The Walking Dead Kommentare

Endzeitserie, Zombieserie, Horrorserie

ZedsDeadBaby 27.05.2015, 17:56 Geändert 27.05.2015, 17:59

Das sehr starke Character Development ist das, worauf diese Serie baut und wovon diese Serie lebt. Das ist das was wenige zu begreifen scheinen.
    Sie sehen Zombies, lassen geistlose Kommentare ab und klopfen The Walking Dead in eine Tonne, ohne den Hauch einer Idee worum es wirklich geht.
    Wer diese Serie für die Action oder für Gore schaut, kann eigentlich gleich wieder abdampfen, statt hier schlechte Bewertungen abzugeben und darüber zu heulen wie langweilig die Serie doch ist.
    Wer denkt es geht nur um Zombies und sich stur wie eine Betonwand weigert weiter zu denken, kann sich seine unreflektierten und oberflächlichen Kommentare wie "voll der Blödsinn" auch sparen, statt sich damit lächerlich zu machen.
    Nochmal für die ganz Klugen: The Walking Dead handelt von dem Ende der Zivilisation. Das Ende der Welt und die Überlebenden darin. Es geht nicht um schleimiges Gemetzel, wen interessiert das?
    Ich sehe bei aller Liebe keine scheiß Seifenoper und keinen scheiß Slasher, The Walking Dead ist schlichtweg eine gute Dramaserie mit Handlung, Dialogen und Charakterentwicklung.

Nach meinem Geschmack ist diese Sendung einfach nur überbewertet. Aber wie man auch weiß, gibt es mehr dumme Menschen als intelligente, daher kommt diese hohe Wertung zustande. Bei The Walking Dead geht es eigentlich nur um folgendes: Menschen treffen andere Menschen, Zombies kommen und fressen einen Teil der Menschen und das Spiel beginnt von vorn. Ich frag mich ernsthaft, wie sich solch eine Sendung über mehrere Jahre im TV halten kann!

Habe die erste Staffel gesehen. Hat gereicht. Matschfiguren kommen, werden
        abgeschlachtet. Voll der blödsinn. Na ja Geschäcker sind gott sei dank
        verschieden.

thekyotoguy 24.05.2015, 12:49 Geändert 24.05.2015, 21:41

Dabei war die erste 1. Staffel so gut...

Aber eben auch nur die 1. Staffel. Habe mir trotzdem, auch fast alle anderen Folgen danach angesehen, aus Interesse.
          Eigentlich fand ich die Serie noch ziemlich gut, bevor ich die Comics in die Hand bekam.
          Die Serie ist so zu sagen einfach die Softie-Version der genialen Comics.

Es ist so unfassbar schade, das die Regieseure anscheinend einfach nicht den Mut haben, die drastischen, Tabu-brechenden, wirklich Dramatischen Stellen, des Comics in die Serie zu übernehmen. Als Beispiel fallen mir da die Vorfälle im Dritten Band im Gefängnis ein; der Doppel-Selbstmord der beiden Teenager, der Psychopathische Killer der versucht Andrea zu töten, der Selbstmord Versuch von Tyreese, alles einfach weggelassen. Die Serie gibt mir das Gefühl eine Zombie-Apocalypse sei ein Zuckerschlecken.

Das hängt wohl mit dem wachsenden Erfolg zusammen. 85% der Zuschauer, kennen die Comics eh nicht, und wollen einfach nur seichte Unterhaltung.
          In der Serie werden mit der Zeit auch immer mehr, die zwischenmenschlichen Konflikte in den Vordergrund gerückt, und die Zombies außen vor gelassen. Das passiert zwar in den Comics auch, nur sind eben diese Gruppen-Internen zwischenmenschlichen Konflikte, wie schon erwähnt viel drastischer und so auch authentischer, wie in der Serie.
          Ich habe die Serie nun nach 4 Jahren, mitten in Staffel 5. abgebrochen.
          Freue mich aber auf "Fear", ich habe durchaus Hoffnung das dieses Spinn-Off besser wird.

Erste Staffel hat mir gut gefallen. Spannendes Feeling und aufregende Story.
            Doch ab Staffel 2 ging es meiner Meinung nach nurnoch bergab.
            Die Charaktere werden von Folge zu Folge unsympathischer (Rick, Shane, Dale, Andrea...nur Deryl wird mir immer sympathischer)
            In der 2. Staffel regt sich bis zu den letzen Folgen nichts: immer nur auf der Farm leben und Hershell überreden dort länger zu bleiben.
            Und Staffel 3 ist dann das langweiligste hin und her. Andrea will weg und dann doch wieder bleiben, die Schwarze geht mir auf den Keks, der Governor wird immer absurder und Mel sorgt nur für Streit.
            Langweilige, belanglose Serie mit guten Effekten.

die beste Serie die ich bisher gesehen habe, super Schauspieler und geniale Story, jede Folge Spannend!

• Schlecht, schlechter, TWD.
                Aber ok, die unterprivilegierte Zielgruppe dieses Randgruppensenders kommt da sicherlich voll auf ihre Kosten.
                Die Serie ist schlichtweg nur langweilig und unlogisch.

*gäääääääääääääääääääääääääääääähn

• Für mich persönlich die beste Serie, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe, sicherlich gibt es auch andere Meinungen, so soll es auch sein;

ist mir aber scheissegal, jooo, lang lebe The Walking Dead

die 2 Punkte gibts höchstens für die Schauspieler, die Story etc komplett billig.

Kommt mir vor als hätte das ein 13 Jähriger geschrieben, der davor den ganzen Tag "Left 4 Dead" gespielt hat..

Die Beste Serie aller Zeiten ! Geniale Story und geniale Schauspieler ! Warte schon ungeduldig auf Staffel 6.

Eigentlich eine tolle Serie, aber nachdem Frank Darabont, dem wir Filme wie "Die Verurteilten" und "The Green Mile" zu verdanken haben, nach den ersten 2 Staffeln, die wirklich sehr vielversprechend waren, abgesägt wurde, stagniert "TWD" mMn, sodass ich mittlerweile anderen Serien wie "Hannibal" oder House of Cards" den Vortritt lasse und "The Walking Dead" hinten anstelle. Nach der ersten Hälfte der 5.Staffel, die für mich der bisherige Tiefpunkt der Serie ist, reizt es mich momentan eher weniger, die 2.Hälfte dieser Staffel zu schauen. Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass "The Walking Dead" wieder zur alten Stärke zurückfindet:
                          1.Staffel: 8,5
                          2.Staffel: 8,5
                          3.Staffel: 8
                          4.Staffel: 7
                          5.Staffel: 6,5

Wäre mir fast 10 Punkte wert, wären da nicht unnötige Längen und eine schwache fünfte Staffel.

also um es mal in der zombie-sprache zu sagen: uuuuooooorrr....wwuuuuääääää....grrrruuuuuaaaarrrrr.....schmatz...schplääääschsch...groooaaaaarrrrr...auf deutsch etwa: äußert dezidiert herausgearbeitete und durchdachte handlung mit dazu passend ausgewählten charakteren machen diese serie zu einem echten erlebnis!

Leider muss ich seit der 3. Staffel Punkte abziehen, da diese mich einfach zu sehr stören.

+ sehr Starke Charakter
                                + gelungene Atmosphäre
                                + viele verschiedene Charakter
                                + Brutal
                                + Verzweiflung wirkt echt

- trotz gutem Finanziellem Erfolg leider noch immer optisch sehr schlecht dargestellte Zombies
                                - im Prinzip in jeder Staffel das Gleiche (neuer Ort neuer Bösewicht usw.)
                                - Charakter machen immer wieder die gleichen Fehler und sterben dann ...
                                - Überraschungsszenen bei denen Zombies angreifen wirken extrem gestellt (wie kann man ein dauernd keuchenden Zombie überhören?!?! )
                                - immer gleicher Drehort

jacili 05.05.2015, 00:15 Geändert 05.05.2015, 00:32

richtig tolle manchmal sogar krasse scheisse im positiven gesehen. ich liebe twd :-* manchmal bisschen lahm, manchmal richtig mit hackfleisch vermischte geschichte.

Sehr gelungen.
                                    All thumbs up! :D

Eigentlich schau ich aus Zeitmangel kaum noch Serien.
                                    Aber diese hat mich total interessiert und hat mich auch nicht so enttäuscht, wie andere, die ich angefangen und schließlich aufgegeben habe.

Ich gebe einen Qualitätsverlust zu, zu Staffel 3 und 4 hin. Allerdings steigt die Spannung zum 5. Staffelfinale ins Unermessliche *.*

Trotz den Qualitätsbußen einfach sehenswert!!!

Einfach genial!!!!! <3

Wertung 7,5/10
                                          Habe bis jetzt alle 5 Staffeln gesehen und muss zugeben dass ich die Serie sehr gelungen finde, auch wenn sie hier und da ein paar Schwächen hat. man sollte sie nicht mit anderen vergleichen denn das Thema um welches es hier geht ist schwierig zu inszenieren. Wir errinern uns alle an die vielen sinnlosen Zombiefilme. Aber hier wird es tatsächlich geschafft dass man den Charakteren mitfiebert und stets wissen will wie es weitergeht und darum geht es doch in einer Serie.
                                          Für Fans von Zombiefilmen genau das Richtige aber auch sonst wie Leute für mich sehr sehenswert.

Starker Qualitätsverlust nach Staffel 2 und ein noch größerer nach Staffel 3. Bei den ersten Folgen von Staffel 4 hat mich die Serie dann verloren. Vielleicht ist sie bei den neuen Folgen ja wieder besser, aber ich habe im Moment über 10 Serien auf meiner Liste die mich mehr interessieren. War mir irgendwann einfach zu langweilig und die dauernde Bedrohung war dann auch nicht mehr so wie in den ersten beiden Staffeln. Irgendwie ist The Walking Dead sehr soapig geworden. Fast wie GZSZ in einer Zombieapokalypse.

Kopfkinoultra 28.04.2015, 10:15 Geändert 01.05.2015, 15:40

Ich habe es nicht über die zweite Staffel hinweg geschafft.
                                              Zwar soll die Serie dem einen oder anderen etwas bieten
                                              (und macht es auch bestimmt) aber für mich ist sie nicht stimmig
                                              genug.
                                              Pro:
                                              Tolle Szenen und Kamerabilder, gute Ideen

Contra:
                                              Auch sehr viele unlogische, gestellt wirkende Szenen.

Hallo, ich hab gesehen dass es schon einige Bewertungen zur 6. Staffel gibt!?

Kann mir jemand verraten wo ich die schauen oder downloaden kann?

Ich finde alle Staffeln bisher einfach Spitze!

Nachdem ich mich regelrecht durch die 4te Staffel gequält habe hat mich die 5te Staffel wieder überrascht!!!
                                                  Warte jetzt voller Vorfreude auf Nummer 6!!!

Mirkouw 20.04.2015, 01:48 Geändert 20.04.2015, 01:48

Habe ich mich durch alle 5 Staffeln geschleppt..immer auf der Suche nach den 2 spannenden Minuten je Folge und wurde zumindest in den letzten 7 Folgen tatsächlich positiv überrascht. Oder eine gewisse Abstumpfung trübt meinen Geist...