Die besten Serien ab 12 Jahre aus Australien

  1. AU (2011) | Drama
    The Slap - Nur eine Ohrfeige
    7.4
    50
    9
    Drama mit Brendan Cowell und Jonathan LaPaglia

    The Slap – Nur eine Ohrfeige ist eine australische Miniserie. In insgesamt acht Episoden werden die verheerenden Ereignisse dokumentiert, nachdem eine Ohrfeige die Harmonie eines familiären Grillfests komplett zerstört hat.

  2. AU (2014 - 2016) | Drama, Thriller
    7.1
    59
    11
    Drama von Shelley Birse mit Dan Spielman und Ashley Zukerman

    The Code ist eine australische Miniserie aus dem Jahr 2014. Im Zentrum von The Code stehen die sehr unterschiedlichen Brüder Ned (Dan Spielman) und Jesse (Ashley Zukerman), die Informationen über mögliche Verwicklungen in höchsten politischen Rängen erhalten und somit in Lebensgefahr schweben.

  3. FR (1987) | Biopic, Drama
    7.8
    13
    5
    Biopic mit Keith Michell und John Gregg

    London 1768: Die britische Admiralität beauftragt James Cook mit einer Reise nach Tahiti. Statt ein prächtiges Schiff zu verlangen, lässt Cook einen alten Kohlenfrachter umbauen und sticht mit Wissenschaftlern und Exzentrikern in See - getrieben von der Sehnsucht nach Wind, Wellen und weiter Welt.

  4. AU (2001 - 2008) | Drama, Familiendrama
    6.1
    17
    18
    Drama von Posie Graeme-Evans mit Bridie Carter und Lisa Chappell

    Ein kurzer Brief soll Tess McLeods’ Leben für immer ändern: Ihr Vater Jack ist gestorben, und die junge Frau hat die Hälfte der riesigen Rinderfarm im australischen Outback geerbt. Nach der Trennung ihrer Eltern in der Stadt aufgewachsen, hat Tess die Farm und ihre Halbschwester Claire seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen.

  5. AU (2007 - 2011) | Drama, Militärserie
    7.8
    6
    4
    Drama mit John Batchelor und Lisa McCune

    Rund um das Great Barrier Reef und vor der Küste Queenslands sorgt die Crew der HMAS Hammersley für Recht und Ordnung. Neben den alltäglichen offiziellen Pflichten auf dem Patrouillenschiff der australischen Marine erlebt die Crew in jeder Episode stets neue und aufregende Abenteuer: So jagen sie beispielsweise Drogenschmugglern, illegalen Immigranten und Piraten hinterher. Aber auch die Aufklärung mysteriöser Todesfälle, Korruption oder illegale Ernten wertvoller Korallen fordern in jeder Folge den ganzen Einsatz der Crew. Die Verantwortung für das Schiff trägt Lieutenant Commander Mike Flynn. Neu an Bord ist Lieutenant Kate McGregor. Die beiden hatten früher eine Affäre, doch nun wollen sie Privates von Beruflichem trennen ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1986) | Drama
    7.2
    13
    4
    Drama mit Edward Fox und Robert Powell

    Seine Untertanen nannten ihn respektvoll "den großen Elefanten": Zulu-König Shaka (1787 - 1828) schaffte es Anfang des 19. Jahrhunderts in kürzester Zeit, die vielen verschiedenen, teilweise untereinander zerstrittenen Stämme seiner Heimat im heutigen Südafrika zusammenzuschweißen. Shaka Zulu wurde zu einer mythischen Führerfigur, die noch heute von der schwarzen Bevölkerung verehrt wird. Die Serie beginnt 1823 in Kapstadt - zu einer Zeit, als Shaka Zulu den Gipfel seiner Macht bereits erklommen hatte. Der britische Gouverneur, Lord Charles Somerset, fürchtet um die Sicherheit der englischen Kolonie. Da kommt ein junger Lieutenant nach Kapstadt und entwickelt einen Plan, um auf friedlichem Wege mit den Zulus ins Gespräch zu kommen.

  8. AU (1985) | Seifenoper, Drama
    7.6
    2
    1
    Seifenoper mit Stefan Dennis und Alan Fletcher

    In der Ramsay Street leben drei Familien: Die Robinsons, die Ramsays und die Clarkes. Am Anfang stehen die Hochzeitsvorbereitungen für Des und Lorraine. Die gesamte Nachbarschaft hilft. Doch die Hochzeit platzt, Lorraine versetzt Des und verschwindet aus seinem Leben und Des lernt unterdessen eine Stripperin besser kennen.

  9. AU (1986) | Drama
    5.6
    2
    2
    Drama mit Andrew McFarlane und John Frawley

    In dem abgelegenen Provinznest Coopers Crossing mitten im australischen Busch steht die Klinikzentrale des "Royal Flying Doctor Service", der für die medizinische Versorgung des dünn besiedelten Landes verantwortlich ist. In dem riesigen Gebiet stehen die Häuser oft kilometerweit auseinander und sind bei Notfällen nur per Flugzeug rechtzeitig zu erreichen. Daher gehören neben Ärzten und Krankenschwestern auch Funker und Piloten zum Rettungsteam. Gute Voraussetzungen für jede Menge Abenteuer, Liebe und Dramen inmitten einer traumhaften Landschaft.

  10. FR (1998 - 2000) | Abenteuerserie
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit William Snow und Rene Naufahu

    Tahiti 1899: David Grief und sein Partner und bester Freund Mauriri haben sich ein angenehmes Leben in der Südsee eingerichtet. Mit ihrem Segelschiff, die "Rattler", tauchen sie in eine exotische Inselwelt ein, in der sie von einem Abenteuer ins nächste geraten. Sie bieten Sklavenhändelrn die Stirn, suchen Verbrecher und retten andere Menschen aus so manch brenzliger Situation. Den beiden begegnen dort aber nicht nur Abenteuer, sondern auch die Liebe und wahre Freundschaft.

  11. ?
    2
    Geschichts-Dokumentation

    Fünfzig Jahre nach dem Fall des Dritten Reiches entstand eine der größten Dokumentationen über Adolf Hitler und die Nationalsozialisten. Sechs Regisseure befassten sich im sechs Folgen ausführlich mit der deutschen Geschichte, angefangen bei der Kindheit Hitlers bis zur deutschen Kapitulation und dem Ende des Zweiten Weltkrieges und den damit verbundenen Folgen für die Täter und die Welt. 

  12. ?
    1
    1
    Reality Show mit Tim Noonan und PJ Madam

    Extreme Engagement ist eine Reality-Show aus dem Hause Netflix und handelt von einem verlobten Paar, das innerhalb eines Jahres acht verschiedene Kulturen erforscht und dabei die eigene Liebe auf den Prüfstand stellt. (MW)

  13. PT (1989) | Fantasyserie, Drama
    ?
    5
    Fantasyserie mit Erika Alexander und Maurice Bénichou

    15-mal umfangreicher als die Bibel zählt das Mahabharata zu den geistigen Hauptquellen der Menschheit. Peter Brook und sein Drehbuchautor Jean-Claude Carrière schufen auf Grundlage ihrer legendären Theaterinszenierung einen dreiteiligen Film, der hier in der original englischen und deutschen Sprachfassung vorliegt. Neben dieser Fernsehserie existiert eine geschnittene Kinoversion mit einer Laufzeit von etwa drei Stunden.

  14. AU (1973) | Drama
    ?
    4
    Drama mit Barbara Llewellyn und Mark Clarke

    Australien zur Jahrhundertwende: Captain John Woolcot lebt mit seiner Familie in einem Häuschen am Stadtrand von Sydney. Der Regimentsoffizier würde auch seinen Haushalt gern mit militärischer Disziplin unter Kontrolle bringen, doch seine sieben Kinder im Alter von zwei bis sechzehn Jahren schaffen es immer wieder, das Haus gehörig auf den Kopf zu stellen. Johns junge und attraktive zweite Frau Esther, die von den Sprösslingen in ihrer Mutterrolle durch- aus akzeptiert wird, ist da mit sanfteren Methoden oft erfolgreicher. Der Krieg zwischen dem Captain und seiner Truppe unabhängig denkender Söhne und Töchter, ist ein Kampf um die Zuneigung ihres Vaters. Bis eines Tages eine Tragödie die wahre Stärke der Liebe zueinander offenbart ...

  15. AU (1985) | Abenteuerserie
    ?
    2
    1
    Abenteuerserie von Hans Bertram mit Helmut Zierl und Werner Stocker

    So hatten sich der deutsche Flugpionier Hans Bertram und sein Mechaniker Adolf Klausmann den Flug mit ihrer Junkers W 33 nach Südostasien sicher nicht vorgestellt: Während eines Nachtfluges verirren sich die beiden an die unwirtliche Küste des fünften Kontinents und müssen im nordaustralischen Outback notlanden. Für die zwei Männer beginnt eine quälende Odyssee voller Angst, Hunger und Durst. Sie starten mehrere verzweifelte Versuche, sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien, doch alle misslingen. Mit letzter Kraft können sie sich in eine Höhle schleppen, wo sie ohne Nahrung ausharren müssen und sich schließlich mit der Unausweichlichkeit ihrer Situation abzufinden beginnen. Indessen laufen mehrere Suchaktionen schief, weil man im falschen Gebiet sucht.