Vorstadtweiber ist eine Satire aus dem Jahr 2015 mit Nina Proll und Maria Köstlinger.

Vorstadtweiber ist eine österreichische Satire-Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Im Fokus stehen fünf Damen der Wiener Oberschicht, die sich in ihren Vorstadt-Villen eingerichtet haben. Als sie realisieren, dass ihr kostspieliger Lebensstil von den Launen ihrer Ehemänner abhängt, ändert sich ihre Sicht der Dinge.

Aktueller Trailer zu Vorstadtweiber

Komplette Handlung und Informationen zu Vorstadtweiber

Die österreichische Serie des Senders ORF spielt in der Wiener Vorstadt, wo die wohlhabende Schickeria sich angesiedelt hat. Im Mittelpunkt stehen fünf Freundinnen, deren Leben sich hauptsächlich um den neuesten Tratsch und Shopping dreht. Als eine von ihnen nach ihrer Scheidung auf ihre mondänen Standards verzichten muss, da sie die Details in ihrem Ehevertrag nicht gelesen hat, wird auch den anderen Damen klar, auf welch wackeligen Fundament ihre Existenz steht. Als ihre korrupten Ehemänner ein gewagtes Insider-Geschäft planen, proben die Frauen den Aufstand.

Hauptcharaktere von Vorstadtweiber

Nicoletta Huber (Nina Proll) betreibt als einzige Berufstätige der Damen eine Edel-Boutique, deren Bestände sie heimlich mit billigen Kopien auffüllt.

Maria Schneider (Gerti Drassl) findet heraus, dass ihr Mann nicht jede Woche nach Dubai fliegt, sondern ein heimliches Doppelleben in einer Wiener Zweitwohnung führt.

Waltraud Steinberg (Maria Köstlinger) hat den Adelstitel, aber ihr Mann hat das Geld. Da sie eine Affäre mit Marias minderjährigem Sohn hat, droht sie bei einer Scheidung leer auszugehen.

Caroline Melzer (Martina Ebm) ist mit dem viel älteren Banker Hadrian verheiratet. Zuvor war sie seine Sekretärin, bis er seine Frau für sie verlassen hat. Nun hat sie Angst, dass ihr dasselbe widerfährt.

Sabine Herold (Adina Vetter) steht nach der Scheidung von ihrem Mann ohne Geld auf der Straße. Nun muss sie einen Job finden. (JB)

Schaue jetzt Vorstadtweiber

Bestzung & Crew von Vorstadtweiber

Cast
Crew
Nicoletta Huber
Waltraud Steinberg
Maria Schneider
Helga Pariasek
Sabine Herold
Bertram Selig
Josef Steinberg
Bruno Pudschedl
Joachim Schnitzler
Hadrian Melzer
Anna Schneider
Georg Schneider
Simon Schneider

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vorstadtweiber

7.1 / 10
125 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

44

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

10

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren