Actionserie mit Anthony Mackie und Stephanie Beatriz.

Die Action-Comedy-Serie Twisted Metal aus dem Hause Peacock ist eine Live-Action-Adaption des gleichnamigen Videospiels. Anthony Mackie muss darin als John Doe ein mysteriöses Paket quer durch ein post-apokalyptisches Ödland transportieren und wird dabei mit allerlei Gefahren konfrontiert.

Aktueller Trailer zu Twisted Metal

Komplette Handlung und Informationen zu Twisted Metal

John Doe (Anthony Mackie) ist ein Klugscheißer und Milchmann, der von der mächtigen Raven (Neve Campbell) aus New San Francisco die einmalige Chance auf ein besseres Leben erhält. Doch dafür muss er zuerst ein rätselhaftes Paket in weit entfernten New Chicago abholen. Gemeinsam mit der schießwütigen Autodiebin Quiet (Stephanie Beatriz) muss John nun das postapokalyptische Ödland der Divided States of America durchqueren.

Hier erwarten ihn so einige Gefahren, wie der psychotische Autobahnpolizist Agent Stone (Thomas Haden Church). Darüber hinaus stellen sich den ungleichen Duo auch brutale Räuber in mit Waffen ausgerüsteten Fahrzeugen und ein wahnsinniger Clown namens Sweet Tooth (im Original gesprochen von Will Arnett), der in einem Eis-Wagen herumfährt, entgegen.

Hintergrund & Infos zu Twisted Metal

Die Action-Comedy Twisted Metal basiert auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe, die seit 1995 besteht. Bereits 2012 wollte Sony Pictures Entertainment die Reihe als Spielfilm umsetzen. Brian Taylor sollte das Drehbuch schreiben und die Regie übernehmen. Das Projekt wurde schließlich von Sony fallen gelassen.

Im März 2019 wurde schließlich bekannt, dass Sony stattdessen eine TV-Serie für das Twisted Metal-Franchise entwickelt. Im Februar 2022 erteilte der Streaming-Dienst Peacock dem Serien-Projekt offiziell grünes Licht

Die Serien-Adaption von Twisted Metal basiert auf einer Idee von Rhett Reese und Paul Wernick. Autor und Showrunner ist Michael Jonathan Smith, der zuvor im Autorenstab der Netflix-Serie Cobra Kai arbeitete.

Die erste Staffel von Twisted Metal besteht aus 10 halbstündigen Episoden, die ihre Premiere in den USA am 27. Juli 2023 bei Peacock feierten. In Deutschland startete die Serie erstmals am 26. April 2024 bei Amazon Prime Video. (MW)

Schaue jetzt Twisted Metal

Alle 2 Staffeln von Twisted Metal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Twisted Metal

7.4 / 10
10 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

38

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren