6.7

Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

Ungarn, Kanada, Irland (2011 - 2013) | Drama, Historienserie | 3 Staffeln | Ab 16
Originaltitel:
The Borgias

Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. ist eine Drama aus dem Jahr 2011 mit Jeremy Irons und François Arnaud.

The Borgias erzählt die Geschichte der Adelsfamilie Borgia, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Autor und Produzent ist Michael Hirst, der Erfinder von The Tudors.

Aktueller Trailer zu Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

Rom im 15. Jahrhundert: Die spanische Adelsfamilie Borgia verfügt in Italien über viel Macht und Reichtum. Noch mehr erhält sie, als ihr Oberhaupt Rodrigo Borgia zum Papst Alexander VI. ernannt wird. Allerdings sind die Kardinäle nicht davon angetan, denn der Borgia hat sich das Amt durch Bestechung und Intrigen erschlichen. Um seine Macht zu sichern, ist für Rodrigo Borgia alles erlaubt. Giftmord, Bestechung und Erpessung sind damit an der Tagesordnung. Aber die Borgias haben mit mächtigen Feinden zu kämpfen, unter anderem marschiert der französische König in Italien ein und nur diplomatisches Geschick kann verhindern, dass die Borgias von ihren Feinden überrannt werden.

Hauptcharaktere von Die Borgias

Rodrigo Borgia (Jeremy Irons) ist das Oberhaupt der Familie Borgia. Ihm gelingt es, durch Bestechung zum Papst gewählt zu werden. Damit geht sein lebenslanger Traum in Erfüllung. Die Gegenwehr ist allerdings groß: Um seine Position zu halten, geht er als Oberhaupt der katholischen Kirche auch über Leichen.

Cesare Borgia (François Arnaud) ist der ältestes Sohn des Papstes und wird von ihm zum Bischoff ernannt, was von den Gegner der Borgias als Affront gewertet wird. Als Consigliore seines Vaters führt er die zahlreiche Verbrechen im Namen der Familie aus, immer darauf bedacht, die Macht der Familie zu stützen und seinem Vater zu dienen, auch wenn es nicht seinen Wünschen entspricht.

Lucrezia Borgia (Holliday Grainger) ist die Tochter von Rodrigo Borgia. Sie wird zur Machterhaltung der Familie jung verheiratet, muss im Ehestand aber Gewalt und Missachtung erfahren. Eh älter sie wird, desto erfahrender wird sie, ihre Reize zur Erreichung ihrer Ziele einzusetzen.

Juan Borgia (David Oakes) ist der zweite Sohn von Rodrigo Borgia und wird von diesem abgöttisch geliebt. Er wird zum Kommandanten der päpstlichen Armee ernannt, ist aber nicht in der Lage, diese Position wirklich auszufüllen. Lieber geht er in Bordelle oder verführt die Frau seines jüngeren Bruders.

Vanozza di Cattanei (Joanne Whalley) ist die Mutter der Kinder von Rodrigo Borgia. Allerdings ist sie als Hure verschrien, da der Papst nicht mit ihr verheiratet ist. Obwohl sich schon seit Langem nicht das Bett des Papstes teilt, ist sie immer noch Matriarchin des Hauses und ein wichtiges Mitglied seiner Familie.

Hintergrundinfos zu Die Borgias

Die TV-Serie beruht auf wahren Begebenheiten, auch wenn die Geschichte nicht in allen historischen Einzelheiten richtig dargestellt wird. Die Familie Borgia stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Autor und Produzent ist Michael Hirst, der Erfinder von Die Tudors. Regie führte Neil Jordan (Interview mit einem Vampir, Die Fremde in Dir).

Schaue jetzt Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

Alle 3 Staffeln von Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

Bestzung & Crew von Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

Cast
Crew
Rodrigo Borgia
Cesare Borgia
Lucrezia Borgia
Giulia Farnese
Juan Borgia
Giuliano Della Rovere
Kardinal Ascanio Sforza
Gioffre Borgia
Vanozza Cattaneo
Micheletto
Giovanni Sforza
Ursula Bonadeo
Johannes Burchart

3 Videos und 13 Bilder zu Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

13 News zu Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

6.7 / 10
337 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

82

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

3.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren