Die besten Actionserien und Martial-Arts-Serien

  1. US (2019 - 2023) | Drama, Actionserie
    Warrior
    7.9
    115
    15
    Drama von Jonathan Tropper mit Andrew Koji und Olivia Cheng

    Warrior ist eine US-amerikanische Action-Dramaserie aus dem Hause Cinemax, die auf einer Idee der verstorbenen Martial-Arts-Legende Bruce Lee basiert. Als Creator fungierte Jonathan Tropper, während Star-Trek-Beyond-Regisseur Justin Lin die Pilotepisode inszenierte.

  2. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    68
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  3. JP (2018 - 2020) | Anime, Martial-Arts-Serie
    5.8
    16
    19
    Anime mit Nobunaga Shimazaki und Kenjirô Tsuda

    Bei dem Versuch, seinen Vater an Stärke zu übertreffen, legt sich ein junger Martial-Arts-Kämpfer mit einer Gruppe gefährlicher Krimineller an. Baki ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix und beruht auf dem Manga von Keisuke Itagaki.

  4. 5.6
    53
    19
    Actionserie mit Iko Uwais und Byron Mann

    In der Martial Arts-Serie Wu Assassins spielt Iko Uwais den jungen Koch Kai Jin, der eines Tages zu einem Wu Assassin wird und die Welt vor mächtigen Gegnern beschützen muss, um so wieder für Gleichgewicht zu sorgen.

  5. JP (2021 - 2023) | Actionserie, Martial-Arts-Serie
    5.9
    5
    3
    Actionserie mit Nobunaga Shimazaki und Takaya Hashi

    Baki Hanma ist die Fortsetzung des Anime Baki. Darin muss sich der Kämpfer Baki Hanma gegen die stärkste Kreatur der Erde beweisen: seinen Vater Yujiro. Die Serie startete im Herbst 2021 bei Netflix und wird die Geschichte von Baki zu einem Abschluss bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    12
    1
    Actionserie von Carlton Cuse mit Sammo Kam-Bo Hung und Arsenio Hall

    Der chinesische Top-Kampf-Experte Sammo Law, der in Shanghai als Polizeiausbilder tätig ist, kommt auf der Suche nach dem Schwerverbrecher Lee Hei, sowie Sammos Undercover-Agentin Grace Chen (Chen Pei Pei), nach Los Angeles. Ihm werden zwei typisch amerikanische Cops zur Seite gestellt und schon bald wird aus dem Kurzauftrag eine feste Anstellung. Bei der Lösung von Fällen und Verfolgung von Verbrechern kommen Sammo und Pei Pei ihre Martials-Arts-Kenntnisse zu Hilfe, doch auch die beiden L.A.P.D.-Cops sind nicht unerfahren.

  8. 6.5
    10
    1
    Samuraiserie

    14 Jahre nachdem Jûbê Kibagami den Krieger Genma Himuro getötet hat, reist er als herrenloser Schwertkämpfer durch das Land. Eines Tages trifft er in einem friedlichen Dorf die Priesterin Shigure, die ihr Heimatdorf noch nie zuvor verlassen hat.

  9. 4.2
    8
    2
    Martial-Arts-Serie mit Paolo Montalban und Daniel Bernhardt

    Vor vielen Millenia war die Erde ein junger und begehrenswerter Planet, überreich an Naturschätzen und Energien. Grausame Mächte aus der Outworld versuchten viele diese Schätze zu rauben, doch die Menschen wußten ihre Erde zu beschützen. Mortal Kombat ist die Kampfarena, in der sich das Schicksal der Erde in gigantischen Fights zwischen Gut und Böse entscheidet. Der große Krieger und Kung Lao hat bereits im Mortal Kombat den übermächtigen und bösen Shang Tsung besiegt - nun muß er die nächste Generation von Kriegern ausbilden, die ihr Leben für die Rettung der Erde geben. Denn Shang Tsung hat ewige Rache geschworen: der Kampf um die Erde ist nie zu Ende.

  10. DE (2009 - 2010) | Actionserie, Martial-Arts-Serie
    2.6
    5
    14
    Actionserie mit Mathis Landwehr und Stephan Bieker

    Lasko ist ein Ringträger des Ordens "Pugnus Dei". Seine Herkunft umgibt ein Geheimnis, das nur sein Meister Magnus zu kennen scheint. Sicher ist nur, er wurde von Bruder Magnus erzogen und ist in den Mauern des Klosters groß und zu einem Ringträger ausgebildet worden. Als Ringträger greift er dann ein, wenn alle anderen Institutionen versagen oder machtlos sind. Dabei agiert Lasko nie aus oberflächlichen Beweggründen sondern aus moralischer Überzeugung. Für ihn zählt allein das Gesetz Gottes und sein Sinn für Gerechtigkeit. Dafür kämpft er. Während er seinen Verstand schulte, wurde er zu einem Kampfkunstmeister ausgebildet, der den meisten physisch weit überlegen ist. Seine Fähigkeiten setzt er ein um Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise zu helfen. Dabei ist Gewalt die letzte aller Möglichkeiten. Wenn es zu einem Kampf kommt, wird Lasko den Angreifer immer nur abwehren, aber nie einen Schritt darüber hinausgehen. Lasko ist die Verkörperung des Wunsches, dass es alltägliche Wunde rund einen Menschen gibt, der selbstlos für das Gute und uns alle eintritt.

  11. CN (2013) | Actionserie, Eastern
    3
    6
    4
    Actionserie mit Kevin Cheng und Cecilia Han

    Ip Man ist eine chinesische Fernsehserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. JP (1980) | Actionserie, Drama
    ?
    1
    Actionserie mit Shin'ichi Chiba und Kirin Kiki

    Am Tage geben sie sich als normale Bürger aus, doch nachts versammeln sie sich als geheime Schattenarmee, die sich all jenen entgegenstellt, die es wagen, die Autorität des herrschenden Shoguns zu bedrohen.

  13. ?
    3
    Fantasyserie mit Baron Chen und Qin Li

    Chinesische Fantasyserie um einen Jungen, der all seine übernatürlichen Kräfte verliert, in einer Welt, wo diese überaus wichtig sind.

  14. ?
    1
    Fantasyserie

    Chinesische Fantasy-Serie, die hohe Kampfkunst und viel Streitlust bietet.

  15. ?
    3
    Fantasyserie mit Yang Yang und Likun Wang

    Martial Universe ist eine chinesische Fantasyserie über einen Kampfkünstler, der nicht nur eine Verschwörung der Dämonen aufspürt, sondern auch die Liebe von gleich zwei Frauen für sich entdeckt.

  16. ?
    2
    Fantasyserie

    Chinesische Fantasy-Serie um ein Schwert, welches viele Parteien für sich erobern wollen.

  17. ?
    7
    1
    Martial-Arts-Serie mit Liying Zhao und Kenny Lin

    Chinesische Historienserie, die vom Überlebenskampf eines Mädchens erzählt, die als Sklavin verkauft wird.

  18. ?
    2
    Actionserie mit Mengshi Tong und Mao Xiao Hui

    Chinesisches Fantasy-Epos, bereits mehrfach verfilmt, erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich gegen die Invasion des mongolischen Reiches stellt.

  19. ?
    3
    1
    Actionserie

    Chinesische Mystery-Abenteuerserie, die einige Verschwörungen eines bösen Clans auf die Schliche kommt.

  20. ?
    9
    Historical Fantasy von Gen Urobuchi

    Thunderbolt Fantasy ist eine Fantasyserie, die zum ersten Mal im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde. Die japanisch-taiwanische Koproduktion wurde von Anime-Veteran Gen Urobuchi geschaffen, nachdem er in Taiwan über die beliebte Serie Pili gestoßen ist. Wie auch in Pili werden in Thunderbolt Fantasy die Figuren von Handpuppen verkörpert.


  21. ?
    1
    Fantasyserie mit Jin Fu Jiang und Kai Wang

    Sechs Fantasy-Geschichten über Liebe, Verwandlungen, Verrat und Freundschaft