edit image admin trailer admin admin Moviemaster:Season Moviemaster:Series

Under the Dome - Staffel 1 2013 Science Fiction-Serie

Under-the-dome
6.9 Community
141 Bewertungen
Ganz gut
Diese Staffel bewerten

Erste Staffel der US-Mystery-Serie Under The Dome nach einem Roman von Stephen King. Die erste Staffel wurde in den USA erstmals vom 24. Juni 2013 bis zum 16.9.2013 auf CBS ausgestrahlt. In Deutschland läuft sie ab dem 4.9.2013 auf Pro7.

Die erste Staffel von Under the Dome beginnt damit, dass Dale (Mike Vogel) eine Leiche in den Wäldern von Chester’s Mill vergräbt. Als er anschließend die Stadt verlassen will, wird er von einer riesigen Glaskuppel überrascht, die sich plötzlich über der Stadt auftut. Dabei rettet er den Teenager Joe McAlister (Colin Ford) und lenkt somit die Aufmerksamkeit der Reporterin Julia Shumway (Rachelle Lefevre). Während die Polizei versucht, die Panik in der Stadt in Grenzen zu halten, kidnappt Big Jims Sohn Junior (Alexander Koch) Angie McAlister (Britt Robertson), da er denkt, sie hätte eine Affäre mit dem Fremden Dale. Julia nimmt Dale mit zu sich nach Hause und dort wird klar, dass es sich bei der Leiche, die Dale zuvor begraben hat, um Julias Mann Peter handelt. Der Polizeichef Duke Perkins (Jeff Fahey) denkt, dass die ganze Stadt bestraft wird und will ein großes Geheimnis über die Stadt lüften. Doch als er sich der Kuppel nähert, explodiert sein Herzschrittmacher. Anschließend kommt das U.S. Milität nach Chester’s Mill, um die Kuppel zu untersuchen und genaueres über die mysteriösen Umstände herauszufinden.

Kurze Zeit später versucht Big Jim (Dean Norris) die Beweise zu vernichten, die ihn mit Propanlieferungen in Verbindung bringen. Doch Reverend Coggins (Ned Bellamy) startet ein größeres Feuer als er wollte und als ein Propantank explodiert müssen die Bewohner sich zusammentun, um das Feuer einzudämmen. Linda wird zum neuen Sheriff ernannt, da Deputy Paul aus Versehen Deputy Freddy erschossen hat und Linda Paul aus Notwehr erschiessen musste. Nachdem der Stromgenerator explodiert, haben Joe und Norrie gleichzeitig mysteriöse Zuckungen und wiederholen immer wieder den gleichen Satz: ‘Pink Stars are falling’.

In der Stadt bricht Meningitis aus und Reverend Coggins schnappt sich alle Medikamente, da er denkt, es wäre der Wille Gottes, dass alle Infizierten sterben. Am Ende können die Kranken allerdings rechtzeitig geheilt werden. Julia findet heraus, dass Dale in die Stadt gekommen ist, um bei Peter Schulden einzutreiben und ist böse auf ihn, dass er sie angelogen hat. Big Jim findet Angie im Untergrund, lässt sie aber dort, weil er der Überzeugung ist, sein Sohn wäre nicht fertig, so etwas zu tun. Dale findet heraus, dass das Militär einen Atombombenangriff auf die Kuppel plant, der alles unter ihr zerstören wird. Die Einwohner von Chester’s Mill gehen in den Untergrund. Angie kommt frei, doch Junior folgt ihr. Joe und Norrie sind ebenfalls an der Oberfläche und küssen sich, da sie beide denken, sie hätten nur noch ein paar Augenblicke zu leben. Doch die Atombombe zerstört nur alles über der Kuppel und sie selbst und alles unter ihr bleibt unversehrt.

Die Wasservorräte gehen zu Ende und Chaos steht an. Angie ist endlich aus ihrer Gefangenschaft befreit, doch wird sie gemeinsam mir Rose von den Dundee Boys überfallen. Diese töten Rose. Angie wird gerade rechtzeitig von Dale gerettet. Plötzlich tut sich ein mysteriöser Regenschauer über der Stadt auf und endet das Chaos. Big Jim verspricht Angie, dass er sie beschützen wird, falls sie die Gefangenschaft durch Junior geheimhält. Joe und Norrie finden später eine zweite kleine Kuppel, die ein mysteriöses Ei in sich hat. Als die beiden die Kuppel berühren, sieht Norrie ihre Mutter Alice und rennt zu ihr. Diese hat nach der Geburt des Babys einen Herzanfall und stirbt in Norries Armen. Joe erzählt Julia von dem Ei, das nun eine pinke Farbe angenommen hat. Als Julia die Kuppel berührt, sieht sie eine Vision von Joe, der sagt: ‘Another Monarch will be crowned’. Joe denkt daraufhin, dass ihm etwas Schlimmes zustoßen könnte. Es wird außerdem klar, dass auch Angie eine Verbindung zur Kuppel zu haben scheint, woraufhin eine Tätowierung auf ihrer Schulter hinweist.

 

Episoden Staffel 1

Episode 1 - Chester's Mill

Die Episode "Chester's Mill" ist die Episode 1 der Staffel 1 der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-06-24. Regie führte Niels Arden Oplev (nach einem Drehbuch von Brian K. Vaughan).
Erstausstrahlung:
24.06.2013
Regie:
Niels Arden Oplev
Drehbuch:
Brian K. Vaughan
Gaststars:
Samantha Mathis, Beth Broderick, Jeff Fahey

Episode 2 - Unter der Kuppel

Die Episode "Unter der Kuppel" ist die Episode 2 der Staffel 1 der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-07-01. Regie führte Jack Bender (nach einem Drehbuch von Rick Cleveland).
Erstausstrahlung:
01.07.2013
Regie:
Jack Bender
Drehbuch:
Rick Cleveland
Gaststars:
Samantha Mathis, Mackenzie Lintz, Beth Broderick, Ned Bellamy

Episode 3 - Blutige Finger

Die Episode "Blutige Finger" ist die Episode 3 der Staffel 1 der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-07-08. Regie führte Paul Edwards (nach einem Drehbuch von Adam Stein).
Erstausstrahlung:
08.07.2013
Regie:
Paul Edwards
Drehbuch:
Adam Stein
Gaststars:
Mackenzie Lintz, Beth Broderick, Ned Bellamy, Leon Rippy

Episode 4 - Ausbruch

Die Episode "Ausbruch" ist die Episode 4 der Staffel 1 der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-07-15. Regie führte Kari Skogland (nach einem Drehbuch von Peter Calloway).
Erstausstrahlung:
15.07.2013
Regie:
Kari Skogland
Drehbuch:
Peter Calloway
Gaststars:
Samantha Mathis, Mackenzie Lintz, Ned Bellamy, Leon Rippy, Celia Weston, Crystal Martinez, Elena Varela

Episode 5 - Schmetterlinge

Die Episode "Schmetterlinge" ist die Episode 5 der Staffel 1 der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-07-22. Regie führte Jack Bender (nach einem Drehbuch von Brian K. Vaughan).
Erstausstrahlung:
22.07.2013
Regie:
Jack Bender
Drehbuch:
Brian K. Vaughan
Gaststars:
Samantha Mathis, Mackenzie Lintz, Beth Broderick, Ned Bellamy, Dale Raoul, Jeff Glor

Episode 6 - Der große Durst

Die Episode "Der große Durst" ist die Episode 6 der Staffel 1 der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-07-29. Regie führte Kari Skogland (nach einem Drehbuch von Soo Hugh).
Erstausstrahlung:
29.07.2013
Regie:
Kari Skogland
Drehbuch:
Soo Hugh
Gaststars:
Samantha Mathis, Mackenzie Lintz, Beth Broderick, Dale Raoul, Leon Rippy, Crystal Martinez

Episode 7 - Imperfect Circles

Die Episode "Jeder gegen Jeden" ist die Episode 7 der Staffel 1 der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-08-05. Regie führte Miguel Sapochnik (nach einem Drehbuch von Caitlin Parrish).
Erstausstrahlung:
05.08.2013
Regie:
Miguel Sapochnik
Drehbuch:
Caitlin Parrish
Gaststars:
Samantha Mathis, Mackenzie Lintz, Dale Raoul, Megan Ketch, Leon Rippy

Episode 8 - Thicker Than Water

Die Episode "Dicker als Wasser" ist die Episode 8 der Staffel 1 der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-08-12. Regie führte Jack Bender (nach einem Drehbuch von Adam Stein).
Erstausstrahlung:
12.08.2013
Regie:
Jack Bender
Drehbuch:
Adam Stein
Gaststars:
Mackenzie Lintz, Leon Rippy

Episode 9 - The Fourth Hand

Die Episode "Rosa Sterne" ist die Episode 9 der Staffel 1 der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-08-19. Regie führte Roxann Dawson (nach einem Drehbuch von Daniel Truly).
Erstausstrahlung:
19.08.2013
Regie:
Roxann Dawson
Drehbuch:
Daniel Truly
Gaststars:
Mackenzie Lintz, Dale Raoul, Natalie Zea

Episode 10 - Let the Games Begin

Die Episode "Mögen die Spiele beginnen" ist die Episode 10 der Staffel 1 der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-08-26. Regie führte Sergio Mimica-Gezzan (nach einem Drehbuch von Andres Fischer-Centeno).
Erstausstrahlung:
26.08.2013
Regie:
Sergio Mimica-Gezzan
Drehbuch:
Andres Fischer-Centeno, Peter Calloway
Gaststars:
Natalie Zea, Mackenzie Lintz, Mare Winningham, Crystal Martinez

Episode 11 - Speak of the Devil

Die Episode "Tod und Teufel" ist die Episode 11 der Staffel 1 der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-09-02. Regie führte David Barrett (nach einem Drehbuch von Scott Gold).
Erstausstrahlung:
02.09.2013
Regie:
David Barrett
Drehbuch:
Scott Gold
Gaststars:
Natalie Zea, Mackenzie Lintz, Mare Winningham, Crystal Martinez

Episode 12 - Exigent Circumstances

Die Episode "Gefahr im Verzug" ist die Episode 12 der Staffel 1 der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-09-09. Regie führte Peter Leto (nach einem Drehbuch von Adam Stein).
Erstausstrahlung:
09.09.2013
Regie:
Peter Leto
Drehbuch:
Adam Stein, Caitlin Parrish
Gaststars:
Mackenzie Lintz, Jason Davis, John Elvis, Crystal Martinez, Jay Gates, Kevin Cassidy, Benjamin Rowe, Chris J. Johnson

Episode 13 - Curtains

Die Episode "Glanz und Finsternis" ist die Episode 13 der Staffel 1 der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2013-09-16. Regie führte Jack Bender (nach einem Drehbuch von Brian K. Vaughan).
Erstausstrahlung:
16.09.2013
Regie:
Jack Bender
Drehbuch:
Brian K. Vaughan, Scott Gold
Gaststars:
Samantha Mathis, Mackenzie Lintz, Dale Raoul, John Elvis, Chris J. Johnson, Kevin Patrick Murphy, Zuri Adele

Weitere Staffeln - Under the Dome


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch

Deine Meinung zu Under the Dome - Staffel 1