Die besten Biopics und Kriegsserien

  1. HU (2002) | Biopic, Drama
    Napoléon
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  2. US (1986) | Kriegsserie, Biopic
    ?
    5
    1
    Kriegsserie von Robert K. Massie mit Maximilian Schell und Vanessa Redgrave

    Zar Peter I. gilt als einer der bedeutendsten Herrscher Russlands: als großer Feldherr und Staatsmann, der Russland mit zahlreichen Reformen in einen modernen Staat verwandeln will. Bereits als junger Mann gerät Peter in die Thronwirren, die Russland Ende des 17. Jahrhunderts erschütterten: Seine Mutter und seine Halbschwester Sophia intrigieren gnadenlos um die Regentschaft.

  3. ?
    1
    Historienserie

    Achtteiliges TV-Format, das sich dem Leben von Adolf Hitler widmet. Beginnend 1914 erzählt die Serie, die von Nico Hofmann produziert wird, des Werdegang der späteren Inkarnation des Bösen und endet mit seinem Tod 1945.

  4. GB (1986) | Kriegsserie, Biopic
    ?
    Kriegsserie mit Paul McGann und Bill Fellows

    The Monocled Mutineer ist eine britische Miniserie, die 1986 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde.

  5. GB (2009) | Drama, Kriegsserie
    ?
    6
    Drama mit Ellie Kendrick und Tamsin Greig

    The Diary of Anne Frank ist eine Mini-Serie von BBC. Ellie Kendrick spielt in den fünf halbstündigen Episoden die Rolle der Anne Frank.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.