edit trailer admin admin Moviemaster:Season Moviemaster:Series

The Walking Dead - Staffel 1 2010 Endzeitserie, Zombieserie, Horrorserie

The-walking-dead-season-1-banner
8.3 Community
1081 Bewertungen
Ausgezeichnet
Diese Staffel bewerten

Staffel 1 der Serie The Walking Dead. Die von AMC produzierte Show basiert auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman. Season 1 von The Walking Dead besteht aus sechs Folgen und wurde bei AMC erstmals zwischen Oktober und Dezember 2010 ausgestrahlt.

Rick und Shane arbeiten als Hilfssheriffs und sind beste Freunde. Bei einem Schusswechsel mit Verdächtigen wird Rick angeschossen und fällt daraufhin ins Koma. Als Rick wieder erwacht, hat sich alles verändert. Vom Krankenhauspersonal fehlt jede Spur und überall lauern Zombies, die nur Walkers (Beißer) genannt werden. Rick macht sich auf die Suche nach seiner Frau Lori und seinem Sohn Carl. Atlanta, Georgia gilt als eine vermeintlich sichere Stadt, doch Rick merkt schnell, dass es auch dort überall vor Zombies wimmelt. Er stößt jedoch auf Glenn, der ihn in einer gefährlichen Situation rettet.

Rick findet schließlich seine Frau Lori und seinen Sohn Carl wieder, welche sich einer Gruppe Überlebender angeschlossen haben. Auch Ricks Kollege Shane gehört zu der Gruppe, die außerhalb von Atlanta ihre Zelte aufgeschlagen hat. Außerdem leben neben Ricks Familie unter anderem noch Glenn, Daryl, Dale, Andrea, ihre Schwester Amy, T-Dog, Carol und ihre Familie im Camp. Shane kümmerte sich in Ricks Abwesenheit um Lori und Carl. Dabei kamen sich Ricks Frau und sein Kollege etwas näher, wovon Rick zunächst nichts weiß. Nun gilt es jedoch, das Wohlergehen der Gruppe zu sichern. Hierbei setzt Rick sein eigenes Leben nicht nur im Kampf gegen Zombies, sondern auch gegen andere Menschen aufs Spiel, denn nicht alle Überlebenden haben nur freundliche Absichten. Rick wird zu einer Art Anführer der Gruppe.

Einige Mitglieder der Gruppe versuchen in Atlanta Waffen und Ausrüstung zu besorgen, geraten dabei aber in Gefahr. Sie werden dort von einer Latino-Gang attackiert, die Glenn als Geisel nehmen. Doch auch Ricks Gruppe hat einen der Latinos in ihrer Gewalt. Rick und seine Männer erfahren, dass sich die Gangmitglieder in einer Art Pflegeheim um ältere Menschen kümmern. Es kommt schließlich zu einem Gefangenenaustausch und Ricks Gruppe kehrt zurück ins Camp, das kurz darauf von Walkern angegriffen wird, wobei einige Personen den Tod finden, so zum Beispiel Amy, Andreas Schwester, und Ed, der gewalttätige Ehemann von Carol.

Der Rest der Gruppe bricht nun zum CDC (Center for Disease Control and Prevention) auf. Dort erhoffen sie sich unter anderem medizinische Hilfe. Doch im Sicherheitsbunker des CDC treffen sie nur noch einen Überlebenden an, Dr. Edwin Jenner. Doch dann erklärt der Wissenschaftler, dass der Treibstoff für die Generatoren nicht mehr ausreiche. Das CDC ist kein sicherer Ort mehr und muss zerstört werden. Jenner beschließt, nicht zu fliehen und will bei der Zerstörung des CDC den (seiner Meinung nach humanen) Tod finden. Kurz vor der Explosion flüsterte Dr. Jenner Rick jedoch etwas geheimnisvolles ins Ohr. Bis auf Jacqui fliehen alle anderen Mitglieder von Ricks Gruppe, ehe das CDC gesprengt wird. Die Gruppe muss nun gegen zahlreiche angelockte Walker kämpfen und begibt sich auf die Suche nach dem nächsten sicheren Aufenthaltsort.

Recaps zu The Walking Dead – Staffel 1

Staffel 1, Episode 1: Days Gone Bye
Staffel 1, Episode 2: Guts
Staffel 1, Episode 3: Tell It to the Frogs
Staffel 1, Episode 4: Vatos
Staffel 1, Episode 5: Wildfire
Staffel 1, Episode 6: TS-19

Episoden Staffel 1

Episode 1 - Gute alte Zeit

Die Episode "Gute alte Zeit" ist die Episode 1 der Staffel 1 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-10-31. Regie führte Frank Darabont (nach einem Drehbuch von Frank Darabont).
Erstausstrahlung:
31.10.2010
Regie:
Frank Darabont
Drehbuch:
Frank Darabont

Episode 2 - Gefangene der Toten

Die Episode "Gefangene der Toten" ist die Episode 2 der Staffel 1 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-11-07. Regie führte Michelle MacLaren (nach einem Drehbuch von Frank Darabont).
Erstausstrahlung:
07.11.2010
Regie:
Michelle MacLaren
Drehbuch:
Frank Darabont
Gaststars:
Michael Rooker

Episode 3 - Tag der Frösche

Die Episode "Tag der Frösche" ist die Episode 3 der Staffel 1 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-11-14. Regie führte Gwyneth Horder-Payton (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
14.11.2010
Regie:
Gwyneth Horder-Payton
Drehbuch:
Frank Darabont, Charles H. Eglee, Jack LoGiudice
Gaststars:
Michael Rooker

Episode 4 - Vatos

Die Episode "Vatos" ist die Episode 4 der Staffel 1 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-11-21. Regie führte Johan Renck (nach einem Drehbuch von Robert Kirkman).
Erstausstrahlung:
21.11.2010
Regie:
Johan Renck
Drehbuch:
Robert Kirkman

Episode 5 - Tag 194

Die Episode "Tag 194" ist die Episode 5 der Staffel 1 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-11-28. Regie führte Ernest Dickerson (nach einem Drehbuch von Glen Mazzara).
Erstausstrahlung:
28.11.2010
Regie:
Ernest Dickerson
Drehbuch:
Glen Mazzara

Episode 6 - TS-19

Die Episode "TS-19" ist die Episode 6 der Staffel 1 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-12-05. Regie führte Guy Ferland (nach einem Drehbuch von Adam Fierro).
Erstausstrahlung:
05.12.2010
Regie:
Guy Ferland
Drehbuch:
Adam Fierro

Weitere Staffeln - The Walking Dead


Cast & Crew

Drehbuch

Deine Meinung zu The Walking Dead - Staffel 1