Drama von Drew Dowdle und John Erick Dowdle mit Michael Shannon und Taylor Kitsch.

Angesiedelt im Jahr 1993 handelt Waco von einem FBI-Einsatz, bei dem der Stützpunkt der Sekte Branch Davidians belagert wurde. Die Serie beruht auf den Büchern A Place Called Waco von David Thibodeau und Sinful Messiah Gary Noesner. In den Hauptrollen sind Michael Shannon, Taylor Kitsch und Supergirl-Star Melissa Benoist zu sehen.

Aktueller Trailer zu Waco

Komplette Handlung und Informationen zu Waco

Im Jahr 1993 belagert das FBI zwei Monate lang den Stützpunkt der Branch-Davidians-Sekte, die vom selbsternannten Propheten David Koresh geführt wird. Was folgt, ist ein langwieriger Konflikt, der schließlich in einem verheerenden Feuergefecht eskaliert, bei dem 76 Menschen ihr Leben lassen müssen. Ausschlaggebend dafür sind nicht zuletzt drei verschiedene Feuer, die entfacht wurden, als die bewaffneten Truppen den Komplex stürmten. Die gesamte Operation wurde live auf verschiedenen Sendern im Fernsehen übertragen, was im Anschluss eine große öffentliche Debatte nach sich zog.

Hauptcharaktere von Waco

Gary Noesner (Michael Shannon) arbeitet als Spezialist für Verhandlungen beim FBI und soll mit David Kontakt aufnehmen, um die Situation friedlich zu lösen. Schnell merkt er jedoch, dass er es mit einem Wahnsinnigen zu tun hat, den er nicht zur Vernunft bringen kann.

David Koresh (Taylor Kitsch) ist der Kopf der Branch-Davidians-Sekte und hat sich selbst zum Propheten eines Glaubens ernannt, den ausschließlich er versteht und kontrolliert. David ist ein manipulativer Mensch, der selbst vor extremen Handlungen nicht zurückschreckt.

Rachel Koresh (Melissa Benoist) ist Davids Frau und wird im Angesicht der jüngsten Ereignisse in eine moralische Sackgasse gedrängt, aus der es kein Entkommen mehr gibt. Hin- und hergerissen zwischen den Fronten, versucht sie, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Robert Rodriguez (John Leguizamo) soll in seiner Eigenschaft als ATF-Agent Beweismittel gegen die Branch-Davidians-Sekte sammeln. Je mehr Zeit vergeht, desto intensiver werden allerdings die Beziehungen, die er zu einzelnen Mitgliedern der Gemeinschaft aufbaut. (MH)

Schaue jetzt Waco

Alle Staffeln von Waco

Bestzung & Crew von Waco

Cast
Crew
Gary Noesner
David Koresh
Rachel Koresh
Michelle Jones
Robert Rodriguez
Judy Schneider
David Thibodeau
Richard Rogers
Steve Schneider
Balenda Thibodeau
Ron Engelman
Kathy Schroder
Jeff Jamar
Sharon Wheeler
Cyrus Koresh

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Waco

7.4 / 10
82 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

100

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren