Die besten Animes - Liebe

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    539
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  2. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  3. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.1
    337
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  4. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    266
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  5. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  8. JP (2000 - 2018) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.7
    76
    10
    Anime mit Kari Wahlgren und Steve Blum

    In Fooly Cooly trifft der 12-jährige Junge Naota auf eine geheimnisvolle Frau, die auf einer Vespa fährt und stets eine Gitarre mit dabei hat. Seitdem sie aufgetaucht ist, gehen mysteriöse Dinge vor sich.

  9. JP (2000 - 2010) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    72
    21
    Anime von Rumiko Takahashi mit Kelly Sheridan und Scott McNeil

    Ausgerechnet an ihrem 15. Geburtstag wird die hübsche Kagome auf mysteriöse Weise in einen antiken Brunnen gezogen und landet so im obskuren Mittelalter. Dort begegnet sie dem attraktiven Halbdämon Inuyasha, der im Besitz eines seltsamen Glücksbringers ist, auf den es eine Menge kurioser Gestalten abgesehen haben. Auch Kagome beginnt sich dafür zu interessieren, und es gelingt ihr rasch, das geheimnisvolle Kleinod an sich zu nehmen.

  10. 7.5
    19
    5
    Romantische Komödie

    In der Ouran-Privatschule für Superreiche stolpert Stipendat Haruhi eines Tages ins Zimmer des Host Clubs, zerbricht aus Versehen eine teure Vase, und muss fortan seine Schulden als Host abarbeiten, d.h. zusammen mit den anderen Schönlingen die gelangweilten Mädchen unterhalten. Dabei werden alle gängigen Genreklischees genüsslich parodiert.

  11. JP (2004 - 2006) | Parodie, Anime
    7.3
    19
    2
    Parodie

    Tenma Tsukamoto ist verliebt, wie es sich für ein 16-jähriges Mädchen gehört. Doch so charmant wie sie ist, so tollpatschig ist sie auch und wendet unbeirrt doch recht ungewöhnliche Methoden an, um das Interesse ihres Schwarms Ohji Karasuma zu wecken. Dafür müssen schon mal Liebesbriefe mit Pfeil und Bogen durch die Luft fliegen und eine riskante Flucht aus dem Toilettenfenster in Kauf genommen werden.

  12. JP (2014 - 2015) | Animationsserie, Anime
    7.2
    35
    16
    Animationsserie mit Kotono Mitsuishi und Kenji Nojima

    Sailor Moon Crystal (OT: Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal / AT: Pretty Guardian Sailor Moon Crystal) ist eine neue Anime-Serie aus dem Sailer Moon-Franchise. Das Format wird anlässlich des 20-jährigen Sailor Moon-Jubiläums von Toei Animation als Web-Serie produziert. Die Handlung knüpft direkt an die letzte Staffel der Original-Serie an.

  13. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    32
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  14. JP (2014 - 2015) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7.1
    33
    5
    Actionserie von Yuichi Matsushita und Tatsuya Shishikura mit Ryôta Ôsaka und Aki Toyosaki

    Knights of Sidonia (OT: Sidonia no Kishi) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Manga von Tsutomu Nihei basiert. Die Handlung ist in einer fernen Zukunft angesiedelt und erzählt die Geschichte vom Rest der Menschheit, der auf einem gigantischen Raumschiff lebt.

  15. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  16.  (1992 - 1997) | Anime, Fantasyserie
    6.3
    42
    43
    Anime mit Katie Griffin und Jill Frappier

    Die Serie Sailor Moon basiert auf dem gleichnamigen Manga von Naoko Takeuchi. Die Titelfigur ist eigentlich ein 14-jähriges Mädchen namens Usagi Tsukino, die erfährt, dass ihre wahre Identität die der Sailor Moon ist, einer mächtigen Mondprinzessin.

  17. JP (2012 - 2013) | Anime, Fantasyserie
    7.3
    44
    3
    Anime

    Die Anime-Serie From the New World setzt 1000 Jahre in der Zukunft in einem japanischen Dorf an. Menschen besitzen nun telekinetische Kräfte und Kinder besuchen Akademien, in denen ihnen beigebracht wird, diese Gabe zu beherrschen. Das Mädchen Saki und ihre Freunde gehen auf eine dieser Akademie und finden heraus, dass hier merkwürdige Dinge geschehen: Kinder verschwinden spurlos.

  18. JP (2009 - 2011) | Anime, Teenie-Komödie
    7.5
    21
    2
  19. JP (2015 - 2018) | Actionserie, Animationsserie
    6.6
    24
    9
    Actionserie mit Natsuki Hanae und Junko Takeuchi

    Digimon Adventure Tri (OT: Dejimon Adobenchā Torai) ist eine japanische Anime-Serie aus dem Hause Toai Animation. Es handelt sich hierbei um das siebte Format des Digimon-Franchise. Die Handlung schließt direkt an die erste Serie, Digimon Adventures, an. Digimon Adventure Tri wurde im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums der Digiritter realisiert.

  20. 7.9
    5
    1
    Komödie

    Kotoko Aihara aus Klasse F ist seit dem ersten Jahr in der Oberschule in das Genie aus Klasse A, Naoki Irie verliebt. Doch als sie ihm im letzten Schuljahr endlich ihre Liebe mit einem Brief gestehen will, lehnt er kaltherzig ab. Als das schlecht erbaute Haus von Kotoko und ihrem Vater bei einem leichten Erdbeben einstürzt, ziehen sie…

  21. JP (1998 - 2000) | Anime, Coming of Age-Serie
    6.3
    16
    2
    Anime

    Die zehnjährige Sakura Kinomoto findet in der Bibliothek ihres Vaters ein eigenartiges Buch. Sakura öffnet das Buch und entdeckt die magischen Clow Cards. Sie entnimmt die erste Karte, Windy, und aktiviert sie damit, wodurch ein starker Wind entsteht, der die anderen Karten in alle Himmelsrichtungen verteilt.

  22. 5.8
    13
    3
    Klassische Zeichentrickserie von Nino Pagot und Toni Pagot

    Calimero ist eine japanische Anime-Serie, die auf der titelgebenden italienischen Zeichentrickfigur basiert. Die Geschichte dreht sich rund um das kleie schwarze Küken Calimero, das eine Eierschale auf dem Kopf trägt und bereits 1963 zum ersten Mal im Rahmen eines Werbespots zu sehen war.

  23. JP (1975) | Anime
    6.6
    6
    4
    Anime

    Der kleine Niklaas lebt mit seinem Großvater ein einfaches Leben in Flandern. Während Großvater die Milch des Gutshofes ausliefert, kümmert sich Niklaas liebevoll um seinen Hund Patrash, den er verletzt am Straßenrand gefunden hat. Die kleine Idylle scheint perfekt, aber das Leben hält für Niklaas einige Überraschungen parat. Doch der Junge hat ein festes Ziel: er will so gut malen, wie einst Rubens, dessen Kunstwerke Niklaas in seinen Bann gezogen haben.

  24. JP (2008) | Anime
    7.4
    14
    2
    Anime mit Kazuhiko Inoue und Daisuke Kishio

    Die Animeserie Junjou Romantica verfolgt das Leben und die Liebe von drei Paaren. Misaki und Akihito: der kleine Bruder und der exzentrische Starautor. Hiroki und Nowaki: Hiroki ist tragisch in Akihito verliebt, Nowaki versucht ihn davon zu überzeugen, stattdessen ihn zu nehmen. Und als letztes, Miyagi und Shinobou: Miyagi ist ein Kollege von Hiroki, Shinobu der kleiner Bruder von Miyagis Ex-Frau, der sich in ihn verliebt hat.

  25. JP (2011) | Anime, Utopie & Dystopie
    6.6
    7
    4
    Anime mit Kana Hanazawa und Koki Uchiyama

    Die “Infinite Stratos”-Akademie beschäftigt sich damit Piloten für spezielle Kampfanzüge auszubilden welche in der Regel nur von Frauen bedient werden können. Als es nun dem ersten Mann gelingt einen dieser Anzüge zu bedienen und er die Ausbildung in der Akademie beginnt, gerät dieser in so manche Schwierigkeiten.

  26. JP (1987 - 1991) | Anime, Komödie
    6.6
    20
    1
    Anime mit Akira Kamiya und Hideyuki Tanaka

    Du hast ein ernsthaftes Problem, das du nicht der Polizei anvertrauen willst? Irgendjemand trachtet dir nach dem Leben? Jemand hat dir einen wertvollen Gegenstand geklaut, du hast aber keine Beweise? Dann schreibe an der Nachrichtentafel am Shinjuku-Bahnhof einfach “XYZ” und der City Hunter wird sich um dein Problem kümmern.