edit trailer admin admin Moviemaster:Season Moviemaster:Series

The Walking Dead - Staffel 2 2010 Endzeitserie, Zombieserie, Horrorserie

The-walking-dead-season-2-banner
7.7 Community
971 Bewertungen
Sehenswert
Diese Staffel bewerten

Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die von AMC produzierte Show basiert auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman. Season 2 von The Walking Dead besteht aus 13 Folgen und wurde bei AMC erstmals zwischen Oktober 2011 und März 2012 ausgestrahlt.

Rick und seine Gruppe, bestehend aus Lori, Carl, Shane, Dale, Andrea, Daryl, Glenn, T-Dog Carol und ihrer Tochter Sophia, finden einen Weg aus dem CDC (Center for Disease Control and Prevention) zu fliehen und entkommen auch den vielen Zombies, die durch die Explosion angelockt wurden. Sie beschließen, sich als nächstes nach Fort Benning (der Basis der US-Army nahe Columbus) aufzumachen, das nur ein paar Stunden von Atlanta entfernt ist. Doch auf dem Weg dorthin versperrt ein kilometerlanger Stau voller verlassener Autos den Interstate Highway 85. Dadurch können Rick und seine Leute zwar ihre Vorräte aufstocken, ein Weiterkommen ist nun jedoch nur zu Fuß möglich. Zudem wimmelt es wieder einmal nur so vor Walkern, vor denen sich Rick, T-Dog und Co. unter den Autos verstecken müssen. Doch dann wird Carols Tochter Sophia von Zombies entdeckt und flieht vor ihnen in den Wald. Rick versucht ihr zu helfen, zeigt ihr ein Versteck und lockt die Beißer weg. Doch Sophia ist danach verschwunden. Ein Teil der Gruppe bleibt am Highway, so auch Dale, der dort auf dem Dach seines Wohnmobils Wache hält. Die restlichen Überlebenden suchen verzweifelt nach Sophia.

Bei der Suche im Wald wird plötzlich Ricks Sohn Carl angeschossen. Der Schütze ist Otis und er wollte eigentlich nur ein Reh erschießen, wobei der Durchschuss jedoch versehentlich Carl verletzte. Otis führt Rick und Shane schließlich zu einer Farm. Der Farmbesitzer Hershel Greene soll Carl medizinisch versorgen, allerdings ist Hershel Veterinär. Carl kann er trotzdem helfen und rettet dem Jungen das Leben. Auch die anderen Personen aus Ricks Gruppe kommen zur Farm von Hershel und seiner Familie und schlagen draußen ihre Zelte auf. Da Hershel für die Behandlung von Carl dringend medizinische Ausrüstung und Medikamente benötigt, fahren Otis und Shane in die Stadt, um Besorgungen zu machen. Dabei verletzt sich Otis und Shane erschießt ihn. Shanes Motive sind dabei jedoch nicht ganz eindeutig. Der Gruppe verschweigt er, wie Otis wirklich starb.

Zwischen Glenn und Hershels Tochter Maggie bahnt sich eine Affäre an. Auf der vermeintlich sicheren Farm gibt es jedoch auch verschiedene Konflikte, unter anderem zwischen Hershel und Ricks Gruppe, in deren Folge Hershel seine Untermieter darum bittet, die Farm zu verlassen. Es stellt sich heraus, dass Hershel in seiner Scheune unzählige Zombies versteckt hält, einige von ihnen sind zudem mit Hershel verwandt. Der religiöse Mann hat eine völlig andere Einstellung zu den Walkern als Rick und Co. Er hält sie immer noch für menschliche Lebewesen, die es nicht verdient hätten, zu sterben. Doch bald begreift Hershel, dass sie gefährlich sind. Der Hitzkopf Shane öffnet die Scheune und provoziert einen Kampf mit den Zombies. Rick tötet dabei unter anderem Sophia, die als Walker in der Scheune gefangen war und die sie deshalb vergeblich suchten. Da auch einige zu Zombies mutierte Verwandte von Hershel sterben, versucht Hershel, seine Trauer im Alkohol zu ertränken und sucht nach der nächsten Bar. Rick und Glenn machen sich auf, ihn zu suchen. Sie finden Hershel und stoßen auch auf andere Überlebende, die jedoch feindliche Absichten haben. Der Schusswechsel lockt zudem einige Walker an, doch Glenn, Rick und Hershel schaffen es, zu fliehen. Dabei retten sie auch Randall, einen Überlebenden der feindlichen Gruppe, den sie mit zur Farm nehmen. Die Gruppe beschließt sichließlich, dass Randall sterben muss, weil sie ihn als Gefahr für die Gruppe betrachten, da er ihr Versteck verraten könnte. Carl lockt zwischenzeitlich aus kindlicher Dummheit einen Zombie zur Farm, von dem Dale schließlich attackiert wird. Daryl erlöst Dale schließlich und tötet ihn.

Schließlich gibt es einen Kampf zwischen Shane und Rick. Der Konflikt zwischen den beiden Männern ist vorprogrammiert. Es geht ihnen um die Macht des Anführers, um Wahrheit, um Carl und natürlich um Lori. Shane lockt Rick in den Wald und hat üble Absichten. Rick geht davon aus, dass Shane ihn umbringen will. Es kommt zum Showdown und Rick tötet seinen ehemaligen Kollegen schließlich in Notwehr. Shane wird zum Zombie, ohne jedoch Anzeichen eines Bisses oder Kratzers zu tragen,  und wird schließlich von Carl erschossen. Dadurch werden unzählige Walker auf sie aufmerksam gemacht. Rick und Carl suchen Schutz in der Scheune und legen ein Feuer, um die vielen Zombies damit zu töten. Bei dem Zombieeinmarsch sterben schließlich Jimmy und Patricia, Andrea ist zunächst auf sich allein gestellt. Der Rest der Gruppe kann zum Highway fliehen, hat aber Probleme mit dem Treibstoffvorrat und muss einen Zwischenstopp einlegen. Die Überlebenden Lori, Carl, Glenn, Daryl, Carol, T-Dog, Hershel, Maggie und Beth diskutieren schließlich mit Rick über seinen Rolle als Anführer. Rick räumt ein, dass es sich bei seiner Herrschaft nicht mehr um eine Demokratie handele. Und er verrät, was Jenner ihm im CDC zuflüsterte: Sie alle tragen das Zombie-Virus in sich. Jeder kann somit zum Walker werden, auch ohne Biss oder Kratzer. Als Cliffhanger für die nächste Staffel wird der Charakter Michonne (inklusive Kapuze und zweier angeketteter, arm- und unterkieferloser Zombies) eingeführt und auch ein geheimnisvolles Gefängnis wird gezeigt.

Recaps zu The Walking Dead – Staffel 2

Staffek 2, Episode 1: What Lies Ahead
Staffel 2, Episode 2: Bloodletting
Staffel 2, Episode 3: Save the Last One
Staffel 2, Episode 4: Cherokee Rose
Staffel 2, Episode 5: Chupacabra
Staffel 2, Episode 6: Secrets
Staffel 2, Episode 7: Pretty Much Dead Already
Staffel 2, Episode 8: Nebraska
Staffel 2, Episode 9: Triggerfinger
Staffel 2, Episode 10: 18 Miles Out
Staffel 2, Episode 11: Judge, Jury, Executioner
Staffel 2, Episode 12: Better Angels
Staffel 2, Episode 13: Beside the Dying Fire

Episoden Staffel 2

Episode 1 - Zukunft im Rückspiegel

Die Episode "Zukunft im Rückspiegel" ist die Episode 1 der Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-10-16. Regie führte (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
16.10.2011
Regie:
Ernest Dickerson, Gwyneth Horder-Payton
Drehbuch:
Ardeth Bey, Robert Kirkman
Gaststars:
Irone Singleton, Madison Lintz, Melissa Suzanne McBride

Episode 2 - Blutsbande

Die Episode "Blutsbande" ist die Episode 2 der Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-10-23. Regie führte Ernest Dickerson (nach einem Drehbuch von Glen Mazzara).
Erstausstrahlung:
23.10.2011
Regie:
Ernest Dickerson
Drehbuch:
Glen Mazzara

Episode 3 - Die letzte Kugel

Die Episode "Die letzte Kugel" ist die Episode 3 der Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-10-30. Regie führte Phil Abraham (nach einem Drehbuch von Scott M. Gimple).
Erstausstrahlung:
30.10.2011
Regie:
Phil Abraham
Drehbuch:
Scott M. Gimple

Episode 4 - Die Cherokee Rose

Die Episode "Die Cherokee Rose" ist die Episode 4 der Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-11-06. Regie führte Bill Gierhart (nach einem Drehbuch von Evan Reilly).
Erstausstrahlung:
06.11.2011
Regie:
Bill Gierhart
Drehbuch:
Evan Reilly

Episode 5 - Chupacabra

Die Episode "Chupacabra" ist die Episode 5 der Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-11-13. Regie führte Guy Ferland (nach einem Drehbuch von David Leslie Johnson).
Erstausstrahlung:
13.11.2011
Regie:
Guy Ferland
Drehbuch:
David Leslie Johnson

Episode 6 - Beichten

Die Episode "Beichten" ist die Episode 6 der Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-11-20. Regie führte David Boyd (nach einem Drehbuch von Angela Kang).
Erstausstrahlung:
20.11.2011
Regie:
David Boyd
Drehbuch:
Angela Kang

Episode 7 - Tot oder Lebendig

Die Episode "Tot oder Lebendig" ist die Episode 7 der Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-11-27.
Erstausstrahlung:
27.11.2011

Episode 8 - Nebraska

Die Episode "Nebraska" ist die Episode 8 der Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-02-12.
Erstausstrahlung:
12.02.2012

Episode 9 - Am Abzug

Die Episode "Am Abzug" ist die Episode 9 der Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-02-19.
Erstausstrahlung:
19.02.2012

Episode 10 - Ausgesetzt

Die Episode "Ausgesetzt" ist die Episode 10 der Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-02-26.
Erstausstrahlung:
26.02.2012

Episode 11 - Sorry, Bruder!

Die Episode "Sorry, Bruder!" ist die Episode 11 der Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-03-04.
Erstausstrahlung:
04.03.2012

Episode 12 - Die besseren Engel unserer Natur

Die Episode "Die besseren Engel unserer Natur" ist die Episode 12 der Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-03-11.
Erstausstrahlung:
11.03.2012

Episode 13 - Die Mahd

Die Episode "Die Mahd" ist die Episode 13 der Staffel 2 der Serie The Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2012-03-18.
Erstausstrahlung:
18.03.2012

Weitere Staffeln - The Walking Dead


Cast & Crew

Drehbuch

Deine Meinung zu The Walking Dead - Staffel 2