Die besten Märchenserien ab 0 Jahre

  1. Simsalagrimm
    6.8
    11
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm mit Manfred Erdmann und Bert Franzke

    Die bekanntesten Märchen aus der Märchensammlung der Gebrüder Grimm als Zeichentrickserie fürs Kinderfernsehen. Von "Der gestiefelte Kater" über "Schneewittchen", "Tischlein, deck dich", "Aschenputtel", "Rumpelstilzchen" bis hin zu "Hänsel und Gretel" oder "Dornröschen"; dem "Rotkäppchen" oder dem "Froschkönig" ist alles dabei, was das Herz begehrt.

  2. DE (1968) | Märchenserie
    7.9
    3
    Märchenserie von Josef Göhlen

    Die Geschichte erzählt von Bill Bo und seiner Bande, die plündernd und raubend durchs Land zieht. Im Wirtshaus "Zum friedlichen Esel" planen sie, die Burg Dingelstein zu erobern. Die Räuber haben aber nicht mit Ding-Ding, der Tochter des Burgbesitzers, gerechnet, die zusammen mit dem Reiher Wally und dem Eichkater Willi auf der Burg den Widerstand organisiert. Zwar gelingt es Bill und seiner Bande in die Burg einzudringen, aber den Freunden von Ding-Ding fällt eine List ein, mit der sie Bill Bo in die Falle locken können.

  3. DE (1964) | Märchenserie
    7.3
    3
    Märchenserie von Josef Lada und Otfried Preußler

    Mikesch ist ein Kater aus dem kleinen Dorf Holleschitz. Das Besondere an ihm: Der Schuster Pepik hat ihm das Sprechen beigebracht. Zusammen mit seinem besten Freund Paschik, einem Schwein, das widerum Mikesch das Sprechen gelehrt hat, erlebt der Kater Abenteuer, die sowohl für ein Schwein als auch für eine Katze äußerst ungewöhnlich sind.

  4. DE (1967) | Märchenserie
    6.9
    1
    Märchenserie von Max Kruse mit Walter Oehmichen

    Gut gebrüllt, Löwe ist eine Mini-Serie der Augsburger Puppenkiste. Die vier Episoden der Trickserie wurden 1967 erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt.

  5. DE (1973) | Märchenserie
    7
    1
    Märchenserie von Max Kruse

    Nach seinem Eintritt in den Ruhestand bastelt Don Blech, ehemaliger General der Blechbüchsenarmee, an einem Standbild, das sich jedoch bald nach seiner Fertigstellung auf und davon macht, und überall, wo es auftaucht, für allerhand Komplikationen sorgt. Don Blech, dessen Sohn Donito, Tura der Vogel und Schmuser der Stier machen sich auf die Verfolgungsjagd und versuchen, den "Goldenen Junker Hohlkopf" wieder zu fangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1979) | Märchenserie
    ?
    1
    Märchenserie von Max Kruse

    Da der englische Lord Schmetterhemd fast pleite ist, beschließt er, zusammen mit seinem Butler in den Wilden Westen zu fahren, und dort nach einem Schatz zu suchen. Begleitet werden die beiden von den Ahnen des Lords, die in Gestalt eines Hundes, eines Kaninchens und eines Truthahns mit in die Neue Welt reisen. In Amerika angekommen erweist sich ihr Vorhaben als schwieriger als zunächst vermutet.

  8. DE (1992) | Märchenserie
    ?
    Märchenserie von Katharina Kühl

    Nachdem der Ritter Orlando von Syrankant bei einem Turnier die Hand der Prinzessin Amaryllis gewonnen hat, lässt er seiner Braut das Gespenst Lülü zu ihrem Schutz da, während er sich auf eine Reise begint. Er verspricht, schon bald wieder zurück zu sein, doch in der Zwischenzeit hat Lülü einiges zu Tun, um Amaryllis vor Nebenbuhlern seines Herrn zu beschützen.

  9. ?
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Hans Christian Andersen

    "Die kleine Meerjungfrau", "Das hässliche Entlein", "Däumelinchen", "Die chinesische Nachtigall": Wer kennt nicht die unsterblichen Schöpfungen des Hans Christian Andersen? 168 Märchen hat Dänemarks bekanntester Dichter hinterlassen - wie geschaffen für die phantastische Welt des Zeichentricks. Wie ein riesiges, farbiges, lebendiges Märchenbuch eröffnet sich eine phantastische Welt mit aufregenden, spannenden und fabelhaften Erzählungen.

  10. DE (1971) | Märchenserie
    ?
    Märchenserie von Heiner Gross

    Eingebettet zwischen vier sanfte Hügel liegt Tansibor, die Hauptstadt des Wunderlandes. Die Bewohner sind klein und überaus liebenswürdig. Die Männer tragen lange Bärte, die Frauen Haare bis zum Boden. Doch die Wunderländer plagt eine große Sorge: Die Menschenkinder finden den Weg zu ihnen nicht mehr. Also hält der regierende "Vizekönig" eine Ratssitzung mit dem Feenmeister, dem Hexenmeister, dem Zaubermeister und dem Admiral ab. Sie beschließen, einen Zauberreifen zu bauen, der eine Verbindung zwischen den Welten herstellt. Und tatsächlich schlüpfen die Kinder Bärbel und Hans hindurch. Ein märchenhaftes Abenteuer beginnt.

  11. ?
    2
    Märchenserie mit Bastian Pastewka

    Die liebevoll gezeichnete 2D-Trickfilme nehmen Kinder ab sechs Jahre in jeweils fünfminütigen Folgen mit auf eine Reise durch die Welt der Märchen. Aus Russland stammt die Geschichte vom „Magischen Gemüsetopf“, aus Spanien „Das Wasser des Lebens“ und aus Japan „Die magischen Holzpantinen“. Der moderne und erfrischende Zeichenstil sowie die kurze Erzählzeit lassen jede Folge zu einem kurzweiligen Erlebnis für die jungen Zuschauer werden.