8.2

The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht

USA (2016) | Drama, Kriminalserie | 1 Staffel
Originaltitel:
The Night Of

The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht ist eine Drama aus dem Jahr 2016 von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro.

The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

Aktueller Trailer zu The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht

Komplette Handlung und Informationen zu The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht

Im Mittelpunkt der Geschichte von The Night Of befindet sich der Student Nasir Khan, der pakistanischer Abstammung ist und in Jackson Heights, einem Viertel in Queens, lebt. Als er eines Tages auf eine College-Party eingeladen wird, borgt er sich ohne zu Fragen, das Taxi seines Vaters - letzten Endes soll er die angestrebte Örtlichkeit jedoch nie erreichen, da er unterwegs einer jungen Frau begegnet, mit der er den Abend verbringt.

Als Nasir wenige Stunden später aus dem Schlaf erwacht, muss er mit Erschrecken feststellen, dass von seiner Begleitung nur noch eine blutüberströmte Leiche übrig ist. Kurz darauf findet er sich in den nächtlichen Hallen eines Polizeireviers wieder und wird mit der erdrückenden Beweislast konfrontiert. Alle Hinweise deuten darauf hin, dass Nasir für das grausame Verbrechen verantwortlich ist. 

Helfen kann ihm jetzt nur noch der ehrgeizige wie eigenwillige Anwalt Jack Stone, der sich mit überschwänglicher Motivation in den Fall stürzt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Nasir in einer Sackgasse des Systems feststeckt. Ob er trotzdem noch die Chance auf einen fairen Prozess hat?

Hauptcharaktere von The Night Of

Nasir Khan (Riz Ahmed) stammt aus Pakistan und ist angeblich für den Mord an einer jungen Frau verantwortlich. Da er kaum über finanzielle Mittel verfügt und ein zwielichtiges Profil hat, scheint seine Hoffnung auf einen gerechten Prozess vergeblich zu sein.

Jack Stone (John Turturro) liebt seinen Job als Anwalt und die alltäglichen Herausforderungen der Arbeit. Im Fall von Nasir Khan könnte er sich jedoch zum ersten Mal komplett verkalkuliert haben und Zweifel übermannen ihn.

Hintergrund & Infos zu The Night Of

Bei The Night Of handelt es sich um die US-amerikanische Adaption der britischen Crime-Drama-Serie Criminal Justice, die von 2008 bis 2009 auf BBC ausgestrahlt und von Peter Moffat kreiert wurde. Lange Zeit war Die-Sopranos-Veteran James Gandolfini die treibende Kraft des Projekts und er wollte sogar die Hauptrolle spielen. Nach seinem Tod geriet die Produktion jedoch ins Stocken. Zwischenzeitlich geriet Robert De Niro ins Gespräch für den Part, die schlussendlich von John Turturro übernommen wurde. The Night Of feierte am 10. Juli 2016 Premiere auf HBO und wurde von Richard Price und Steven Zaillian kreiert. (MH)

Schaue jetzt The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht

Alle Staffeln von The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht

8.2 / 10
1.228 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
35

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

679

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

14

Nutzer schauen diese Serie gerade

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren