The Walking Dead - Serienforum


Staffel 2 Meinungen

jkb39

Wann verlassen Rick & Co. endlich mal die Farm, die neunte Folge war mMn die langweiligste seit langem. Und ja, ich weiß wo Sie in den Comics danach hingehen aber die Autoren halten sich ja nicht so genau daran. Wenn es erst am Ende der Staffel passiert, dann muss ich meine Bewertung der Serie überdenken. Staffel 1 grandios, Staffel 2 ein Desaster.

bedenklich? Is Flagged | 2 Mitgliedern gefällt das | Microthread">Thema gefällt mir | Antworten

15 Antworten

ChaozzZJohnny

Staffel 2 hatte einen kleinen Hänger, nimmt aber wie ich finde wieder Fahrt auf. Bin mal gespannt wie es weiter geht da ich den Comic nicht kenne.

Außerdem: Die Szene mit dem Dicken im Brunnen war doch erste Sahne ;)

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


bohnes

Mittlerweile geht's ja wieder ganz gut ab. Aber ob man Stories noch mehr an den Haaren herbeiziehen kann, weiß ich nicht. Und diese ganzen Logiklöcher sind auch etwas nervig.

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


AddictedToIan

Seh ich gar nicht so! Ich fand Staffel 1 eher lahm. Klar, das Konzept geht auf, Interesse geweckt usw. Dennoch, was passiert bitte in Staffel 1? Ääähh... ja... Rick findet seine Familie wieder .... ein paar Leute sterben... fertig. In Staffel 2 geht es endlich mal um das Zwischenmenschliche. Ich liebe es, die Charaktere alle kennenzulernen und es ist einfach krass wie sehr sich bei mir Sympathien und Antipathien entwickelt haben. In Staffel 1 habe ich die Rednecktruppe noch verachtet (Merle & Daryl), mittlerweile ist Daryl fast schon mein Lieblingscharakter. Ich hasse Lory, ich kann Dale nicht ab ... je mehr man von den Menschen kennenlernt, desto mehr fesselt die Serie. Ich will, dass Lory einen auf die 12 kriegt, ich wünsche mir, dass Andrea mit Shane abhaut^^ - kurzm, TWD schafft es, total zu polarisieren. Vor allem durch die zweite Staffel. Klar, es ist ne Zombieserie und ihr wollt Blut sehen - ich schon Kommentare a la "The Talking Dead" gelesen ... ich finds gut so. Die zweite Staffel ist klasse. Und Logiklöcher ... auf Anhieb sind mir keine aufgefallen. :p

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


bluebigpappa

Ich kann ADDICTEDTOIAN beinahe ohne Bedenken zustimmen. Beinahe weil ich die erste Season schon sehr gut fand. Mit gefällt diese Serie weil sie nicht wie die anderen Serien und nicht wie normale Zombiefilme ist. Es kommt nicht primär auf die "Beisser" an sondern diese bilden nur das Gerüst der ausufernden Gewalt und der Entwicklung der Überlebenden. Die Charaktere sind in meinen Augen ebenfalls gut gelungen und nicht nur geradeaus sondern ändern sich zwischenzeitlich auch situativ. Ich habe welche von den Comics als PDF aber habe mir die nicht angeschaut. Soeben habe ich die Folge 12 gesehen von Staffel 2 und muss sagen: Holy Shit! Nicht nach meinem persönlichen Geschmack was das Szenario angeht aber genau deshalb ist die Serie auch so gut! Ich freue mich auf weitere Folgen und mit ein wenig zeitlichem Abstand ist diese Serie eine, die ich gerne erneut schauen werde!

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


lex_89

Genial das ende der 13 Folge verspricht meines hoffens nach gute neuansätze ich bin schon sehr gespannt...

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


Fuzzyh3ad

Also ich muss zustimmen, dass die zweite Staffel im Vergleich zur ersten stellenweise etwas lahm war. Aber die letzte Folge verspricht in vielerlei Hinsicht spannende Aussichten wenn man den Comic nicht kennt? Wird Rick nach der "Auseinandersetzung" mit Chaine und seinem Geständnis weiter akzeptiert und was hat es mit dem Gefängnis auf sich? Da ärgert man sich doch direkt dass die dritte Staffel in den USA erst im Herbst 2012 läuft und bei uns vermutlich Anfang 2013 :(

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


lex_89

soo lange warten noch... wie blöde....sehr schade

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


AddictedToIan

Jep. Muss mal langsam die Staffel zu Ende gucken ... wann gibts eigentlich neue Folgen? Ich habe Angst vor der großen Leere, die mich überkommt wenn ich mit allen Folgen durch bin :-(

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


linus-inffm

Danke Laura - ich wähnte mich schon im falschen Film.

Ich habe die 2. Staffel nur deshalb fertig geguckt, weil ich nicht glauben konnte, was ich da sah: Abgesehen vom Sparbudget mit nur einem Dauerset krude Botschaften, die scheinbar direkt von der US-Waffenlobby plaziert worden waren. Frauen, die außer putzen und kochen nichts tun, als den Männern ständig zu versichern, es sei bestimmt richtig, was sie da so tun.

Seit "7th Heaven - Eine himmlische Familie" habe ich keine solche Ansammlung von reaktionären Widerlingen gesehen. Die Serie nur aus der Hoffnung heraus weiter zu schauen, dass endlich ein Zombie diesen ekelhafte Knaben Carl verspeisen möge, ist wohl eine zu geringe Motivation ...

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


DonWiesel

völlig richtig,bestätige ich voll und ganz!

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


Stormbringer

Was hier für Banausen schreiben, geht auf keine Kuhhaut. The Walking Dead ist eben keine Zombieschlachtplatte und sie macht genau das, was die ganzen Splatterfilmchen nicht können: Wert auf Charaktere legen. Wie unheimlich vieldimensional manche Figur ist, ist Wahnsinn und sieht man wohl in kaum einer anderen Serie. TWD ist bleibt eine Dramaserie - mit Zombies.

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


Sinister Kid

"Zombieschlachteplatte" - hehe...!

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


AddictedToIan

Stormbringer, das liegt wahrscheinlich daran, dass 0815Zombiefans das Konzept der Serie mit ihren unterbelicheten, medienverstrahlten Hirnen nicht verstehen. Zombieserien müssen splattern! Und das 24/7! Reden?! Warum sollen die kommunizieren?! Mir doch scheißegal, lass mal ein paar Zombies abschlachten und die Gedärme rausreißen, alter!
Dein letzter Satz trifft es so dermaßen gut, dass ich dir gerne eine High Five geben würde.

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


Lukin1971

Genauso ist es. The Walking Dead ist für mich eines der absoluten Serienhighlights. Gerade weil The Walking Dead Tiefgang auszeichnet statt reinem oberflächlichem Geschnetzel.

bedenklich? Meldung löschen | Antworten


Admiral.Nogura

Ganz meiner Meinung, Stormbringer!

bedenklich? Meldung löschen | Antworten