Die besten Kriminalserien der 2010er bei Amazon Prime und Apple TV und - Als Flatrate und aktuell im TV

  1. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    Brooklyn Nine-Nine
    8.2
    358
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  2. DE (2017 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    7.8
    455
    125
    Drama mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries

    Babylon Berlin entführt ins Berlin der 1920er Jahre, wo Gereon Rath als Sonderermittler aus Köln unterwegs ist und sich dabei in einem Labyrinth aus Sex, Drogen und Intrigen verliert. Als Grundlage der Serie dienten die Gereon Rath-Bücher von Bestseller-Autor Volker Kutscher. Als treibende Kraft hinter dem Projekt sind die Regisseure und Drehbuchautoren Tom Tykwer, Achim von Borries und Hendrik Handloegten.

  3. GB (2012 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    8
    95
    5
    Kriminalserie mit Shaun Evans und Roger Allam

    Endeavour ist eine britischen Krimiserie aus dem Hause ITV. Shaun Evans schlüpft in die Rolle des titelgebenden Inspektors Endeavour Morse, der im Verlauf der einzelnen Episoden zahlreiche Verbrechen aufklärt.

  4. US (2012 - 2019) | Kriminalserie
    7.3
    172
    72
    Kriminalserie mit Jonny Lee Miller und Lucy Liu

    In dieser modernisierten Fassung von Sherlock Holmes lebt der berühmte britische Detektiv in New York und sein Sidekick Watson ist eine Frau. Die wurde ihm zur Seite gestellt, damit er nach seiner erfolgreichen Entzugstherapie, wegen der er nach Amerika ging, nicht wieder rückfällig wird.

  5. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    113
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    223
    66
    Kriminalserie von Alexi Hawley mit Nathan Fillion und Eric Winter

    In der Krimiserie The Rookie des US-Senders ABC spielt Nathan Fillion einen Polizeianwärter älteren Semesters, der sich zwischen seinen deutlich jüngeren Kollegen im Ausbildungsprogramm der LAPD behaupten muss. (JB)

  8. US (2010 - 2020) | Kriminalserie, Actionserie
    7
    78
    48
    Kriminalserie mit Alex O'Loughlin und Scott Caan

    Ex-Marineoffizier Steve McGarrett wird beauftragt, eine Spezialeinheit zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens zu leiten. Zu seinem Team gehören Ex-Polizist Chin Ho Kelly, der wegen ungerechtfertigten Bestechungsvorwürfen seinen damaligen Job aufgeben musste, Cop Danny Williams und die Polizistin Kona Kalakaua.

  9. DE (2011 - 2024) | Kriminalserie
    7
    27
    17
    Kriminalserie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

    Die ARD-Serie Heiter bis tödlich - Hubert und Staller wird seit 2002 ausgestrahlt und dreht sich um die beiden Streifenpolizisten Hubert und Staller, die es ständig mit Fällen zu tun bekommen, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten übersteigen.

  10. US (2010 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7
    74
    21
    Kriminalserie von Mitchell Burgess und Robin Green mit Tom Selleck und Donnie Wahlberg

    Blue Bloods - Crime Scene New York ist eine CBS-Drama-Serie um eine New Yorker Polizistenfamilie, die ihr Leben über Generationen hinweg der Verbrechensbekämpfung gewidmet haben. Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Will Estes und Bridget Moynahan spielen die Hauptrollen.

  11. GB (2012 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    18
    7
    Drama mit Douglas Henshall und Alison O'Donnell

    Im Zentrum der britischen Serie Mord auf Shetland steht der Detective Jimmy Perez, der nach langer Abwesenheit auf seine Heimatinsel zurückkehrt und direkt in einen Mordfall verwickelt wird.

