Die besten Biopics der 1970er

  1. GB (1976) | Biopic, Drama
    Ich, Claudius, Kaiser und Gott
    8.4
    76
    4
    Biopic von Robert Graves mit Derek Jacobi und Siân Phillips

    Der alternde Kaiser Claudius verfasst seine Memoiren. Dabei werden Intrigen und politische Zerwürfnisse rund um die römischen Cäsaren seit Augustus mit Stars wie Patrick Stewart und John Hurt geschildert. Als Hauptfigur und Erzähler agiert Derek Jacobi.

  2. GB (1977) | Drama, Biopic
    7.6
    9
    1
    Drama mit Robert Powell und Anne Bancroft

    Aufwendige Verfilmung des Lebens, Leidens und Sterbens Jesu Christi, die im wesentlichen dem Lukas- und Johannes-Evangelium folgt, aber auch erfundene Szenen und Dialoge enthält. Der biblische Stoff wurde mit spürbarem Respekt inszeniert, leidet letztlich aber an der mangelnden geistig-geistlichen Vertiefung. Schöne Stars und Show-Arrangements dominieren, Erbaulichkeit schiebt sich vor heilsame Beunruhigung. Nichtsdestotrotz im ganzen ein beachtlicher Film.

  3. GB (1978) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic mit Ian Holm und Maureen O'Brien

    Dieser TV-Mehrteiler dreht sich um das Leben des schottischen Autors J.M. Barrie. Da er und seine Frau kinderlos waren, war er so etwas wie ein Ersatzvater für die Kinder der Familie Llewelyn-Davies. Für sie erfand er auch die weltberühmte Figur "Peter Pan", nach dem Tod ihrer Eltern adoptierte er die fünf Jungen.

  4. GB (1974) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic mit Lee Remick und Barbara Parkins

    Verfilmung des Lebens von Winston Churchills Mutter mit Lee Remick in der Hauptrolle als Jenny Jerome.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1979) | Drama, Biopic
    ?
  7. US (1970 - 2023) | Musikserie, Drama
    ?
    1
    Musikserie mit Julie Andrews und Walter Cronkite

    Die Serie "Great Performances" wurde auf dem Sender PBS erstmals 1972 ausgestrahlt. Sie beschäftigt sich mit den darstellenden Künsten.

  8. US (1976) | Drama, Biopic
    ?
    3
    Drama mit Sally Field und Joanne Woodward

    Sybil ist eine US-amerikanische Miniserie, die erstmals 1976 ausgestrahlt wurde und sich um eine Frau dreht, die 16 verschiedene Persönlichkeiten entwickelt hat. 

  9. IT (1972 - 1973) | Historienserie, Biopic
    ?
    10
    1
    Historienserie mit Marcello Di Falco und Virgilio Gazzolo

    The Age of Cosimo de Medici ist eine Serie mit Marcello Di Falco, Virgilio Gazzolo und Michel Bardinet, die 1972 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  10. IT (1971) | Drama, Biopic
    ?
    3
    Drama mit Philippe Leroy und Giulio Bosetti

    Das Leben Leonardo da Vincis (OT: La vita di Leonardo da Vinci) ist eine Serie, die im Jahr 1971 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.