Die besten Actionserien aus Südkorea

  1. KR (2021 - 2023) | Drama, Actionserie
    D.P.
    7.6
    13
    4
    Drama mit Hae-In Jung und Seong-gyoon Kim

    Die südkoreanische Netflix-Serie D.P. erzählt die Geschichte eines jungen Soldaten, der unerwartet in eine Abteilung versetzt wird, die Deserteure einfängt. Dabei findet er sich regelmäßig in verwirrenden und komplizierten Situationen wieder.

  2. KR (2010 - 2011) | Komödie, Fantasyserie
    7.7
    4
    1
    Komödie mit Ji-won Ha und Hyun Bin

    Secret Garden ist eine Serie mit Ji-won Ha, Hyun Bin und Jong-Suk Lee, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  3. 7.7
    22
    2
    Historienserie mit Se-Jong Yang und Do-Hwan Woo

    My Country: The New Age ist eine koreanische Dramaserie, in der zwei Freunde im späten 14. Jahrhundert durch ein Missverständnis zu erklärten Feinden werden.

  4. 5.3
    44
    14
    Science Fiction-Serie mit Woo-bin Kim und Seung-heon Song

    Die südkoreanische Sci-Fi-Serie Black Knight aus dem Hause Netflix spielt in der postapokalyptischen Welt des Jahres 2071. Hier muss sich der legendäre Lieferfahrer 5-8 gegen die mächtige Cheonmyeong Gruppe zur Wehr setzen.

  5. KR (2011) | Liebesserie, Actionserie
    7.2
    12
    1
    Liebesserie mit Min-ho Lee und Min-Young Park

    City Hunter ist eine koreanische Action-Drama Serie über einen Mann der in Seoul nach Gerechtigkeit für den Tod seines Vaters sucht. Die Serie ist eine Adaption der japanischen Kultmangas, welche schon in den 80ern als Anime große Erfolge feierte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    14
    6
    Science Fiction-Serie mit Seung-Woo Cho und Shin-Hye Park

    In der südkoreanischen Sci-Fi-Serie Sisyphus wird ein genialer Ingenieur durch einen mysteriösen Vorfall mit gefährlichen Geheimnissen der Welt konfrontiert. Dabei trifft er auf eine Frau aus der Zukunft, die nach ihm sucht. Sisyphus startete in Deutschland am 15. April 2021 bei Netflix.

  8. 7
    1
    2
    Historienserie mit Dong-Yoon Jang und So-Hyun Kim

    Romantisches Historiendrama aus Südkorea über eine junge Liebe, die sich dem König des Landes entgegenstellen muss.

  9. KR (2023) | Actionserie, Drama
    5.6
    9
    2
    Actionserie mit Nam-gil Kim und Jae-myung Yoo

    Die südkoreanische Action-Thriller-Serie Song of the Bandits aus dem Hause Netflix spielt in 1920er Jahren, zur Zeit der japanischen Besetzung Koreas. Hier verbünden sich unterschiedliche Menschen, um gemeinsam gegen das Unrecht zu kämpfen.

  10. KR (2022) | Actionserie, Drama
    3.9
    22
    16
    Actionserie mit Ji-tae Yoo und Jeon Jong-seo

    Die Heist-Serie Haus des Geldes: Korea ist ein Remake des spanischen Netflix-Hits Haus des Geldes über eine Gruppe von Bankräuber:innen, die den Plan eines genialen Masterminds ausführen. In der Neuauflage führt der Professor Dieb:innen aus Nord- und Südkorea zusammen, um den größten Raub der Geschichte durchzuführen.

  11. KR (2009 - 2013) | Actionserie
  12. KR (2013 - 2014) | Drama, Actionserie
    ?
    1
    3
  13. KR (2018) | Drama, Actionserie
    ?
    1
  14. KR (2022 - 2023) | Actionserie, Kriminalserie
    ?
    4
    1
    Actionserie mit Min-sik Choi und Jae-yoon Jo

    In der südkoreanischen Crime-Serie Big Bet versucht der Kriminelle Cha Moosik alles, um zu überleben und baut sich ein illegales Glücksspiel-Imperium auf. Als ihn die Steuerfahndung ins Visier nimmt, muss er auf die Philippinen fliehen, wo er sich etwas neues aufbaut. Aber dann gerät er unter Mordverdacht.

