Die besten Serien ab 12 Jahre aus Ungarn

  1. HU (2002) | Biopic, Drama
    Napoléon
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  2. HU (1977) | Drama
    ?
    Drama mit Johannes Schauer und Christiane Krüger

    Das Café Hungaria bildet den Rahmen für 13 satirisch-kritische Geschichten, die sorgfältig aus der ungarischen Literatur der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ausgewählt wurden. Ein Oberkellner ist als episodenübergreifende Figur Schutzengel, Beichtvater und Bankier seiner Gäste. Unter diesen Gästen befinden sich u. a. Christiane Krüger als Kindermädchen auf Abwegen, Götz George als Husarenleutnant, Liselotte Pulver als Möchtegern-Witwe, Wolfgang Preiss als Kadetten-Ausbilder, Thomas Fritsch als Heiratsschwindler, Günter Mack in der Rolle eines tyrannischen Beamten und Herbert Mensching als Bonvivant.

  3. HU (1963) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Ferenc Zenthe und László Ungváry

    Anfang des 18. Jahrhunderts kämpft der ungarische Kapitän vom Tenkesberg nahe dem südungarischen Siklós gegen die Besetzung durch die kaiserlich- österreichische Armee. Er setzt sich für die Rechte der unterdrückten Bauern, für Arme und Mittellose ein. Doch die Besetzter versuchen mit allen Mitteln ihre Gegner in die Hände zu bekommen. Kapitän Tenkes versucht in abenteuerlichen Kämpfen gemeinsam mit den Bauern gegen die habsburgische Fremdherrschaft vorzugehen.