Die besten Biopics aus Ungarn

  1. HU (2002) | Biopic, Drama
    Napoléon
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  2. AT (2017 - 2022) | Drama, Biopic
  3. HU (1985) | Biopic, Musikserie
    ?
    2
    1
    Biopic mit Ulrich Thein und Franziska Troegner

    Die Reihe beginnt mit einer Geschichte aus dem Jahr 1717, die recht unterschiedlich überliefert ist. Am Hofe August des Starken in Dresden gab damals der französische Orgelvirtuose Louis Marchand den Ton an. Von seinen "einmaligen" Fähigkeiten überzeugt, ließ er - so der Film - einen Musikwettbewerb ausschreiben. Als einziger Konkurrent meldete sich Bach.

  4. HU (1983) | Drama, Biopic
    ?
    3
    1
    Drama mit Richard Burton und Laurence Olivier

    Die zehn-teilige TV-Serie setzt sich mit Werk und Leben Richard Wagners auseinander. Sie zeigt Wagners Wirken ab seiner Station als königlich-sächsischer Kapellmeister in Dresden vor der Revolution von 1848 und endet mit der Uraufführung von "Der Ring des Nibelungen" im Bayreuther Festspielhaus im Jahr 1876.

  5. HU (1984) | Biopic, Drama
    ?
    1
    1
    Biopic mit Ronald Pickup und Marie Dubois

    Die Schilderung beginnt im Jahre 1882 beim dreijährigen Albert, der von seinen besorgten Eltern zu einer ärztlichen Untersuchung gebracht wird, weil man befürchtet, er sei “ein wenig zurückgeblieben”. In seiner Schulzeit erweist Albert sich als extrem wissbegierig, aber auch eigenwillig, außergewöhnlich sensibel und sehr empfindlich auf alles Autoritäre reagierend.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.