6.5

Crisis in Six Scenes

USA (2016) | Komödie | 1 Staffel

Crisis in Six Scenes ist eine Komödie aus dem Jahr 2016 mit Woody Allen und Miley Cyrus.

Crisis in Six Scenes ist eine US-amerikanische Miniserie in sechs Teilen. Das Format wurde von Wooy Allen geschrieben und inszeniert und ist im New York der 1960er Jahre angesiedelt. Erzählt wird unter anderem die Geschichtes eines Romanautors, der an der Produktion einer Fernsehserie mitarbeiten soll, dabei jedoch in ganz andere Dinge verwickelt wird. 

Komplette Handlung und Informationen zu Crisis in Six Scenes

Wenn ein Regisseur wie Woody Allen eine Serie dreht, dann spielen die großen Metropolen dieser Welt natürlich eine vordergründige Rolle. Nachdem er mit Werken wie Manhattan und Der Stadtneurotiker New York City als präferierten Handlungsschauplatz etabliert hat, widmet er sich auch in seiner ersten Serie den Straßen der pulsierenden Großstadt. 

Angesiedelt in den 1960er Jahren stolpern hier verschiedene Figuren durch das Leben - meist ohne eine Ahnung zu haben, was sie eigentlich genau tun und wollen. Dises Schicksal trifft auch Sidney Munsinger (Woody Allen), ein Schriftsteller, der fortan als Drehbuchautor an einer Fernsehserie mitarbeiten soll. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass der Schreibling mit dieser neuen Aufgabe komplett überfordert ist, ganz zu schweigen davon, dass plötzlich die geflüchtete Lennie Dale (Miley Cyrus) vor seiner Tür steht. 

Hintergrundinfos zu Crisis in Six

Im Januar 2015 wurde bekanntgegeben, dass Woody Allen in Zusammenarbeit mit Amazon Studios seine erste Serie umsetzen wird. Sofort wurde eine ganze Staffel mit einem Umfang von sechs halbstündigen Episoden in Auftrag gegeben, ein konkreter Titel mitsamt Ausstrahlungsdatum war lange Zeit jedoch unbekannt. Seit den 1950er Jahren war Woody Allen nicht mehr in die Produktion seines seriellen Formats involviert. Damals verantwortete er einzelne Skripts für Schauspieler Sid Caesar. Positiv geäußert über das episodische Medium hat er sich jedoch nicht. 

Bereits im Voraus sorgte eine Aussage seitens Woody Allen für Aufruhr. "I don't know how I got into this. I have no ideas and I'm not sure where to begin.", resümierte der Regisseur und Drehbuchautor über den Fortschritt seiner Arbeit. Im gleichen Atemzug fügt er hinzu, dass Roy Price, der Kopf von Amazon Studios, die Entscheidung hinsichtlich der Kollaboration mit ihm wohl unlängst bereut hat. Später sorgte eine weitere Meldung für mediale Aufmerksamkeit, als berichtet wurde, dass Miley Cyrus eine Hauptrolle in der Serie spielen spielt. (MH)

Schaue jetzt Crisis in Six Scenes

Alle Staffeln von Crisis in Six Scenes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crisis in Six Scenes

6.5 / 10
111 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

69

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren