folge bei mir zündete, konnte mir aber gar keine Gedanken darüber machen, da fühlte ich mich bereits nur noch genervt von dem Quatsch.

Dennoch sind die Folgen etwa der Staffeln 5 - 14 plusminus 2 für mich weiterhin meisterhaft und ein Teil meiner Kindheit. Manche Folgen sicherlich 20+ mal geschaut und dennoch nicht langweilig. Es gab ja mal Zeiten, da sendete Pro 7 im Vorabendprogramm 4 Folgen am Stück ... und ich hab's geschaut. War super!

Also die neuen Folgen sind einfach nur eine Schande. Was ist da bloß passiert?

Habe mir vorhin eine der neueren Folgen angeschaut. Ich habe das Gefühl, dass die Köpfe hinter den Simpsons zunehmend mehr Kreativität, Ideenreichtum und Arbeit in den Couch-Gag als in die eigentliche Folge legen, was relativ schade ist, da die ersten 10-15 Staffeln genial sind.

Kann man immer wieder anschauen :-)

Also Staffel 25 ist ja bis jetzt unfassbar mies. Meine Güte, wie konnte es nur soweit kommen(?) - die Simpsons waren doch mal mit das Beste was im TV lief.

Absolut Kult

Hammerwitzige serie, die wohl nie enden wird :D! Kult hoch 100!

Auch wenn mir die Folgen der letzten Jahre überhaupt nicht mehr gefallen haben, muss ich trotzdem 10 Punkte für diese Kultserie geben, da
                                            die ersten 15 Staffeln einfach nur genial sind.

Die werden wohl nie abgesetzt. Sollen sie auch nicht beste Serie seit Jahrzehnten begeistert Generationen.

Kann mir mal jemand helfen und weiß was dieser Witz (wenn er überhaupt einer ist) bedeutet:
                                                original:
                                                Homer: Here's a mistake. It says the capital of Kentucky... is Frankfort. Dream on, pal.
                                                Marge: Homer, the capital of Kentucky is Frankfort.
                                                Homer: Really? Frankfurter... is that anything?
                                                Marge: Yes, it's something, dear.

deutsch:
                                                Homer: Aha, da seh' ich doch einen Fehler. Hier steht, die Hauptstadt von Kentucky sei.... Frankfort. Träum weiter mein Junge.
                                                Marge: Homer, die Hauptstadt von Kentucky ist Frankfort.
                                                Homer: wirklich? Frankfurter (englisch ausgesprochen)--- sagt dir das was?
                                                Marge: ja, ich errinner' mich. da war irgend was.

Beim letzten Satz, den sie in einem verdächtigen Tonfall äußert, streichelt Marge Homer irgendwie beruhigend über den Kopf.

Aus: Staffel 16, Episode 3: "Der Feind in meinem Bett."

Waren Die Simpsons mal DAS Vorzeigebeispiel, wenn es um politische und satirischen Humor in Serien ging, sind sie mittlerweile nur ein Schatten ihrer selbst.
                                                  Zwar waren auch nicht von den alten Staffeln jede Folge mein Fall, aber es gab dennoch immer einige Episoden, die besonders positiv hervorstachen. Allerdings ist dieses Phänomen in den letzten Staffeln so gut wie gar nicht mehr zu finden, auch wenn mit dem Kinofilm noch einmal die Genialität alter Tage zustande gebracht wurde. Danach hätte man diese Serie dann aber auch einstampfen können. Meiner Meinung nach können sich die Macher anscheinend nicht so richtig entscheiden, ob sie mit ihrem Humor Erwachsene oder Kinder ansprechen wollen, weswegen nur ein halbgarer Brei dabei herauskommt, nichts Halbes und nichts Ganzes.
                                                  Was ich aber noch mal besonders loben will, sind die deutschen Synchronsprecher, die wirklich ganze Arbeit leisten, allen voran Norbert Gastell. Wenn der mal nicht mehr ist, sollte Pro7 wirklich überlegen, ob Die Simpsons weiter im Programm gehalten werden sollen. Denn ich finde, ein passender Ersatz kann einfach nicht gefunden werden.
                                                  Insgesamt stauben Die Simpsons also noch 7 Punkte ab, die aber einzig und allein auf die Größe der früheren Staffeln zurückzuführen sind. Ich muss allerdings sagen, dass ich bis ca. Staffel 18 die Serie noch gut fand, bis dann langsam der Untergang eingeläutet wurde.

Oke, da haben wir ja unsere Lieblingsfernsehfamilie. Die betonung Lege ich auf unsere. Denn mittlerweile ist das echt nur noch ne' Kinderserie. Ich gebe Trotzdem 7 Punkte weil die ersten 10 Staffeln richtig geil war. Danach wars nicht mehr so gut und dann wurds ganz schwach. Ich bezeichne es mittlerweile schon als Simpsons-Effekt, wenn eine Serie über die Zeit immer schwächer wird. Die Serie ist zu überhyped und füllt eigentlich nur noch die Massen und ihre zuschauer (zwischen 4 und 22 Jahren, zumindest in Meiner umgebung) mit schlichtem Humor ab. Auserdem gibt es im Bereich Adult-Cartoons SEHR viele und vorallem bessere Alternativen.