The Hollow Crown

GB · 2012 · Historienserie, Drama · 2 Staffeln · 4 Episoden
Banner hollow crown

Community

8.6Ausgezeichnet
42 Bewertungen
4 Kommentare
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

The Hollow Crown besteht aus vier Episoden, die auf vier historischen Werken von William Shakespeare basieren. Seit dem Jahr 1399 wird die Geschichte der Monarchie in England verfolgt.

Handlung von The Hollow Crown

The Hollow Crown ist eine historische Serie, die von Sam Mendes für BBC Two produziert wurde. Sie richten sich nach vier historischen Werken, die William Shakespeare höchstwahrscheinlich in der Zeit von 1595 bis 1599 geschrieben hat. Jede der vier Episoden wurde von einem bekannten britischen Regisseur verfilmt, wobei Richard Eyre zwei Episoden verfilmte und Rupert Goold und Thea Sharrock jeweils eine. Bekannte Stars wie Tom Hiddleston, Jeremy Irons und Ben Whishaw wurden für die Serie herangeholt.

Hauptcharaktere von The Hollow Crown

König Richard II, porträtiert von Ben Whishaw ist die Hauptfigur der ersten Episode von The Hollow Crown. Weil er dessen Sohn aus dem Königreich verbannt, richtet sich John of Gaunt (Patrick Stewart) gegen den König und nimmt ihn gefangen.

König Henry IV, verkörpert von Jeremy Irons, ist eine der Hauptfiguren der zweiten und dritten Episode von The Hollow Crown. Henry IV muss sich mit seinem vorlauten Sohn Hal auseinandersetzen und tritt gemeinsam mit ihm in die Schlacht gegen Hotspur (Joe Armstrong).

König Henry V, dargestellt von Tom Hiddleston, wird in der letzten Episode von The Hollow Crown zum König gekrönt. Er wird von dem Thronerben des Königs von Frankreich herausgefordert und nimmt die Herausforderung an.


Cast & Crew zu The Hollow Crown

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik

0 Kritiken & 4 Kommentare zu The Hollow Crown


Genre
Historienserie, Drama
Zeit
13. Jahrhundert
Produktionsfirma
British Broadcasting Corporation , NBC Universal Television , Neal Street Productions