6.9

The Patient

USA (2022) | Thriller, Drama | 1 Staffel

Thriller mit Domhnall Gleeson und Steve Carell.

The Patient ist eine Thrillerserie von FX und Hulu. Darin wird der Psychotherapeut Alan Strauss von einem Serienkiller entführt, der eine ungewöhnliche Bitte hat. Alexander soll die mörderischen Triebe des Killers therapieren. Steve Carell und Domhnall Gleeson spielen die Hauptrollen.

Aktueller Trailer zu The Patient

Komplette Handlung und Informationen zu The Patient

Der Psychotherapeut Alan Strauss (Steve Carelll) muss eine gefährliche und höchst unkonventionelle Therapiesitzung durchführen. Denn eines Tages wird er von einem ganz speziellen Patienten entführt. Sam Fortner (Domhnall Gleeson) ist nämlich ein Serienkiller, der ein besonderes Anliegen für seinen Therapeuten hat. Alan soll ihm dabei helfen, seine mörderischen Triebe unter Kontrolle zu bringen und ihn von diesen zu erlösen.

Um sein Überleben zu sichern, muss fortan Alan in die Untiefen von Sams Psyche vordringen und ihn so davon abhalten erneut zu töten. Doch es gibt dabei ein großes Problem. Sam wehrt sich vehement dagegen, über seine Traumata oder die Beziehung zu seiner Mutter Candace (Linda Emond) zu sprechen.

Während seiner Gefangenschaft erinnert sich Alan an die Zeit mit seinen eigenen Therapeuten Charlie (David Alan Grier) zurück und muss dabei seine eigenen seelischen Wunden heilen. Denn der Tod seiner kürzlich verstorbene Frau Beth (Laura Niemi) sowie die schwierige Beziehung zu seinem religiösen Sohn Ezra (Andrew Leeds) belasten ihn zusätzlich.

Bald schon befindet sich Alan in einem Wettlauf gegen die Zeit. Er muss einen Weg finden, um Sams Mordtrieb aufhalten zu können, bevor er zum Mittäter oder gar selbst zum nächsten Opfer des Serienkillers wird.

Hintergrund & Infos zu The Patient

Die Thrillerserie The Patient wurde von Joel Fields und Joe Weisberg entwickelt. Weisberg kreierte zuvor die Spionage-Dramaserie The Americans für den Sender FX. Ihre Premiere feierte die 10 Episoden umfassende Miniserie am 30. August 2022 bei FX on Hulu. In Deutschland wird die The Patient im Star-Bereich von Disney+ erscheinen. (MW)

Schaue jetzt The Patient

Alle Staffeln von The Patient

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Patient

6.9 / 10
136 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

94

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren