Vampirserie von Neil LaBute mit Kelly Overton und Jonathan Scarfe.

Vanessa Helsing, eine Nachkommin des legendären Vampirjägers Abraham Van Helsing, wacht Jahre nach ihrem Tod wieder auf und findet sich in einer Zukunft wieder, in der die Vampire die Weltherrschaft übernommen haben. Jetzt liegt es an ihr, die verbliebenen Menschen im Kampf gegen die Vampire zu führen und die Erde zurückzugewinnen.

Aktueller Trailer zu Van Helsing

Komplette Handlung und Informationen zu Van Helsing

Angesiedelt in einer Welt, die von Vampiren kontrolliert ist, gibt es nur wenige Menschen, die sich wagemutig dem Widerstand anschließen und für das Überleben ihrer eigenen Rasse kämpfen. Dieser Kampf gestaltet sich allerdings als kräftezehrendes Unterfangen und schon bald sind die Ressourcen der Menschen erschöpft. Nun lastet alle Hoffnung auf Vanessa Helsing, der Nachfahrin des legendären Vampirjägers Abraham Van Helsing. Obwohl sie längst verstorben ist, steht sie eines Tages aus ihrem Grab wieder auf und stellt sich tapfer gegen die Herrschaft der fliegenden Blutsauger. 

Hauptcharakter von Van Helsing

Vanessa Helsing (Kelly Overton) ist eine Nachfahrin von Abraham Van Helsing, jenem Mann, der sich als erster Vertreter seiner Spezies erfolgreich gegen Graf Dracula stellte. Nachdem Vanessa von den Toten zurückgekehrt ist, muss sie feststellen, dass sie dank ihrer einmaligen Blutlinie Vampire durch einen Biss in Menschen verwandeln kann. Diese geheime Fähigkeit nutzt sie nun im Kampf gegen die kalten Wesen.

Hintergrund & Infos zu Van Helsing

Bei Van Helsing aus dem Hause Syfy handelt es sich um eine von Neil LaBute kreierte Neuinterpretation des Van Helsing-Mythos. Dieses Mal steht die weibliche Version des Vampirjägers im Vordergrund. Ähnliches war bereits bei der Syfy-Serie Wynonna Earp der Fall: Dort schlüpfte Melanie Scrofano in die Rolle einer späten Nachfahrin von Wyatt Earp, der zu Lebzeiten als einer der besten Revolverhelden des Wilden Westens gefeiert wurde. (MH)

Schaue jetzt Van Helsing

Alle 5 Staffeln von Van Helsing

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Van Helsing

5.5 / 10
231 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

78

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

15

Nutzer schauen diese Serie gerade

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren