Die besten Biographische Dokumentationen der 2010er

  1. ?
    Biographische Dokumentation

    Die fünfteilige Doku-Serie Being Serena beschäftigt sich mit dem Leben der Tennisspielerin Serena Williams. Die einzelnen Episoden sollen einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen ihrer aufregenden Karriere gewähren.

  2. ?
    Biographische Dokumentation von Casey Neistat und Van Neistat mit Casey Neistat und Van Neistat

    The Neistat Brothers ist eine achtteilige HBO-Serie, die von Casey und Van Neistat kreiert wurde. Jede einzelne Episode setzt sich aus mehreren kurzen Beiträgen zusammen, die von den Brüdern manchmal gemeinsam und manchmal separat erstellt wurde. (MH)

  3. ?
  4. ?
    Politische Dokumentation von Michael Kloft und Nina Adler

    In der 2013 für den Sender Spiegel Geschichte produzierten Mini-Dokumentarserie Die deutschen Kanzler werden von Konrad Adenauer bis Angela Merkel in sechs Teilen die acht bisherigen Kanzler der Bundesrepublik Deutschland porträtiert und historisch eingeordnet.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    Dokumentarserie mit Oliver Halmburger

    Die Dokumentarserie Königliche Dynastien des ZDF beschäftigt sich mit den europäischen Königsfamilien. 

  7. ?
    2
    Dokumentarserie

    The Zen Diaries of Garry Shandling beschäftigt sich mit dem Leben des 2016 verstorbenen Garry Shandling, der nicht nur als Stand-up-Comedian erfolgreich war, sondern ebenfalls zwei der innovativsten Sitcoms kreiert hat. Die von Judd Apatow produzierte Doku-Serie beschäftigt sich mit seiner komplexen Persönlichkeit.

  8. US (2012 - 2019) | Biographische Dokumentation
    ?
    10
    Biographische Dokumentation mit John Belushi und Kurt Cobain

    Die Dokumentationsserie Too Young To Die beschäftigt sich mit Show-Größen, die schon nach kurzer Lebenszeit verstorben sind. Unter anderem werden die Leben von Heath Ledger, Kurt Cobain und John Belushi beleuchtet.