  15. KR (2003) | Drama, Komödie
    ?
    Drama mit Ji-won Ha und Mun-shik Lee

    Die neunzehn Jahre junge Chae Ohk arbeitet als Teedame in einem Polizeirevier im Korea des 17. Jahrhunderts. Doch dieser Beruf ist nur eine Tarnung für ihre wahre Tätigkeit: Als Meisterin des Schwertkampfes und mit großem Gespür für Verbrechen hilft sie als Undercover-Agent bei der Aufklärung von Verbrechen. Der Chef des Reviers, Ma Chuk-ji, der Chae Ohk schon als Kind in seine Familie aufgenommen hat, ist in sie verliebt, doch Standesunterschiede machen eine Heirat unmöglich. Noch dazu weiß er von einem Geheimnis, das Chae Ohks Familie betrifft. Als Tochter eines Anführers wurde ihr Name geändert, damit sie nicht zusammen mit ihrer Familie hingerichtet wurde. Eines Tages kommt Chae Ohk einer Falschmünzerbande auf die Spur, doch in Wirklichkeit ist eine Revolution gegen den Kaiser geplant. Sie lernt den charismatischen Schwertkämpfer Hwang-bo Yun kennen, der ihr seltsam vertraut vorkommt. Heimlich verliebt sich Chae Ohk in ihn, ohne zu ahnen, dass auch er mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun hat. Schließlich muss sie sich entscheiden zwischen Pflichterfüllung und Gefühlen.

  16. KR (2014 - 2018) | Actionserie, Thriller
    ?
    8
  17. KR (2012) | Drama, Fantasyserie
    ?
    1
    Drama mit Hee-seon Kim und Min-ho Lee

    Faith ist eine Serie mit Hee-seon Kim, Min-ho Lee und Deok-Hwan Ryu, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  18. KR (2015) | Actionserie, Melodram
    ?
    2
    Actionserie mit Joo Won und Tae-hee Kim

    Yong Pal ist eine Serie mit Joo Won, Tae-hee Kim und Woong-in Jeong, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  19. ?
    Romantische Komödie mit Ji-won Ha und Je-mun Yun

    The King 2 Hearts ist eine Serie mit Ji-won Ha, Je-mun Yun und Yun-ji Lee, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  20. KR (2023) | Drama, Actionserie
    ?
    1
  21. KR (2019) | Actionserie, Komödie
    ?
    7
    3
    Actionserie mit Nam-gil Kim und Seong-gyoon Kim

    In der südkoreanischen Dramaserie The Fiery Priest kreuzen sich die Wege eines katholischen Priesters mit Aggressionsproblemen und eines Ermittlers der Gundam Polizei Station. Gemeinsam untersuchen sie den Mord an einem älteren Priester. (MW)

  22. KR (2017) | Drama, Liebesserie
    ?
    2
  23. KR (2023) | Actionserie, Drama
    ?
    5
    1
    Actionserie mit Chang-wook Ji und Wi Ha-Joon

    The Worst of Evil ist eine südkoreanische Crime-Serie, die ihre Premiere bei Disney+ feierte. Darin infiltriert ein Undercover-Polizist ein gefährliches Syndikat, welches Drogen über Südkorea hinaus bis nach Japan und China vertreibt.

  24. KR (2023) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    7
    1
    Thriller mit Joo-Hyuk Nam und Ji-tae Yoo

    Vigilante ist eine südkoreanische Serie von Disney+. Darin jagt eine Spezial-Einheit der Polizei einen mysteriösen Verbrecher namens Vigilante. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bösewichte, die der Justiz entkommen konnten, auf eigene Faust zur Strecke zu bringen.

  25. KR (2013) | Actionserie, Thriller
    ?
    6
    2
    Actionserie

    Jang Tae San liebt es sich mit Frauen zu vergnügen sowie den Genuss von Alkohol. Als jedoch eines Tages seine Ex-Freundin Seo In-Hye erklärt, dass seine Tochter, von der er bis dato nichts wusste, Leukämie hat, verändert sich Jan Tae Sans Leben vollkommen. Eine Rückenmarkspende seinerseits soll weiterhelfen. Doch darauf wird er von seinem Erzfeind Moon Ol-seok für einen Mord verantwortlich gemacht und festgenommen.