  12. DE (2012 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    5.7
    3
    4
    Kriminalserie mit Sven Martinek und Marie-Luise Schramm

    Eigentlich wollte Finn Kiesewetter auf seinem Hof im Brandenburgischen ein einfaches, aber naturnahes Leben als Biobauer führen, als ein Brand alles zunichte machte. Gezwungen seinen alten Beruf als Kommissar wieder aufzunehmen, kehrt er in seine alte Heimat Lübeck zurück und zieht bei seinen überglücklichen Tanten ein. Doch im örtlichen Kommissariat herrscht alles andere als Entspannung: Die leitende Staatsanwältin, Elke Rasmussen, ist Finns Jugendliebe und sein Chef ausgerechnet ihr Ex-Mann. Hinter Lübecks ehrbarer Fassade aus Hansestolz und Backsteingotik lauert indessen das Verbrechen: Ein Marzipanfabrikant erstickt nicht ganz freiwillig am eigenen Produkt. Ein "Hansebürger in Wut lässt den Liebhaber seiner Gattin die Wucht einer Bratpfanne spüren. Auf Finn Kiesewetter wartet viel Arbeit. Unterstützt wird er dabei von seiner Kollegen Sandra Schwartenbeck, Kriminaloberkommissarin und eine sonnige Hypochonderin.

  13. DE (2015 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    5.8
    1
    1
    Kriminalserie mit Tilo Prückner und Wolfgang Winkler

    Rentnercops ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Tilo Prückner und Wolfgang Winkler werden als Edwin Bremer und Günter Hoffmann aus dem Ruhestand zurückgeholt. Nun ermitteln sie im Fall eine grausigen Verbrechens, das bereits vor 18 Jahren für Probleme gesorgt hat.

  14. DE (2012) | Kriminalserie
    4.4
    3
    2
    Kriminalserie mit Friederike Kempter und Matthias Klimsa

    Nicht lange fackeln, sofort zuschlagen - so hat die Elitepolizistin Julia Klug ihren Job gelernt. Ausgerechnet sie landet bei Johannes Sonntag, dem stoischen Leiter des Betrugsdezernates in der Polizeidirektion 7 am Berliner Spittelmarkt. Johannes ist ein Kopfarbeiter, analytisch, akribisch und geduldig, seine Chefin Marei Schiller will vor allem eines: präsentable Ermittlungsergebnisse. Julia dagegen setzt auf die Methode "Konfrontation pur". So stehen unruhige Tage an, nicht nur in der Polizeidirektion 7, sondern auch im Hause klug. Denn Julia ist wieder bei ihren Eltern eingezogen. Sie wurde von ihrem Verlobten betrogen und mit einem kleinen Kind und einem großen Schuldenberg sitzen gelassen. Die Stelle im Betrugsdezernat war ihre Rettung, ebenso wie die Rückkehr ins Elternhaus, zu ihrem Vater Jürgen, ihrer Mutter Marianne und ihrem Bruder Patrick. Allerdings arbeiten alle Klugs auf der Wache am Spittelmarkt, in derselben Dienststelle wie Julia. Im Job ist Julia nun die Vorgesetzte ihrer Eltern - zu Hause bleibt sie die Tochter, die nun auch noch selbst Mutter ist. All das kann Julia Klug aber bei ihrem Einsatz gegen Bauspekulanten, Heiratsschwindler, Klinikchefs, die sich als Götter in Weiß aufführen, und Mehrwertsteuerbetrüger nicht bremsen. Ermittlungen, in denen Julia Klug und Johannes Sonntag eng zusammenarbeiten - ob sie nun wollen oder nicht.

  15. DE (2019) | Kriminalserie
    3.6
    3
    3
    Kriminalserie mit Andreas Giebel und Barbara Weinzierl

    Für die ARD-Vorabendserie Watzmann ermittelt schlüpft Andreas Giebel in die Rolle des Hauptkommissars Benedikt Beissl, der in Berchtesgaden Verbrechen aufdeckt. Unterstützt wird er dabei von Kollege Jerry Paulsen. (le)

  16. DE (2017 - 2024) | Kriminalserie
    3.7
    1
    4
    Kriminalserie mit Floriane Daniel und Ole Puppe

    WaPo Bodensee ist eine deutsche Krimiserie, die im Vorabendprogramm der ARD läuft. Das Format dreht sich um die Kommissarin Nele Fehrenbach, die von Floriane Daniel verkörpert wird und am Bodensee die Leitung der Wasserschutzpolizei übernimmt.

  17. DE (2018 - 2024) | Kriminalserie
    ?
    3
    1
    Kriminalserie mit Mirko Lang und Anna von Haebler

    SOKO Hamburg ist eine deutsche Krimiserie des ZDF und ein Ableger der Serie SOKO München. Darin ermittelt das Kommissariat der SOKO verschiedene Verbrechen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.