Die besten Animationsserien - Vater-Sohn-Beziehung

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    564
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    8.3
    224
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  3. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    214
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  4. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    319
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  5. JP (1989 - 2003) | Anime, Abenteuerserie
    7.9
    107
    98
    Anime von Akira Toriyama mit Masako Nozawa und Naoko Watanabe

    Dragon Ball Z ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage von Akira Toriyama basiert und darüber hinaus als Nachfolgeserie zu Dragon Ball fungiert. Die Geschichte handelt von dem Krieger Son-Goku, der mittlerweile verheiratet ist und einen Sohn hat. Weiterhin dreht sich die Handlung um die Abenteuer, die Son-Goku mit seinen Freunden und seiner Familie erlebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    151
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  8. US (2012 - 2018) | Fantasyserie, Animationsserie
    7.6
    25
    6
    Fantasyserie mit Jay Baruchel und America Ferrera

    DreamWorks Dragons (AT: Die Drachenreiter von Berk) ist eine Animationsserie, die auf dem DreamWorks-Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht aus dem Jahr 2010 basiert. Im Mittelpunkt steht wie bereits im Film der Wikinger-Junge Higgs sowie sein Drachenfreund Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie Abenteuer aller Couleur und begegnen dabei auch anderen fabelhaften wie fürchterlichen Wesen.

  9. US (2011 - 2024) | Komödie, Zeichentrickserie
    7.3
    89
    65
    Komödie von Loren Bouchard mit H. Jon Benjamin und Dan Mintz

    Bob schmeißt den Burger-Laden mit mehr oder weniger Unterstützung seiner Familie. Seine Frau und Kinder sind ihm bei der Arbeit keine besonders große Hilfe – im Gegenteil, seine Tochter scheint gerne mal das Menü eigenwillig zu ändern und der Sohn spielt mit sinnlosem Spielzeug rum, als zu arbeiten.

  10. US (2015 - 2021) | Animationsserie, Komödie
    7.3
    63
    23
    Animationsserie von Bill Burr und Michael Price mit Bill Burr und Laura Dern

    F is for Family ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format von Stand-up-Comedian Bill Burr spielt im Amerika der 1970er Jahre und erzählt von einer dysfunktionalen Familie.

  11. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  12. 6.7
    15
    8
    Klassische Zeichentrickserie mit Arnold Marquis und Oliver Rohrbeck

    Papa Fumé hat nicht viel zu lachen. Sein Sohn, der kleine Drache Grisu, möchte nämlich viel lieber Feuerwehrmann werden, als Feuer zu speien. Während Grisu auf eine freie Stelle bei der Feuerwehr wartet, versucht er sich in den unterschiedlichsten Berufen. Doch zum Leidwesen seines Vaters, der selbst als Feuer speiender Drache für das lokale Touristikzentrum arbeitet, verliert der kleine Grisu nie seinen eigentlichen Berufswunsch aus den Augen.

  13. US (2003) | Zeichentrickserie
    7.8
    25
    1
    Zeichentrickserie

    Die Venture Bros. sind zwei herzensgute Brüder, denen das Leben in einem bunten Superhelden-Universum nicht einfach gemacht wird: Sowohl ihr emotional verwirrter Vater, der sich ehemals als genialer Wissenschaftler bewies, als auch ihr sadistischer Bodyguard, der erst schlägt und später Fragen stellt, lassen die beiden Venture Bros. regelmäßig in absurde Situationen geraten.

  14. 6.2
    15
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Michael Bell und Howard Morris

    "The Jetsons" erzählt das Leben der Familie Jetson, die im 21. Jahrhundert leben. George Jetson ist der Familienvaterm der bei seinem knauserigen Boss, Mr. Spacely, seine Brötchen verdient. Er lebt zusammen mit seiner Frau Jane, der Tochter Judy, dem pfiffigen, kleinen Elroy und dem Hund Astro. Die Jetsons erleben von Folge zu Folge lustige Alltagsabenteuer, in denen sie oft mit den Tücken der futuristischen Technik zu kämpfen haben.

  15. US (2009 - 2013) | Anarchokomödie, Komödie
    4.8
    11
    15
    Anarchokomödie von Seth MacFarlane und Mike Henry mit Seth MacFarlane und Sanaa Lathan

    Die US-amerikanische Zeichentrickserie von Seth MacFarlane ist ein Spin-off von Family Guy. Der frisch geschiedene Cleveland Brown zieht darin zusammen mit seinem Sohn Cleveland Junior zurück in seine Heimatstadt nach Stoolbend, Virginia.

  16. ?
    Animationsserie mit Jess Harnell und Kath Soucie

    Bear in Underwear ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Amazon. Die Geschichte dreht sich um Eddie Behr, der gemeinsam mit seinen Freunden spannende Abenteuer im Wald erlebt. Bear in Underwear basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchvorlage aus der Feder von Todd Goldman, der auch zusammen mit Dave Schiff das Drehbuch zur Serie schrieb.

  17. ?
    1
    Zeichentrickserie

    The Brak Show ist ein sogenanntes Spin-Off in zweiter Generation, basierend auf Charakteren der 60er Jahre Hanna-Barbera-Produktion Space Ghost. Die Bösewichter von einst, Brak und Zorak, bekommen nun in The Brak Show ihre eigene Sit-Com, in der reale Schauspieler mit animierten Figuren zusammenspielen. The Brak Show brachte es zwischen 2000 und 2003 in drei Staffeln auf 28 Folgen.

  18. ?
    1
    Zeichentrickserie

    Vom Matratzenverkäufer zum Privatdetektiv – dies ist zum Beispiel eine Karriere in Stroker & Hoop, einer animierten us-amerikanischen Serie von 2004. Dass die Karriere aber zum Guten verlief, lässt sich hingegen bezweifeln. Stroker & Hoop steht vielversprechend auf der Tür zu ihrer Privatdetektei, doch von Erfolg kann kaum die Rede sein, besäßen sie nicht das Wunderauto C.A.R.R. …

  19. ?
    1
    Animationsserie

    Ein Löwenpapa mit sieben lebhaften Kindern hat immer viel zu tun. Gerade wenn die Löwenmama das Geld verdient und Papa Löwe sich um Haushalt und Nachwuchs kümmert. Manchmal geht es dann im Hause Löwe zwar ein wenig chaotisch zu, aber die Löwenkinder lernen viel von ihrem Papa und haben eine Menge Spaß. Und dann ist Papa Löwe ja auch noch ein ganz ausgezeichneter Koch.

  20. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Yuki Sanada ist ein gewöhnlicher Highschool-Schüler und lebt alleine mit seiner französischen Großmutter auf der beschaulichen Halbinsel Enoshima. Da es ihm jedoch schwerfällt, mit anderen Leuten zu sprechen, hat er keinen einzigen Freund. Dies ändert sich als er Haru trifft, der von sich selbst behauptet, ein Außerirdischer zu sein und zum Fischen auf die Erde gekommen ist.