Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor.

The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

Aktueller Trailer zu The Missing

Komplette Handlung und Informationen zu The Missing

Die US-amerikanisch-britische Crime-Drama-Serie The Missing handelt von dem Verschwinden eines Kindes. Der fünfjährige Oliver Hughes (Oliver Hunt) ist gemeinsam mit seinen Eltern, Tony (James Nesbitt) und Emily (Frances O’Connor), in Frankreich im Urlaub. Die Sonne scheint, es gibt Eis und alle sind glücklich. Doch kurz vor der Abreise verschwindet Oliver plötzlich und seine Eltern haben keine Ahnung, was mit ihrem Sohn passiert ist. Geradezu außer sich vor Verzweiflung engagiert Tony den französischen Detektiv Julien Baptiste (Tchéky Karyo), der zu den verlässlichsten Spezialisten auf seinem Gebiet gehört.

Was folgt, ist die Suche nach einem Verschwundenen. Eine Suche, die sich beinahe über eine Dekade erstreckt. Doch dann stößt Tony auf einen Hinweis, der alles verändern könnte. Getrieben von seinem Verlangen Oliver wieder nach Hause zu bringen, vergisst Tony alles um sich herum. Obsessiv verfolgt er eine Spur nach dem anderen und merkt dabei gar nicht, wie er auf der einen Seite sich selbst und auf der anderen Seite die Ehe mit seiner Frau zerstört. The Missing verfolgt im Rahmen von acht Episoden diese tragische Geschichte und erzählt die Handlung gleichzeitig auf zwei Zeitebenen.

Hauptcharaktere von The Missing

Tony Hughes (James Nesbitt) ist der Vater von Oliver und der Mann von Emily. Er liebt nichts mehr als seine Familie und ist dementsprechend am Boden zerstört, als sein Sohn im Urlaub in Frankreich verschwindet. Tony geht bei der Suche nach Oliver allerdings so obsessiv zur Sache, dass er gar nicht merkt, wie sehr die einst so glückliche Ehe mit Emily darunter leidet.

Emily Hughes (Frances O’Connor) ist die Mutter von Oliver und die Frau von Tony. Für sie bricht eine komplette Welt zusammen, als Oliver verschwindet. Im Gegensatz zu ihrem Mann verarbeitet sie den herben Verlust im Stillen und leidet er darunter. Besonders, als ihr Mann akribisch versucht, weitere Hinweise hinsichtlich des Überlebens von Oliver zu finden, gerät sie an den Rand der Verzweiflung.

Julien Baptiste (Tchéky Karyo) ist ein französischer Detektiv, dem ein bemerkenswerter Ruf vorauseilt: Julien gehört zu den besten Vertretern seiner Art und kann bereits auf eine beträchtliche Anzahl gelöster Fälle verweisen. Trotzdem treibt ihn die Suche nach Oliver auch an seine Grenzen. Nicht zuletzt, da sich die Ermittlungen über acht Jahre lang ziehen.

Hintergrundinfos zu The Missing

Die erste und einzige Staffel von The Missing feiert am 15. November 2014 ihre Premiere auf Starz. Die Miniserie ist eine US-amerikanisch-britische Koproduktion von Starz und BBC. Insgesamt umfasst The Missing acht Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 60 Minuten, die alle von Regisseur Tom Shankland inszeniert wurden. (MH)

Schaue jetzt The Missing

Alle 2 Staffeln von The Missing

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Missing

7.7 / 10
262 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

277

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

1.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren