6.1

Shadowhunters: The Mortal Instruments

USA (2016 - 2019) | Fantasyserie, Abenteuerserie | 3 Staffeln
Originaltitel:
Shadowhunters

Fantasyserie von Ed Decter mit Katherine McNamara und Dominic Sherwood.

Bei Shadowhunters (AT: The Mortal Instruments: The Series) handelt es sich um eine Serienadaption, die auf der Romanreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare basiert.

Aktueller Trailer zu Shadowhunters: The Mortal Instruments

Komplette Handlung und Informationen zu Shadowhunters: The Mortal Instruments

Die US-amerikanische Fantasy-Serie Shadowhunters basiert auf der Romanreihe Chroniken der Unterwelt aus der Feder von Cassandra Clare. Die Geschichte dreht sich um die Jugendliche Clarissa Fray, die von ihren Freunden einfach Clary genannt wird. Clary lebt in New York und glaubt bis zu ihrem fünfzehnten Lebensjahr, dass sie eine ganz gewöhnliche Jugendliche ist. Als sie eines Abends jedoch in einer Disco Zeugin eines Mordes wird, verändert sich ihr gesamtes Leben schlagartig.

Nicht zuletzt lernt sie an jenem schicksalhaften Abend den geheimnisvollen Jace kennen, der sie in die Welt der Schatten entführt. Engel und Dämonen befinden sich in einem ewigen Krieg, der kein Ende zu nehmen scheint – und das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel. Schnell muss Clary erkennen, dass sie in dieser Auseinandersetzung eine ungewollte Schlüsselrolle einnimmt, die ihr von ihrer eigenen Mutter vererbt wurde.

Hauptcharaktere von Shadowhunters

Clary Fray (Katherine McNamara) heißt mit vollständigem Namen Clarissa Adele Morgenstern und ist 18 Jahre alt. Obwohl lange Zeit glaubte, ein ganz normaler Mensch zu sein, stellt sich eines Tages heraus, dass sie ein Nephilim ist. Auf einmal verändert sich ihr komplettes Leben.

Jace Wayland (Dominic Sherwood) hat bereits eine turbulente Vergangenheit hinter sich. Als Nephilim gehört er zu den sogenannten Schattenjägern. Als er Clary kennenlernt, verliebt er sich unsterblich in sie. Allerdings weiß er nicht, wie er Clarys Herz erobern kann.

Simon Lewis (Alberto Rosende) kennt Clary eine gefühlte Ewigkeit. Schon in der ersten Klasse teilten sie sich eine Schulbank und daran hat sich auch später nichts geändert. Simon und Clary sind unzertrennbar. Abseits davon spielt Simon in einer Rockband.

Alec Lightwood (Matthew Daddario) ist der älteste Sohn der Lightwood-Familie und genauso wie Jace ein Schattenjäger. Alex ist schwul, was für ihn ein großes Problem ist, da er fürchtet, den Respekt seines Vaters zu verlieren, sollte er sich outen.

Isabelle Lightwood (Emeraude Toubia) ist Alex Schwester und ein paar Jahre jünger als dieser. Ihre Ambitionen als Schattenjägerin sind groß, ebenso ihr Durchsetzungsvermögen. Isabelle ist sehr stolz darauf, ein Mitglied der Lightwood-Familie zu sein.

Luke Garroway (Isaiah Mustafa) gehört einem Rudel Werwölfe an und trägt eigentlich den Namen Lucian Graymark. Früher war er ebenfalls ein Schattenjäger. Mittlerweile lebt er ein normales Leben in New York und besitzt einen beschaulichen Buchladen.

Magnus Bane (Harry Shum Jr.) darf sich als oberster Hexenmeister von Brooklyn bezeichnen. Fast 800 Jahre ist er alt - und damit ist das Ende seines Leben längst noch nicht in Aussicht, denn Magnus ist unsterblich. Er fungiert als Verbündeter und Unterstützer der Schattenjäger.

Hintergrundinfos zu Shadowhunters

Schon vor der Serien-Umsetzung Shadowhunters wurde das Mortal-Instruments-Universum von Cassandra Clare in bewegten Bildern aufgearbeitet: Im Sommer 2013 fand die Adaption Chroniken der Unterwelt – City of Bones weltweit ihren Weg auf die große Leinwand. Obgleich die Romanverfilmung in ihrer Eigenschaft als Young-Adult-Adaption genau den Nerv der Zeit traf und darüber hinaus mit einem namhaften Cast – nämlich der sich von Lily Collins (Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen) über Lena Headey (Dredd) bis hin zu Jonathan Rhys Meyers (Match Point) – aufwarten konnte, floppte der erste Kinoausflug der Schattenjäger.

Daraufhin verkündete die Produktionsfirma Constantin Film bei der jährlichen MIPCOM in Cannes, dass sich eine Serie in Entwicklung befinde, die auf Chroniken der Unterwelt basiere. Im März 2015 sicherte sich ABC Family (mittlerweile Freeform) die Rechte für die US-amerikanische TV-Ausstrahlung.  Ed Decter, der zuvor als Produzent bei Serien wie Helix, The Client List und Unforgettable an Bord war, konnte als Showrunner verpflichtet werden. (MH)

Schaue jetzt Shadowhunters: The Mortal Instruments

Alle 3 Staffeln von Shadowhunters: The Mortal Instruments

Bestzung & Crew von Shadowhunters: The Mortal Instruments

Cast
Crew
Jace Wayland
Simon Lewis
Alec Lightwood
Isabelle Lightwood
Magnus Bane
Luke Garroway
Maia Roberts
Raphael Santiago
Valentine Morgenstern
Maryse Lightwood
Alaric Rodriguez
Jonathan Morgenstern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shadowhunters: The Mortal Instruments

6.1 / 10
483 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
42

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

6

Nutzer sagen

Hass-Serie

104

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

21

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren