Die besten Animes und Kriminalserien

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    539
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  2. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  3. JP (2012 - 2019) | Animationsserie, Science Fiction-Serie
    7.8
    204
    19
    Animationsserie mit Kana Hanazawa und Robert McCollum

    In der Zukunft ist es möglich geworden, durch technischen Fortschritt das Potenzial eines Menschen auf den ersten Blick zu sehen. Die Psyche eines Menschen kann durch das Sibyl-System durchleuchtet werden. Das Ergebnis wird farblich und in Zahlen dargestellt und Psycho-Pass genannt. Dieser kann überall und jederzeit gescannt werden kann. Je nach Farbe der Zahlen, kann eingeschätzt werden, ob eine Person potentiell gefährlich ist oder nicht.

  4. 7.4
    82
    39
    Klassische Zeichentrickserie von Gôshô Aoyama mit Paul T. Taylor und Matt Moore

    Die erfolgreiche japanische Animeserie Detektiv Conan basiert auf dem gleichnamigen Manga von Gosho Aoyama.

  5. JP (2003 - 2004) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    44
    2
    Drama von Yasuhiro Nightow mit Kirk Thornton und Tony Oliver

    Harry MacDowell und Brandon Heat sind beste Freunde. Ihr Leben auf der Straße ist von Gewalt geprägt und endet mit einem tragischen Verlust. Sämtlicher Perspektiven beraubt und in der Stadt nicht mehr sicher, gibt es für die beiden nur einen Ausweg. Sie schließen sich der Mafiaorganisation Millenion an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2018 - 2021) | Anime, Science Fiction-Serie
    6.7
    38
    7
    Anime

    B: The Beginning ist eine US-amerikanische Anime-Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte ist in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt, in der es Wissenschaftlern gelungen ist, den perfekten Menschen zu erschaffen. Doch dann beginnt das Experiment außer Kontrolle zu geraten.

  8. JP (2014 - 2015) | Komödie, Kriminalserie
    6.9
    11
    1
    Komödie mit Julien Haggége und Melanie Isakowitz

    In der Animeserie Magic Kaito 1412 entdeckt der junge Kaito das geheime Doppelleben seines verstorbenen Vaters. Als Phantom-Dieb Kaito Kid will er den Mord an seinem Vater rächen.

  9. JP (2014) | Kriminalserie, Anime
    7.2
    4
    Kriminalserie mit Daisuke Ono und Maaya Sakamoto

    Black Butler: Book of Circus (OT: Kuroshitsuji: Book of Circu) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. JP (2020) | Anime, Mysterythriller
    7.3
    5
    1
  11. JP (2022) | Anime, Detektivserie
    6
    6
    4
    Anime

    Im animierten Gag-Spin-off Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa betritt ein neuer Protagonist die Bühne von Beika: Hanzawa, Detektiv Conan-Fans auch bekannt als die mysteriöse schwarze Silhouette, die immer dann gezeigt wird, wenn ein Täter noch unbekannt ist. Die Serie soll nun aufdecken, wie der Alltag dieses ewig Verdächtigen aussieht.

  12. JP (2006) | Actionserie, Fantasyserie
    5.8
    2
    1
    Actionserie

    Das Tor zu Hölle öffnet sich in einem kleinen Apartment Haus und fast alle Bewohner werden getötet. Die Überlebenden treten dem Polizeidienst bei um die Dämonen zu jagen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass man mit Schusswaffen nicht gegen die Herrscher der Unterwelt ankommen kann. Doch eine Geheime Einheit Namens Tokko taucht plötzlich auf und retten den Polizisten das Leben, mit scharfen Klingen zerteilen sie die Damonen. Aber reicht diese kleine Gruppe aus die Übermacht an Monstern zu beseitigen.

  13. JP (2022) | Detektivserie, Anime
    6.2
    7
    1
    Detektivserie

    Im Anime Detektiv Conan: Zero's Tea Time übernimmt der aus Detektiv Conan bekannte Mann mit den drei Gesichtern, Toru Amuro, die Hauptrolle. Dessen Alltag ist eine einzige Herausforderung voller Nervenkitzel - schließlich lebt er zugleich ein Leben als Mitglied der Sicherheitspolizei, als Agent der Schwarzen Organisation und als Kogoro Moris Detektivschüler.

  14. JP (2015) | Anime, Thriller
    5.8
    6
    Anime mit Yasuyuki Kase und Yoko Hikasa

    The Perfect Insider (OT: Subete ga F ni naru) ist eine japanische Animeserie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. JP (2010 - 2011) | Mysterythriller, Kriminalserie
    5.4
    1
    4
    Mysterythriller mit Aoi Yuki und Takuya Eguchi

    Gosick ist eine Serie mit Miyuki Sawashiro, Hidenobu Kiuchi und Aoi Yuki, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  16. JP (1998) | Fantasyserie, Anime
  17. JP (1993 - 2011) | Anime, Drama
    ?
  18. JP (1999 - 2000) | Anime, Mysterythriller
    ?
  19. JP (2011) | Anime, Drama
    ?
  20. JP (2019 - 2020) | Anime, Komödie
  21. JP (2019) | Anime, Fantasyserie
  22. ?
    Klassische Zeichentrickserie

    Die pfiffige Antoinette, von ihren Freunden liebevoll Tony genannt, verschlägt es von der Provinz nach Paris, wo sie einen Job bei der Zeitung "La Voix de Paris" annimmt. Zusammen mit dem Fotografen Alain und dem Künstler Bricolage beschränkt sich ihre Tätigkeit aber nicht lange auf den Journalismus, vielmehr fesselt sie die Auflösung von ungeklärten Verbrechen. Immer wieder kreuzt die rothaarige Reporterin dabei den Weg der Gaunerin Madame Lapin, doch Tony überführt letztendlich alle Verbrecher der Stadt.