Steins;Gate
Steins;Gate - Poster
8.5

Steins;Gate

Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai.

Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Steins;Gate

480
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ausgezeichnet
(8.5 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
48
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 5
Top 20
Die besten Animes
Derzeit schaut kein Nutzer diese Serie
400
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Steins;Gate

Steins;Gate ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Steins;Gate verfügbar wird.

Jetzt vormerken

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Steins;Gate

Die Geschichte von Steins;Gate ist in Akihabara, einem Stadtteil von Tokio, angesiedelt und dreht sich um den selbsternannten Wissenschaftler Rintarou Okabe. Dieser ist ein überaus exzentrischer Zeitgenosse und manch einer würde ihn sogar als verrückt bezeichnen. Tatsächlich arbeitet Rintarou jedoch mittels unorthodoxer Methoden an einer Reihe fragwürdiger Experimente, die in den seltensten Fällen in irgendeiner Weise einen Mehrwert für die Menschheit darstellen.

Dennoch hält ihn dieser Umstand nicht davon hab, jeden Tag aufs Neue die Tore des Futuristic Gadget Research Laboratory zu öffnen und gemeinsam mit seinen Freunden Mayuri Shiina und Itaru Hashida an verrückten Erfindungen zu tüfteln. Durch einen Zufall entwickelt Rintarou eine Zeitmaschine, die sogenannte Phone Microwave, mit der er Botschaften in die Vergangenheit schicken kann.

Schnell muss er allerdings feststellen, dass er dadurch auch die Gegenwart und die Zukunft verändert – mit verheerenden Folgen. Besonders, als die zwielichtige Organisation SERN auf sein Schaffen aufmerksam wird, weiß Rintarou, dass er sich in Gefahr befindet und taucht in den Untergrund ab. Dabei macht er Bekanntschaft mit der jungen Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise.

Hauptcharaktere von Steins;Gate

Rintarou Okabe hat sich selbst zum Crazy Mad Scientist ernannt und die Universität in Tokio besucht. Danach gründete er mit seinem besten Freund das Futuristic Gadget Research Laboratory, das sich über einer Fernsehreparaturwerkstatt befindet. Obwohl die meisten seiner Erfindungen eher nutzlos sind, scheint seine neuste die gesamte Weltgeschichte verändern zu können: Rintarou gelingt es, Informationen mit einer modifizierten Mikrowelle durch die Zeit zu schicken.

Kurisu Makise hat in den USA studiert und ist nun nach Japan zurückgekehrt. Dort trifft sie Rintarou, der behauptet, dass er eine Nachricht aus der Zukunft erhalten hat und diese besagen würde, dass Kurisu in absehbarer Zeit sterben wird. Obwohl die junge Neurowissenschaftlerin seiner Geschichte zuerst keinen Glauben schenken will, hört sie sich seine Zeitreise-Theorie näher an und arbeitet schließlich mit ihm gemeinsam in seinem Labor. (MH)

1 Trailer, Videos & 42 Bilder zu Steins;Gate

Serien wie Steins;Gate

Das könnte dich auch interessieren

D25ddc3c942f429a896235d5e966a1cd